Unternehmertag



Alles zum Schlagwort "Unternehmertag"


  • Unternehmertag widmet sich den Veränderungen in der Arbeitswelt

    Mi., 26.02.2020

    Der unumgängliche Wandel

    Die Moderatoren Dennis Hunke (linkes Foto links) und Eckart Schlamann machten deutlich, welche tiefgreifende Veränderungen „New Work“ für Unternehmen mit sich bringt.

    Etwa 170 Gäste haben am Mittwoch am 9. Unternehmertag in der Gempt-Halle teilgenommen. Veranstalter waren die vier Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg. Thematisch ging es um den durch Globalisierung und Digitalisierung bedingten Wandel der Arbeitswelt.

  • „New Work“ ist Thema des Unternehmertags

    Sa., 22.02.2020

    Neue Bausteine für die Arbeitswelt

    „New Work“ heißt das Thema beim Unternehmertag am 26. Februar. Vor zwei Jahren stand „Erfolg 4.0“ im Fokus der Teilnehmer.

    Wie wird sich die Arbeitswelt in Zeiten des globalen und digitalen Wandels entwickeln? Antworten darauf gibt es beim neunten Unternehmertag der Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg am 26. Februar in der Gempt-Halle in Lengerich.

  • Unternehmertag-Thema: „New work – die neuen Chancen“

    Sa., 11.01.2020

    Eintauchen in die digitale Welt

    Die Organisatoren des Unternehmertags rechnen am 26. Februar in der Gempt-Halle mit bis zu 200 Teilnehmern. Das Thema: „New work – die neuen Chancen“.

    Am 26. Februar veranstalten die Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg zum neunten Mal einen Unternehmertag. Thematisch im Mittelpunkt steht der Begriff „New work“, mit dem das Arbeiten im digitalen und globalen Zeitalter beschrieben wird.

  • Unternehmertag der Volksbank

    So., 10.11.2019

    Keine Angst vor Veränderungen

    Die Akteure des Unternehmertages der Volksbank (v.l.): Reinhard und Margret Berning, Dr. Volker Busch, Nils Schmidt und Dietmar Dertwinkel.

    Rund um das Thema Veränderung ging es beim sechsten gemeinsamen Unternehmertag der Volksbank-Niederlassungen Nordwalde und Altenberge. „70 Prozent der Dinge, die wir täglich erledigen, sind Gewohntheit“, sagte Dr. Volker Busch, Dozent der Universität Regensburg.

  • Unternehmen

    Mi., 03.07.2019

    CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer bei Unternehmertag NRW

    Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesvorsitzende der CDU.

    Zum Unternehmertag NRW kommen stets hochkarätige Gäste. Diesmal ist die CDU-Chefin Ehrengast. Bei den Unternehmern könnte Kramp-Karrenbauer mit ihrer Haltung zu Klimaschutzmaßnahmen punkten.

  • Agrar-Unternehmertage in Münster

    Di., 05.02.2019

    Im Bälle-Paradies für Bauern

    Agrar-Unternehmertage in Münster: Im Bälle-Paradies für Bauern

    Hunderte von Bauern sind am Dienstag zum Auftakt der "Agrar Unternehmertage" in die Halle Münsterland gekommen. Sie nutzen die Gelegenheit, mit Händlern und Fachleuten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Landwirtschaft ins Gespräch zu kommen. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Tierzucht, Fütterungstechnik und Futter, Tiergesundheit und -hygiene sowie Stallbau, aber auch digitale Landwirtschaft und erneuerbare Energien.

  • Unternehmertag stieß auf große Resonanz

    So., 11.11.2018

    „Wirtschaft braucht Zuwanderung“

    Nahmen am Unternehmertag teil (v.l.): Jochen Paus (Bürgermeister), Martin Hovestadt und Heinrich Jürgens (Geschäftsführung Jüke Systemtechnik), René Borbonus (Referent) sowie Dietmar Dertwinkel und Andreas Hartmann (Vorstand Volksbank Greven).

    Sehr gut besucht war der Unternehmertag der Volksbank Greven, der zum fünften Mal für die Niederlassungen Nordwalde und Altenberge durchgeführt wurde. Gastgeber war die Firma Jüke im Gewerbegebiet Ost in Altenberge. Rund 180 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

  • Unternehmertag Lengerich

    Do., 22.02.2018

    Die Industrie ist Wandel gewohnt

    Wie das Unternehmen Windmöller & Hölscher sich dem Thema Industrie 4.0 stellt, erläuterte Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Vutz. Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt der Deka-Bank (kleines Bild), mahnte einen nüchternen Blick auf das Thema an.

    „Erfolg 4.0 in der digitalen Welt“ war das Motto des 8. Unternehmertages, zu dem die Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg am Mittwoch eingeladen hatten. Impulse vermittelten nicht nur die vier Referenten in den Workshops, sondern auch die beiden Hauptredner, Dr. Jürgen Vutz und Dr. Ulrich Kater.

  • Unternehmertag in der Gempt-Halle

    Mi., 14.02.2018

    Erfolge auf der digitalen Schiene

    Wie in der Welt der Bits und Bytes wirtschaftliche Erfolge erzielt werden können, ist ein Thema beim Unternehmertag.

    Vier Kommunen, eine Veranstaltung: Die Wirtschaftsförderer aus Lengerich, Lienen, Ladbergen und Tecklenburg laden am Mittwoch, 21. Februar, zum Unternehmertag ein. Das Thema: „Erfolg 4.0 in der digitalen Welt“.

  • Unternehmertag in Lengerich

    Do., 28.12.2017

    Die „Region 4.0“ stellt sich vor

    Einen ersten Ausblick auf den Unternehmertag gewähren (von links) Jürgen Kohne (Wirtschaftsförderung Lengerich), Heike Peters (WiFö Ladbergen), Gabi Albers (WiFö Lengerich), Max Mews (Stadtsparkasse Lengerich), Susanne Tobergte (WiFö Tecklenburg) und Hans-Rüdiger Munzke (Ideen Netz).

    Am 21. Februar laden die Kommunen Lengerich, Ladbergen, Lienen und Tecklenburg zum Unternehmertag in die Gempt-Halle ein. Am bewährten Konzept – einleitender Vortrag, Workshops, Abschlussvortrag – wird festgehalten.