Unterstützer



Alles zum Schlagwort "Unterstützer"


  • Performance der TIFF-Tanzgruppe

    Fr., 08.12.2017

    Für eine freundlichere Welt

    Junge Havixbecker waren in Münster Teil der weltweiten Initiative „Dance für Kindness“. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr informieren sie auf dem Nikolausmarkt darüber.

    Tänzerinnen des TIFF und weitere Unterstützer aus Havixbeck setzten sich für eine freundlichere Welt ein. Mit einer Tanzperformance beteiligten sie sich am weltweiten „Dance for Kindness“.

  • Spielmannszug Nachtigallen präsentiert sich seinen Unterstützern

    Mo., 16.10.2017

    Kostprobe für den Förderkreis

    Die Spielleute der Nachtigallen in Aktion.

    „Bei diesem Konzert machen wir alles in Eigenregie“, erzählt Olaf Busmann kurz vor Beginn des Auftritts. Er ist Vorsitzender des Spielmannszugs Nachtigallen und hält an diesem Samstagabend die Begrüßungsrede. Die Veranstaltung in der Halle des ehemaligen DRK-Zentrums ist seiner Einschätzung nach deutlich besser besucht als das Förderkreis-Konzert vor sieben Jahren. Damals hat das Event noch in der Taubenhalle stattgefunden.

  • Lesementoren vermitteln in Alt-Lotte Spaß an Sprache

    Do., 24.08.2017

    Immer Bedarf an Unterstützern

    Ein blühendes Dankeschön gab es fürs Engagement aller, die sich für und als Lesementoren an der Alt-Lotter Grundschule engagieren.

    Wenn die Schule nach den Sommerferien beginnt, starten auch die Lesementoren an der Alt-Lotter Grundschule mit der Förderung von Kindern und unterstützen sie beim Lesenlernen.

  • KG ZiBoMo hat das Museum aufwendig restauriert und sucht Unterstützer für den Ankauf

    Mo., 10.07.2017

    Mit viel Liebe zum Detail

    Wilbernd Jäger und Torsten Laumann (v.l.) informierten den Förderkreis des Museums über den neuen Schritt der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo und seine Konsequenzen.

    Die Karnevalsgesellschaft ZiBoMo war 13 Jahre lang Mieter des ZiBoMo-Museums. Wie berichtet, übernimmt die KG ZiBoMo das Museum bald in ihr Eigentum: Darüber und über weitere Einzelheiten informierte Torsten Laumann als Präsident der Karnevalsgesellschaft jetzt den Förderkreis des ZiBoMo-Museums.

  • Schulen

    Mi., 14.06.2017

    Volksbegehren für G9 läuft weiter: über 142 000 Unterstützer

    «G8» und «G9» steht in einem Gymnasium an einer Tafel.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - CDU und FDP wollen in einer gemeinsamen Regierung zurück zu neun Jahren Gymnasium (G9) als Regelfall in Nordrhein-Westfalen - trotzdem läuft das Volksbegehren «G9-jetzt» weiter. Das bestätigte ein Sprecher der Initiative am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf.

  • Konflikt in der Golfregion

    Sa., 10.06.2017

    Golf-Staaten fühlen sich durch Trump gegen Katar gestärkt

    Eine Frau vor der Skyline der Stadt Doha in Katar.

    US-Präsident Trump wirft Katar vor, langjähriger Unterstützer des Terrorismus zu sein. Die Golf-Staaten fühlen sich in ihrer harten Haltung gegen das Wüsten-Emirat bestätigt. Und auch wenn Russland sich als Vermittler anbietet: Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht.

  • Konflikte

    Fr., 09.06.2017

    Trump brandmarkt Katar als langjährigen Unterstützer von Terrorismus

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Katar als langjährigen finanziellen Unterstützer von Extremismus gebrandmarkt. «Katar ist leider seit Jahren ein Finanzier von Terrorismus und das auf sehr hohem Niveau», sagte Trump am Freitag in Washington. Damit müsse Schluss sein, forderte er. Seit Anfang der Woche schwelt am Golf die schwerste diplomatische Krise seit Jahren. Saudi-Arabien und mehrere arabische Staaten isolieren Katar. Die Länder werfen dem Emirat die Unterstützung von Terrororganisationen wie dem IS vor.

  • Schulen

    Mi., 07.06.2017

    Rund 500 000 Unterstützer des Volksbegehren gegen Turbo-Abi

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fünf Monate nach dem Start des Volksbegehrens gegen das Turbo-Abitur in NRW ist nach Schätzung der Initiatoren etwa die Hälfte der erforderlichen Unterschriften zusammengekommen. Eine Hochrechnung der Zwischenergebnisse von 200 der landesweit 5400 Unterschriftensammler habe einen bisherigen Stand von etwa 500 000 Unterschriften ergeben, sagte Marcus Hohenstein, Vertrauensperson des Volksbegehrens, der Deutschen Presse-Agentur. Hinzu kämen die Unterschriften auf jenen Listen, die noch bis zum Mittwoch in den Rathäusern und Kommunalämtern auslagen.

  • Prozesse

    Fr., 19.05.2017

    Drei Jahre Haft für jungen IS-Dolmetscher aus Duisburg

    Bewaffnete Polizisten sichern in Düsseldorf das Oberlandesgericht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Gymnasiast aus Duisburg ist als Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der 19-Jährige hatte nach Überzeugung des Düsseldorfer Oberlandesgerichts in seinem Kinderzimmer als Übersetzer und Lektor des IS gearbeitet.

  • Kampagne „Fair und fit – ich mach‘ mit“

    Do., 04.05.2017

    Hufeisen als Symbol für „sauberen“ Sport – Unterstützer Winkler und Ostholt

    Drei Männer und ein Hufeisen: Hans-Günter Winkler, An­dreas Ostholt und Kristof von Platen (v.l.).

    Mit der Unterstützung von Reitsport-Legende Hans-Günter Winkler und Olympia-Teilnehmer Andreas Ostholt hat Kristof von Platen eine neue Kampagne ins Leben gerufen. „Fair und fit – ich mach‘ mit“, so lautet der Name.