Unternehmenstour



Alles zum Schlagwort "Unternehmenstour"


  • Stohldreier besucht Sandstrahlbetrieb Daniel

    So., 14.06.2020

    Flüchtling ist integriert

    Thomas Stohldreier sprach mit Dao Osmane Morre, Stephan und Stefanie Daniel.

    Im Rahmen seiner Unternehmenstour warf Bürgermeisterkandidat Thomas Stohldreier nun einen Blick hinter die Kulissen des Sandstrahlbetriebes Daniel.

  • Unternehmenstour des Bürgermeisters

    Di., 06.09.2016

    Energienetz muss stabil sein

    Einblicke in die Arbeit des Unternehmens: Der kaufmännische Leiter Dr. Klaus-Dieter Buschmeyer (l.) und der Produktionsleiter Georg Berger (2.v.l.) führten Bürgermeister Kai Hutzenlaub (3.v.l.) und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald durch den Betrieb.

    Am Montagmorgen machten Bürgermeister Kai Hutzenlaub und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald im Rahmen der Unternehmenstour Station bei der Firma Hewing. Deren Geschäftsführer hatte ein besonderer Anliegen.

  • Unternehmenstour des Bürgermeisters macht Station bei Firma Hans Hagemann

    Mi., 17.08.2016

    Textiler im Wandel der Zeit

    Die Geschäftsführer Frank (2. v.l.) und Dirk Hagemann führten Robert Tausewald (l.) und Kai Hutzenlaub (r.) durch den Betrieb.

    Die Bespannung des Beltmanbaus im Jahr 2011 – das ist eines der ersten Dinge, die Bürgermeister Kai Hutzenlaub zum Textilwerk Hagemann einfallen. Das Ochtruper Unternehmen bedruckte vor fünf Jahren den Stoff, mit dem das Gebäude während einer Fassadensanierung verkleidet wurde. Darauf zu sehen: der Bau, wie er nach den Arbeiten aussehen soll.

  • Unternehmenstour des Bürgermeisters

    Fr., 12.08.2016

    Zu Besuch bei „Rasen-Teddy“

    Probesitzen: Bürgermeister Kai Hutzenlaub (2.v.l.) und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald (r.) testen bei einem Besuch die Aufsitzrasenmäher in der Ausstellung von Jörg (l.) und Heinz Steingrobe.

    Die Unternehmenstour von Bürgermeister Kai Hutzenlaub und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald machte am Donnerstag bei der Firma Steingrobe Station. Dort erfuhren die beiden Vertreter der Verwaltung auch woher der Spitzname des Senior-Chefs „Rasen-Teddy“ stammt.

  • Bürgermeister besucht Firma Woltering

    Do., 18.09.2014

    Von Quadratmetern und Fachkräften

    Beim Rundgang durch die Produktionshallen zeigte Alfred Woltering (Mitte) seinen beiden Gästen, Kai Hutzenlaub (l.) und Robert Tausewald (r.) verschiedene Maschinen und Teile.

    Zum Auftakt ihrer Unternehmenstour besuchten Bürgermeister Kai Hutzenlaub und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald jetzt die Firma Woltering Stahl- und Maschinenbau. Die Erweiterung der Fertigungs- und Büroflächen waren dabei ebenso Thema wie Fachkräftemangel und Nachfolgeregelung.