Ursprung



Alles zum Schlagwort "Ursprung"


  • Erinnerungen an die Ursprünge

    Mo., 09.03.2020

    R&F Lengerich gewinnt Mannschaftswettkampf

    Der gastgebenden R&F Lengerich gewann am Sonntag beim 50. Jugendvergleichswettkampf des Kreisreiterverbandes Steinfurt den Mannschaftswettbewerb

    50 Jahre „Elfi-Turnier“ – dieses Jubiläum gab Anlass genug, einen Blick zurück in die Vergangenheit, aber auch nach vorne zu blicken. Turniernamensgeberin Elfi Korte ließ es sich nicht nehmen, der Jubiläumsveranstaltung beizuwohnen.

  • Erinnerungen an die Ursprünge

    Mo., 09.03.2020

    R&F Lengerich gewinnt Mannschaftswettkampf

    Der gastgebenden R&F Lengerich gewann am Sonntag beim 50. Jugendvergleichswettkampf des Kreisreiterverbandes Steinfurt den Mannschaftswettbewerb

    50 Jahre „Elfi-Turnier“ – dieses Jubiläum gab Anlass genug, einen Blick zurück in die Vergangenheit, aber auch nach vorne zu blicken. Turniernamensgeberin Elf Korte ließ es sich nicht nehmen, der Jubiläumsveranstaltung beizuwohnen.

  • Löwenmensch

    Mi., 29.05.2019

    Triennale Kleinplastik über die Ursprünge der Kunst

    Figuren des "Zitzenhausener Totentanz" aus dem 18.-19. Jahrhundert auf der Triennale Kleinplastik Fellbach.

    Von der Eiszeit bis in unsere Gegenwart. Die Triennale Kleinplastik schlägt einen weiten Bogen.

  • Bericht der «New York Times»

    Di., 14.05.2019

    Barr lässt Ursprünge der Russland-Ermittlungen prüfen

    US-Justizminister William Barr hatte Präsident Trump durch den jüngst vorgestellten Mueller-Bericht entlastet gesehen.

    Für Donald Trump waren die Ermittlungen wegen einer möglichen russischen Einflussnahme auf seinen Wahlkampf immer eine «Hexenjagd». Nun will sein Justizminister herausfinden lassen, wer damals den Anstoß zu der Untersuchung gab.

  • Zurück zu den Ursprüngen

    Mo., 01.10.2018

    Promi-Geburtstag vom 1. Oktober 2018: Jean-Jacques Annaud

    Oscar-Regisseur Jean-Jacques Annaud wird 75.

    Jean-Jacques Annaud hat mit «Der Name der Rose» und «Sehnsucht nach Afrika» Kino-Weltruhm erlangt. Nun erfüllt er sich einen Wunsch: Von der Leinwand zum Bildschirm zu wechseln.

  • Die Ursprünge der Wappenzeichen

    Do., 30.08.2018

    Seeblätter bleiben ein Geheimnis

    Auch das Wappen der Gemeinde Lotte zeigt eine Seerose.

    Lienen hat sie, Ladbergen auch und Lotte hat ebenfalls eines – ebenfalls natürlich Tecklenburg und der Kreis Steinfurt. Ferner führte sie Lengerich von 1939 bis 1949: die Seeblätter im Wappenbild. Doch woher kommt dieses Wappenzeichen eigentlich?

  • Schalke-Fanclub Steverknappen04

    Mo., 09.04.2018

    Knappen auf spannender Mythos-Tour

    Hoch spannend war für die Steverknappen die Mythos-Tour in Schalke.

    Zu den Ursprüngen des FC Schalke 04 begaben sich die Mitglieder des Fanclubs Steverknappen04.

  • Wohl natürlichen Ursprungs

    Sa., 23.09.2017

    Erdbeben bei Atomtestgelände in Nordkorea

    Die nordkoreanische Atomanlage Yongbyon auf einem Satellitenbild aus dem Jahr 2004.

    In der Nähe eines Atomwaffentestgeländes in Nordkorea hat die Erde gebebt. Hat der Machthaber Kim Jong-Un eine neue Atombombe gezündet? Südkoreanische Experten sagen «nein». War es also ein natürliches Erdbeben? Es könnte auch ein dritter Grund in Frage kommen.

  • Mit neuem Regisseur

    Mo., 21.08.2017

    Puppe «Annabelle» feiert schauriges Comeback

    Anthony LaPaglia ist in dem Film «Annabelle 2» auch dabei. Hier hält er das Böse mit einem Kruzifix fern.

    «Annabelle 2» erzählt die Ursprünge der mysteriösen Puppe. Die Inszenierung ist wenig innovativ, aber dennoch sehenswert. Spannend wird es vor allem dann, wenn ein Mädchen einen verbotenen Raum betritt.

  • Zum Thema

    Di., 18.07.2017

    Shisha-Rauchen

    Eine Shisha (auch Schischa) ist eine Wasserpfeife arabischen Ursprungs. In der Shisha wird meist Tabak mit Fruchtaroma oder ähnlichen Geschmacksrichtungen geraucht. Der Rauch wird zunächst durch ein mit Wasser gefülltes Gefäß (Bowl) gezogen. Dadurch wird der Rauch gekühlt und Schwebstoffe sowie wasserlösliche Bestandteile werden teilweise herausgefiltert. Wasserpfeifenkonsum kann negative Folgen für die Gesundheit haben – derzeit wird über das Ausmaß der Schädlichkeit geforscht.  Quelle: Wikipedia