Väterchen



Alles zum Schlagwort "Väterchen"


  • Auto und Kälte

    Fr., 27.12.2019

    Fünf Winter-Todsünden mit dem Wagen

    Im Winter empfiehlt es sich, Scheibenreiniger mit Frostschutz zu nutzen.

    Sobald Väterchen Frost wieder auf dem Beifahrersitz hockt, fühlt sich mancher Autofahrer unwohl am Steuer. Da helfen nur gute Strategien, um Kälte, Eis und Schnee richtig zu begegnen.

  • Top-Quote für "Väterchen Frost"

    Mo., 23.12.2019

    Tatort-Star soll Münster-Krimi verlassen

    Top-Quote für "Väterchen Frost": Tatort-Star soll Münster-Krimi verlassen

    Medienberichten zufolge verliert der Münster-Tatort eines seiner prägenden Gesichter. Mit Friederike Kempter soll Thiels Assistentin Nadeshda Krusenstern aus der Krimi-Reihe aussteigen. Auch einen Nachfolger soll es schon geben.

  • TV-Kritik

    Mo., 23.12.2019

    Münster-Tatort: So war die neue Folge "Väterchen Frost"

    TV-Kritik: Münster-Tatort: So war die neue Folge "Väterchen Frost"

    Dezember-Krimis sind besonders schön, wenn Weihnachten mitspielt. Wie im aktuellen Münster-„Tatort“. Die Kritik zur Folge "Väterchen Frost" der beliebten Krimi-Reihe.

  • TV-Tipp

    So., 22.12.2019

    Tatort: Väterchen Frost

    Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l-r), Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) am offenen Grab.

    Kurz vor Weihnachten spielt im nächsten Münster-«Tatort» die Liebe eine kleine Nebenrolle. Dafür bekommt Assistentin Nadeshda diesmal mehr Platz im Drehbuch. Mit dabei: Ein Schurke mit Hollywood-Glanz.

  • Prognose

    Fr., 13.12.2019

    So wird das Wetter am Wochenende im Münsterland

    Prognose : So wird das Wetter am Wochenende im Münsterland

    Weihnachten steht vor der Tür. Entgegen der Hoffnung vieler "Schnee-Fans" lässt sich jedoch an diesem Wochenende Väterchen Frost nicht blicken - stattdessen dominieren milde Temperaturen und Sturmböen. Der Dienstleister "Wetterkontor" hat eine erste Prognose zu möglichen "weißen Weihnachten" ausgegeben.

  • Medizin-Meteorologe

    Fr., 13.12.2019

    Joggen bei Frost nicht unbedingt gesund

    Eine Joggerin läuft an der mit Schnee bedeckten Neckarpromenade in Heidelberg entlang.

    Warm einpacken und los geht's? Sport bei Eiseskälte ist möglich - doch Väterchen Frost setzt Grenzen, warnt ein Experte. Auch bei Smog ist Vorsicht geboten.

  • Warm einpacken

    Fr., 13.12.2019

    Joggen bei Frost ist nicht unbedingt gesund

    Jogger laufen über eine Brücke des Köglmühlbachs in München. Klirrende Kälte und Schadstoffe in der Luft können Sport im Winter zu einer ungesunden Sache machen.

    Warm einpacken und los geht's? Sport bei Eiseskälte ist möglich - doch Väterchen Frost setzt Grenzen, warnt ein Experte. Auch bei Smog ist Vorsicht geboten.

  • Folge "Väterchen Frost"

    Fr., 22.11.2019

    Das passiert im nächsten Tatort aus Münster

    Folge "Väterchen Frost" : Das passiert im nächsten Tatort aus Münster

    Nicht einmal zwei Monate nach "Lakritz" kommt am 22. Dezember schon die nächste Folge des Münster-Tatorts im Ersten. In "Väterchen Frost" rollen die Komissare Boerne und Thiel einen Mordfall, der schon aufgeklärt schien, neu auf. Zuschauer dürfen sich auf weihnachtliche Ermittlungen freuen.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 25.01.2019

    Epes Kicker eiskalt erwischt

    Das Team Schweiz feierte jüngst in der Bündner Bergwelt den (inoffiziellen) Weltmeistertitel. Und zwar – kein Scherz – im Schneefußball. In den Eper Bülten und am Wolbertshof haben sie über solch eine Alternative noch nicht nachgedacht. Stattdessen macht der Winter eine gezielte Vorbereitung momentan kaum möglich.

    Was muss eigentlich der perfekte Mittelstürmer mitbringen? Väterchen Frost liefert ein sehr gutes Beispiel. Erst ganz lange abtauchen – um dann eiskalt zuzuschlagen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. So groß die personelle Not aber auch sein mag: Auf diesen Winter-Transfer würden die heimischen Übungsleiter trotzdem lieber verzichten.

  • Frühlingsfest der SPD Gronau

    So., 18.03.2018

    Zeit für Aufbruch und Erneuerung

    Mit dem Ehrenpreis der SPD zeichnete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Norbert Ricking (l.) das Team von „Tischlein-deck-Dich“ aus. Im Bild (v.l.): Winnie Treichler, Günter M. Jaeger, Simone Matus, Gloria Mertens und Renate Hüls.

    Draußen schwingt Väterchen Frost seine eisige Windpeitsche, drinnen beschwört die Gronauer SPD den (hoffentlich) nahen Frühling: Mit 120 Gästen – darunter neben Parteimitgliedern auch zahlreiche Vertreter örtlicher Institutionen, Vereine und Gruppierungen – feierten die Gronauer Sozialdemokraten am Freitagabend im Saal Nienhaus ihr Frühlingsfest.