Urlaubsstimmung



Alles zum Schlagwort "Urlaubsstimmung"


  • Theatergruppe „explosiv“

    So., 14.07.2019

    Im Wartezimmer der Hoffnungen

    Ein beklemmendes Bild formen die fünf Darsteller zum Klang des Meeresrauschens.

    Romantische Urlaubsstimmung ruft das Meeresrauschen, das im Foyer des Stadthauses 1 in der Klemensstraße erklingt, nicht hervor. Denn schon der Anblick fünf regungslos auf dem gefliesten Boden liegender Körper beschwört ganz andere Bilder herauf. Etwa das des ertrunkenen, syrischen Jungen Alan Kurdi, stellvertretend für die alltägliche Tragödie der Flucht über das Mittelmeer.

  • ITB startet optimistisch

    Mi., 06.03.2019

    Reisemesse: «Deutschland in Urlaubsstimmung»

    Eine Frau mit einem traditionellen malaysischen Kopfschmuck beobachtet die Eröffnung der Reisemesse ITB auf dem Messegelände in Berlin. Malaysia ist das Partnerland der 53. ITB.

    Geschäftsabschlüsse in Millionenhöhe, Ideen für die Urlaubsplanung, Diskussionen über Probleme im Tourismus: Die Messe ITB führt zusammen, was mit der schönsten Zeit des Jahres zu tun hat. Und am ersten Tag dreht sich alles um die Frage, wie es weitergeht.

  • Schulwesen

    Mi., 18.07.2018

    Vorfreude auf Neubau ist groß

    Ferienzeit: Die Fahrradständer der Schüler sind leer, aber Schulleiter Harald Holtwick und Konrektorin Julia Weisweiler haben in der Schule noch einiges zu tun.

    Die Schüler in NRW haben Sommerferien. Aber in den Schulen selbst ist noch nicht ganz Urlaubsstimmung. Zahlreiche Hausmeister werkeln und auch Lehrer und Schulleiter haben noch einiges zu tun. Wir sprachen mit dem Leitungsteam der Grundschule am Kinderbach.

  • Gefragt auf iPhone und iPad

    Mi., 07.03.2018

    Beliebte iOS-Programme: App in den Camping-Urlaub

    Die Urlaubsplanung hat begonnen: Viele iOS-Nutzer haben sich die ADAC-Camping-Platz-App heruntergeladen.

    Diese Woche kommt in den iOS-App-Charts Urlaubsstimmung auf. Darüber hinaus erwartet uns ein knallbuntes Baseball-Spiel sowie eine finstere Rätseljagd auf einem gruseligen Dachboden.

  • Karnevalsfest der Bürgerschützen

    Mo., 29.01.2018

    Hawaii im Bürgerland

    Wenn der Elferrat kommt, wird es bunt auf der Bühne: Passend zum Motto in Hawaiihemden, Baströcke und Blumenketten gehüllt, trat der Elferrat der Bürgerschützen beim Karnevalsfest im Forum der Gesamtschule auf.

    Hawaiihemden, launige Reden, Tanzgruppen und Timpenbrinks als Brings – das Karnevalsfest der Bürgerschützen hatte einiges zu bieten und verbreitete Urlaubsstimmung an trüben Wintertagen.

  • Rafael Cortès begeistert in der Kulturschmiede

    So., 01.10.2017

    Temperament und Leidenschaft

    Rafael Cortés  (sitzend) wurde am Samstag von seinem Sohn und einem weiteren Gitarristen unterstützt.

    Rafael Cortés brachte echte spanische Urlaubsstimmung in die Kulturschmiede und ließ das Publikum durch sein hervorragendes Talent von der Wärme Andalusiens träumen. Cortés sagte von sich: „Ich bin Musiker, kein Geschäftsmann. Ein Zuschauer filmte mal einen Auftritt. Das Video hat inzwischen mehr als fünf Millionen Klicks.“ Vollkommen zu recht. Der Spanier, der in Essen lebt, ist ein Meister der Gitarre und beherrscht sowohl die ganz ruhigen Töne als auch die starken und lauten Töne.

  • Reitturnier des ZRFV Altenberge

    Mo., 17.08.2015

    Vera und Vera kaum zu schlagen

    Vera Bettendorf

    Bei strahlendem Sonnenschein hatte das Reitturnier des ZRFV Altenberge begonnen, bei strömendem Regen endete es. Dicke Tropfen platschten von den Palmen am Rand, welche an den Tagen zuvor noch Urlaubsstimmung verbreitet hatten. Den Leistungen im Springparcours tat dies aber keinen Abbruch. Der gut präparierte Sandboden schluckte auch die starken Regenfälle aus der Nacht zuvor, so dass sportlich gesehen immer noch gute Bedingungen herrschten.

  • Urlaubsstimmung in Warendorf

    Fr., 24.07.2015

    Sonne tanken in der Emsstadt

    Eine erholsame und stärkende Mittagspause genoss die belgische Familie Süpply bei Pizza und Salat.

    Warendorf ist eine Reise wert, wenn auch oft nur für einen Tag. Übernachtet wird auf Campingplätzen in Sassenberg und Telgte oder in Münster und Marienfeld im Hotel – und auch bei Freunden. Das ergab jetzt eine nicht repräsentative spontane Umfrage der Westfälischen Nachrichten in der sonnigen Emsstadt.

  • Nach Unwetter im Wohnwagen

    Mo., 29.09.2014

    Von wegen Urlaubsstimmung

    Wilhelm Karkoska an seinem provisorischen Arbeitsplatz:  Der Schriftsteller braucht dringend ein Arbeitszimmer, muss aber noch eine Weile ohne auskommen.

    Sieben lange Wochen leben Brigitte und Wilhelm Karkoska nun schon in einem Wohnwagen. Nicht freiwillig, sondern weil ihr Haus seit dem Hochwasser saniert wird. Urlaubsstimmung mochte sich da nicht so recht einstellen. Immerhin: Die Caravan-Zeit geht bald zu Ende. Der Wieder-Einzug ist bereits terminiert.

  • Kanu

    Mi., 17.09.2014

    WM-Abenteuermission für Slalom-Kanuten

    Die Paddler um Ricarda Funk treten bei der WM an. Foto: Sven Hoppe

    Ohne ihre beiden Olympia-Medaillengewinner starten die Slalom-Kanuten in die Weltmeisterschaften im US-Bundesstaat Maryland. Obwohl die Titelkämpfe erst am Donnerstag beginnen, haben die deutschen Asse schon jetzt einige Überraschungen erlebt.