Valentinstag



Alles zum Schlagwort "Valentinstag"


  • Buntes

    So., 08.09.2019

    Volle Standesämter: Am 09.09 und 19.09. wird oft geheiratet

    "Just married" steht auf einem Schild, das an einem Fahrrad befestigt ist.

    Valentinstag, der persönliche Jahrestag oder auch eine Schnapszahl: Besondere Termine zum Heiraten gibt es viele - und im September gleich zwei davon. In Dortmund besiegeln Verliebte ihre Liebe zum Fußball direkt mit.

  • Buntes

    Fr., 06.09.2019

    Volle Standesämter: Am 09.09 und 19.09. wird geheiratet

    Buntes: Volle Standesämter: Am 09.09 und 19.09. wird geheiratet

    Valentinstag, der persönliche Jahrestag oder auch eine Schnapszahl: Besondere Termine zum Heiraten gibt es viele - und im September gleich zwei davon. In Dortmund besiegeln Verliebte ihre Liebe zum Fußball direkt mit.

  • Wegen Untätigkeit

    Mi., 05.06.2019

    Nach Parkland-Massaker: Ex-Wachmann festgenommen

    Gedenkkreuze für die Opfer des Parkland-Massakers. Ein 19-Jähriger hatte an einer Schule 14 Jugendliche und drei Erwachsene erschossen.

    Valentinstag 2018: Ein 19-Jähriger stürmt in eine Schule und erschießt 17 Menschen. Ein 56-jähriger Hilfssheriff greift nicht ein und wird nun deswegen angeklagt.

  • Leute

    So., 17.02.2019

    Amore in der Olympiahalle: Eros Ramazzotti startet Tournee

    München (dpa) - Auch wenn der Valentinstag schon ein paar Tage her ist, wird heute in der Münchner Olympiahalle sicherlich ganz viel «Amore» in der Luft liegen: Der italienische Schmusesänger Eros Ramazzotti startet seine Deutschlandtournee. Neben Songs aus seinem aktuellen Album «Vita Ce N’è» wird der 55-jährige Meister des romantischen Pop auch Klassiker wie «Cose della vita», «Più bella cosa» oder «Se bastasse una canzone» singen. Im Rahmen seiner Welttournee wird der Sänger noch in weiteren vier deutschen Städten auf der Bühne stehen: in Köln, Stuttgart, Leipzig und Mannheim.

  • Leute

    Sa., 16.02.2019

    Perry und Bloom zeigen sich mit Ring und Herz-Ballons

    Los Angeles (dpa) - Verlobung am Valentinstag? US-Sängerin Katy Perry und der britische Schauspieler Orlando Bloom haben mit einem veröffentlichten Foto die Spekulationen um Hochzeitspläne angeheizt. Auf Instagram posteten beide ein Selfie mit einem Diamantring am Finger der Sängerin vor Herzchen-Luftballons. «full bloom» kommentierte Perry das Foto in Anspielung auf Orlandos Nachnamen, es bedeutet auch «volle Blüte». Bloom schrieb zu dem Schnappschuss «Lifetimes», also Lebzeiten. Für beide wäre es die zweite Ehe.

  • A Star is Born

    Fr., 15.02.2019

    Lady Gaga lässt sich «La vie en rose»-Tattoo stechen

    Lady Gaga lässt auf ihrem Rücken jetzt eine Rose erblühen.

    Eine Rose passt perfekt zum Valentinstag - und auch zu ihrem Film «A Star is Born». Lady Gaga hat ein neues Tattoo.

  • EU

    Do., 14.02.2019

    May und die Brexit-Hardliner: Liebes-Aus zum Valentinstag?

    London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May muss bei einer Abstimmungsrunde am Abend mit einer Niederlage durch die Brexit-Hardliner in ihrer Partei rechnen. Das Parlament in London stimmt über die nächsten Schritte beim EU-Austritt ab. Die Brexit-Hardliner drohen damit, die Beschlussvorlage durchfallen zu lassen, weil sie sich damit indirekt auch gegen einen EU-Austritt ohne Abkommen aussprechen müssten. Großbritannien will die Staatengemeinschaft bereits am 29. März verlassen.

  • Gronau

    Do., 14.02.2019

    Clubkonzert: Love is in the Air

    Gronau: Clubkonzert: Love is in the Air

    Beim Clubkonzert am heutigen Valentinstag geht es – wie sollte es anders sein –, um das große Thema Liebe. Das Duo „Rawsome Delights“ präsentiert unbeschwerte und frische Versionen von Vintage-Schätzen aus Folk, Rock’n’Roll, Jazz und Swing. Das Programm bietet ein breites Repertoire unvergesslicher Lovesongs aus mehreren Jahrzehnten Musikgeschichte, heißt es in einer Ankündigung. Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Tickets gibt es für sieben Euro im Rock’n’Popmuseum und online.

  • (Mit Video) Glückliche Pärchen, traurige Singles

    Do., 14.02.2019

    So feiert das Netz den Valentinstag

    (Mit Video) Glückliche Pärchen, traurige Singles: So feiert das Netz den Valentinstag

    Kaum ein Tag polarisiert so wie der Valentinstag. Für einige ist der "Tag der Liebenden" ein richtiger Feiertag, für andere kommerzieller Schwachsinn. Auch die Netzgemeinde ist gespalten.

  • Die Ochtruper und der Valentinstag

    Do., 14.02.2019

    Gelegenheit zur Zweisamkeit

    Zeit mit dem Partner zu verbringen, ist vielen Ochtrupern wichtig – ganz unabhängig vom Valentinstag.

    „Valentinstag? Wer braucht denn schon den Valentinstag? Meine Frau weiß auch so, dass ich sie liebe. Sobald sich etwas ändert, sag ich ihr das schon“. Viele können sich den typisch stur-sympathischen Münsterländer wahrscheinlich bildlich vorstellen, wie er da am Tisch hockt und vor sich hin brummelt. Doch wie halten es die Töpferstädter mit der Romantik im Allgemeinen und dem Valentinstag im Speziellen?