Urlaubsorte



Alles zum Schlagwort "Urlaubsorte"


  • Kamera zählt Gäste

    Do., 13.08.2020

    Besucher-Ampel lenkt Gäste in St. Peter-Ording

    Mit Hilfe von Kameras und einer speziellen Software will die Gemeinde St. Peter-Ording Touristen-Hotspots entlasten.

    Wie lassen sich Besucherströme in Urlaubsorten in Zeiten von Corona lenken und somit Menschenansammlungen verhindern? Das Nordseebad St. Peter-Ording hat eine technische Lösung entwickelt.

  • Mehrfach suchen

    Mo., 25.05.2020

    Wie man jetzt noch Urlaubs-Unterkünfte findet

    Im Sommer werden die meisten Deutschen wohl im eigenen Land Urlaub machen - das dürfte einen Wettlauf auf die Unterkünfte in gefragten Ferienregionen erzeugen.

    Hauptsache weg! In vielen beliebten Urlaubsorten dürfte es in den kommenden Wochen voll werden. Bei der Suche nach Hotelzimmern und Ferienwohnung gilt: Mehrere Wege führen zum Ziel.

  • Tipps für Urlauber

    Do., 12.09.2019

    Reise-Highlights: Hirschbrunft, Schifffahrt und Trailrunning

    Tipps für Urlauber: Reise-Highlights: Hirschbrunft, Schifffahrt und Trailrunning

    Auch im Herbst locken einige Urlaubsorte mit besonderen Ausflugszielen: In einem Wildpark in Wallonien lassen sich etwa Hirsche bei der Brunft beobachten. Am Bodensee stehen weiterhin Bootstouren auf dem Programm. Und im Tessin findet ein Berglauf statt.

  • Reise-News

    Fr., 19.07.2019

    Diese drei Urlaubsorte locken mit neuen Attraktionen

    In Hochfilzen im Pillerseetal gibt es einen neuen Themenpfad, der Wanderer auf die Loipen führt, die im Winter von den Biathlon-Athleten befahren werden.

    Loipen werden nicht nur im Winter genutzt. Denn sie eignen sich auch als Wanderrouten. Der Bergort Hochfilzen macht seine Langlaufpisten nun sogar zum Themenpfad. Ein Mannheimer Museum zeigt Goldschätze aus Indonesien. Und am Gardasee entsteht ein Legoland-Wasserpark.

  • Luftverkehr

    Do., 18.07.2019

    Düsseldorf: Charterflüge bringen Gepäck an Urlaubsorte

    Fluggäste warten an einem Check In-Schalter.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Bänder rollen wieder: Nach dem Gepäck-Chaos am Düsseldorfer Flughafen am Mittwoch läuft die Gepäckabfertigung dort am Donnerstag wieder normal ab. Ein Sprecher des Flughafens Düsseldorfs sagte, dass nun versucht werde, die zurückgebliebenen Gepäckstücke an ihre Zielorte zu bringen. Etwa 3500 Koffer und Taschen mussten am Mittwoch aufgrund technischer Probleme am Boden bleiben, stapelten sich in der Abflughalle, während ihre Besitzer schon im Flieger auf dem Weg in den Urlaub waren.

  • Blinder Passagier

    Fr., 09.11.2018

    Bettwanzen muss der Profi bekämpfen

    Bettwanzen sind vier bis sechs Millimeter lang und rostrot bis dunkelbraun, wobei die Beine und Antennen eher gelblich aussehen.

    Lange waren Bettwanzen nur ein Mitbringsel aus fernen Urlaubsorten. Doch inzwischen finden sich die Tiere in vielen Wohnungen und breiten sich von dort aus auf die benachbarten Wohnungen aus. Das Problem: Man kann sich kaum schützen, und die Bekämpfung ist aufwendig.

  • Versteckte Gebühren

    Mi., 30.05.2018

    Tschechien-Urlauber werden in Wechselstuben abgezockt

    Wer in Tschechien sein Geld in einer Wechselstube umtauscht, zahlt oft überhöhte Gebühren.

    Ob im Restaurant oder beim Einkauf - in vielen Urlaubsorten zahlen Touristen nicht immer einen fairen Preis. Auch in Tschechiens Wechselstuben wird offenbar dreist abkassiert. Dagegen will die Regierung des Landes nun vorgehen.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Fr., 25.05.2018

    Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

    In der Adria und der Ägäis liegen die Wassertemperaturen aktuell zwischen 19 und 22 Grad.

    Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

  • So locken Urlaubsorte

    Do., 26.10.2017

    Reisenews: Seilbahnen, Wildkatzengehege und Mobility-Ticket

    Im Wildkatzengehege bei Bad Harzburg können Besucher die Tiere über eine Aussichtplattform beobachten.

    Isreal ist bald um eine Attraktion reicher: Auf den Berg Tabor soll in Zukunft eine Seilbahn führen. Der Harz bekommt mit einem Wildkatzen-Gehege in Bad Harzburg ein neues Ausflugsziel. Und in St. Gallen erhalten Besucher ein kostenloses Bus- und Bahnticket.

  • Spaß im Ausland

    Di., 06.06.2017

    Sommer, Sonne, Party: Die besten Urlaubsorte für Jugendliche

    Spaniens Strände nahe Barcelona bieten sich für Jugendreisen an. Die Infrastruktur in Lloret und Calella ist auf die junge Kundschaft ausgerichtet.

    Der erste Urlaub mit der Clique steht an, und die Frage ist: Wo geht es hin? Sonnig soll es sein und günstig. Die Auswahl an Reisezielen ist riesig, doch bei den organisierten Jugendreisen gibt es unangefochtene Favoriten - von Spanien bis Bulgarien.