Urlaubssperre



Alles zum Schlagwort "Urlaubssperre"


  • Urteil

    Do., 16.01.2020

    Allgemeine Sperre reicht nicht für abgelehnten Urlaubsantrag

    Urlaubsanträge muss der Arbeitgeber immer individuell prüfen - auch wenn mit dem Betriebsrat eine Urlaubssperre abgestimmt ist.

    Lehnt ein Arbeitgeber einen Urlaubsantrag ab, muss er seine Entscheidung begründen. Reicht eine mit dem Betriebsrat vereinbarte Urlaubssperre dazu aus?

  • Sieg oder Urlaubssperre

    Do., 20.12.2018

    96 und Breitenreiter gegen Fortuna gefordert

    Hannovers Trainer André Breitenreiter droht seinen Spielern mit einer Urlaubssperre.

    Hannover 96 macht beim 1:1 einen Schritt in die gewünschte Richtung. Der Punkt stimmt die Verantwortlichen zufrieden, reicht ihnen aber noch nicht aus. In der letzten Partie des Jahres gegen Fortuna Düsseldorf steht viel auf dem Spiel.

  • Hannover 96

    Di., 18.12.2018

    Denkwürdige Pk: Breitenreiters Breitseite gegen das Team

    Hannovers Trainer Andre Breitenreiter macht ernst und droht dem Team wegen fehlender Leistung mit einer Urlaubssperre.

    Nur Punkte helfen: Hannovers Trainer Breitenreiter hat die angedrohte Urlaubssperre für seine Profis auf einer Pressekonferenz verteidigt. Einen kuriosen Vergleich äußert er für Stürmer Füllkrug.

  • Gesundheit

    Mi., 19.07.2017

    Trump will Gesundheitsreform mit «Urlaubssperre» retten

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will mit einer Art «Urlaubssperre» für republikanische Senatoren die bereits gescheiterte Gesundheitsreform doch noch retten. «Die Leute sollten nicht die Stadt verlassen, solange wir keinen Krankenversicherungs-Plan haben und den Menschen nicht großartige Gesundheitsversorgung geben können», sagte Trump in Washington. Er versammelte alle in Washington befindlichen Senatoren der Republikaner im Weißen Haus. Am Montag waren die vorerst letzten Versuche am Widerstand aus den eigenen Reihen gescheitert.

  • Wahlvorbereitung im Rathaus

    Sa., 07.01.2017

    Zweimal schlägt Urlaubssperre zu

    Im Wahlamt der Stadt laufen bereits die Vorbereitungen für das Volksbegehren zur Wiedereinführung von G 9.

    Nicht nur auf zwei Wahltermine muss die Stadtverwaltung 2017 vorbereitet sein, auch ein Volksbegehren steht im Raum.

  • Konflikte

    Sa., 16.07.2016

    Griechischer Verteidigungsminister beruft Generalstab ein

    Athen (dpa) - Angesichts des Militärputsches in der Türkei hat der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos seinen Generalstab einberufen und für Militärpersonal eine Urlaubssperre verhängt. Das berichtete der Fernsehsender Skai in der Nacht. Zudem habe sich der griechische Außenminister Nikos Kotzias umgehend auf die Rückreise aus der Mongolei gemacht, wo er am Asien-Europa-Gipfel teilgenommen hatte. Es bestünde keine Gefahr, hieß es in dem Bericht weiter. Es gehe nur darum die Entwicklung in der Türkei zu verfolgen.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 26.05.2012

    Urlaubsstopp für Düsseldorfer Profis bleibt

    Erste Bundesliga : Urlaubsstopp für Düsseldorfer Profis bleibt

    Düsseldorf (dpa) - Für die Fußball-Profis von Fortuna Düsseldorf besteht weiterhin eine interne Urlaubssperre. Auch nach der Entscheidung des DFB-Bundesgerichts, das Relegationsspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC nicht wiederholen zu lassen, dürfen die Fortuna-Spieler nicht ausspannen.

  • Stadtverwaltung hat alle Hände voll zu tun

    Mi., 21.03.2012

    Wahl wirft ihre Schatten voraus

    Stadtverwaltung hat alle Hände voll zu tun : Wahl wirft ihre Schatten voraus

    Eine Urlaubssperre hat die Verwaltungsspitze nicht verhängt. Das war auch nicht nötig: „Es sind zurzeit alle da, die wir zur Vorbereitung brauchen“, sagt Pressesprecherin Lena Flucht. Ihnen allerdings hat die plötzliche Auflösung des Landtags in Düsseldorf reichlich Arbeit beschert.