Untreue



Alles zum Schlagwort "Untreue"


  • Kriminalität

    Do., 05.12.2019

    Aachener Weihbischof wegen Untreue angeklagt

    Der Aachener Dom.

    Hat der Aachener Weihbischof das Vertrauen einer Frau missbraucht und einen sechsstelligen Geldbetrag auf sein Privatkonto überwiesen? Die Kölner Staatsanwaltschaft hat ihn wegen Untreue angeklagt.

  • Mehrere Fälle

    Do., 21.11.2019

    Korruptionsvorwürfe: Anklage gegen Israels Premier Netanjahu

    Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll wegen der Vorwürfe gegen ihn nun auch vor Gericht.

    Mitten im Tauziehen um eine neue Regierung in Israel entscheidet der Generalstaatsanwalt, Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen Betrugs, Untreue und Bestechlichkeit anzuklagen. Was bedeutet das für dessen politische Zukunft?

  • Auto

    Di., 12.11.2019

    Staatsanwaltschaft klagt VW-Manager wegen Untreue an

    Braunschweig (dpa) - Im Fall mutmaßlich überhöhter Bezahlung von Betriebsräten hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager von Volkswagen erhoben. Zwei früheren Vorstandsmitgliedern sowie einem ehemaligen und einem aktuell leitenden Manager werde Untreue vorgeworfen. Das Thema beschäftigt den Konzern und die Justiz seit 2016. Die Staatsanwälte prüfen, ob Arbeitnehmervertretern zu hohe Gehälter genehmigt wurden. Den Angeschuldigten werde vorgeworfen, mehreren Betriebsratsmitgliedern überhöhte Gehälter und Boni gewährt zu haben.

  • Auto

    Di., 12.11.2019

    VW-Manager wegen Untreue angeklagt

    Braunschweig (dpa) - Im Fall mutmaßlich überhöhter Bezahlung von Betriebsräten hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager von Volkswagen erhoben. Zwei früheren Vorstandsmitgliedern sowie einem ehemaligen und einem aktuell leitenden Manager werde Untreue vorgeworfen, teilte die Behörde am Dienstag mit.

  • Geschäftsstelle durchsucht

    Di., 29.10.2019

    DFB soll Opfer von Untreue geworden sein

    Der DFB soll Opfer von Untreue geworden sein.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt in einem Fall von Untreue, bei dem der Deutsche Fußball-Bund Opfer geworden sein soll.

  • Kriminalität

    Mi., 11.09.2019

    Untreue: Ex-Beamter klagt gegen Schadensersatzforderung

    Aachen (dpa/lnw) - Ein wegen Untreue verurteilter Ex-Beamter klagt gegen die Schadenersatzforderung der Eifelgemeinde, für die er einst arbeitete. Die Gemeinde Hürtgenwald fordert von ihrem früheren und im August verurteilten Mitarbeiter 740 000 Euro. Ein Verhandlungstermin stehe noch nicht fest, teilte ein Sprecher des Verwaltungsgerichts Aachen am Mittwoch mit.

  • Kriminalität

    Di., 06.08.2019

    Mann wollte sich schönes Leben machen: Haft wegen Untreue

    Eine Statue der Göttin Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

    Aachen (dpa/lnw) - Ein früherer Beamte wollte sich auf Kosten einer Eifelgemeinde ein schönes Leben machen - am Dienstag ist der 40-Jährige in Aachen zu vier Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Der Gemeinde Hürtgenwald sei ein Schaden von rund 550.000 Euro entstanden, stellten die Richter des Landgerichts nach Angaben eines Gerichtssprechers fest. Zuerst habe der frühere Mitarbeiter der Kämmerei aus einem finanziellen Engpass heraus agiert.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Di., 30.07.2019

    Angeklagter hat nicht pünktlich und nicht vollständig gezahlt

    Der Prozess wegen Untreue, Betrugs und Bankrotts wird fortgeführt.

    Ein 68-jähriger Ascheberger ist wegen Untreue, Betrugs und Bankrotts angeklagt. Jetzt hat ihm ein Zeuge vorgeworfen, Rechnungen oft nicht pünktlich und nicht vollständig gezahlt zu haben.

  • Ascheberger wegen Untreue und Betrug angeklagt

    Mi., 05.06.2019

    Sohn wegen Hilfe für Vater angeklagt

     

    Als Mitwisser sowie als zeitweiliger Geschäftsführer einer Werbefirma soll ein 38-Jähriger aus Münster seinem Vater (68) bei Untreue, Betrug und Bankrott geholfen haben. Seit Mittwoch wird der Fall des Münsteraners und seines Vaters aus Ascheberg am Landgericht verhandelt.

  • Ermittlungen

    Di., 28.05.2019

    Verdacht auf Bestechung und Untreue bei Porsche

    Wegen des Verdachts auf Untreue wurden Räumlichkeiten von Porsche in Stuttgart durchsucht.

    Großrazzia bei Porsche. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Bestechung und Untreue. Der Fall weist Parallelen zu Volkswagen auf.