Unterstand



Alles zum Schlagwort "Unterstand"


  • Brände

    Do., 11.07.2019

    Mann brennt Unkraut ab und setzt Wohnmobil in Brand

    Kammerforst (dpa) - Mit einem Gasbrenner hat ein 76-Jähriger in Thüringen einen Brand ausgelöst und damit aus Versehen sein eigenes Wohnmobil zerstört. Der Mann hatte bei Kammerforst Unkraut abgebrannt, als das Feuer auf einen Unterstand übergriff, sagte eine Polizeisprecherin. Im Unterstand parkte sein Wohnmobil. Der Polizei zufolge versuchte der Mann noch, das Fahrzeug aus dem Unterstand zu fahren, er habe es aber nicht mehr vor den Flammen retten können. Fahrzeug und Unterstand wurden zerstört. Der Mann erlitt leichte Verbrennungen. Es entstand ein Schaden von 50 000 Euro.

  • Unterstand brennt

    Fr., 24.05.2019

    Brandstiftung am Hallenbad

    Unterstand brennt: Brandstiftung am Hallenbad

    In der Nacht zum Freitag wurden Zeugen in der Nähe des Hallenbades auf ein Feuer an einem Unterstand aufmerksam. Unmittelbar verständigten sie die Feuerwehr und gingen zur Brandstelle, einem Bushaltestellen ähnlichen Unterstand.

  • Feuerwehreinsatz im stömenden Regen

    Fr., 15.03.2019

    Unterstand am Mayknapp brennt lichterloh

    Feuerwehreinsatz im stömenden Regen: Unterstand am Mayknapp brennt lichterloh

    Ein lichterloh brennender Unterstand am Mayknapp in Herbern sorgte am Freitagnachmittag nicht nur für eine weithin sichtbare Rauchsäule.

  • 5000 Euro Schaden

    Mi., 21.11.2018

    Unterstand gerät in Brand

    5000 Euro Schaden: Unterstand gerät in Brand

    Zu einem Brand in der Hofbreede wurde am Morgen der Löschzug Lienen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stellte sich das Ausmaß als nicht ganz so dramatisch dar, wie es in der Ursprungsmeldung zunächst beschrieben war.

  • Wieder Brand in Rheine

    Mi., 04.07.2018

    Unterstand mit Brennholz in Flammen

    Wieder Brand in Rheine: Unterstand mit Brennholz in Flammen

    Ob der Brand eines Unterstandes in Rheine-Eschendorf in der Nacht zu Mittwoch in Verbindung mit den Bränden der vergangenen Wochen steht, ist noch unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung aber nicht aus.

  • Einsatz für die Feuerwehr

    Mo., 18.06.2018

    Unterstand brannte

    Dieser Unterstand brannte am Samstag am Beverstadion.

    Aus bislang unbekannter Ursache hat am Samstag am Beverstadion ein Unterstand Feuer gefangen. Die Wehr musste ausrücken und löschen.

  • Alstätte

    Mi., 28.03.2018

    Brandstiftung in Unterstand

    Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung an einem carportähnlichen Unterstand in Alstätte.

    Unbekannte haben versucht, am Mittwochmorgen vorsätzlich ein Feuer in einem carportähnlichen Unterstand an der Enscheder Straße zu legen.

  • Feuerwehreinsatz

    Di., 20.03.2018

    Unterstand abgebrannt

    Die Feuerwehr im Einsatz an der Heinrich-Sommer-Straße.

    Eine Nachbarin bemerkt den Feuerschein im Garten: An der Heinrich-Sommer-Straße brannte in der Nacht zu Dienstag ein Holzunterstand.

  • Bushaltestelle soll ausgebaut werden

    Mi., 07.03.2018

    Sitzgelegenheiten und ein Unterstand fehlen

    Geht es nach den Vorstellungen der CDU, dann soll die stadtauswärtige Haltestelle St.-Anna-Kirche ausgebaut werden.

    Die CDU in der Bezirksvertretung Münster-West macht sich dafür stark, die stadtauswärtige Bushaltestelle St.-Anna-Kirche kundenfreundlich auszubauen. Ein entsprechender Antrag an die Verwaltung wurde jetzt auf den Weg gebracht.

  • GAG-Schüler gestalten Haltestellen

    Di., 18.07.2017

    „Schön ist, wenn es schöner ist“

    Frisch renoviert und in klaren Farben zeigen sich die Wartehäuschen der Bushaltestelle Gräfin-Anna-Straße. Heidemarie Wenzel, Stefan Streit und Evelyn Futterknecht (großes Bild, von links) weihten sie ein.

    Buswartehäuschen sind in der Regel nicht sonderlich künstlerisch gestaltet. Eher zweckmäßig angelegt, sollen sie Wartenden einen Unterstand bieten. Damit wollten sich Schüler des Graf-Adolf-Gymnasiums (GAG) nicht zufriedengeben. Sie griffen zu Pinsel und Farbe. Warum, dass hat die Schule zusammengefasst.