Vanjak



Alles zum Schlagwort "Vanjak"


  • Volleyball: Interview

    Di., 01.12.2020

    Ex-USC-Spielerin Ivana Vanjak: „Zu Trump wollte niemand“

    Eine starke Frau: Ivana Vanjak. Die 25-Jährige hat Münster im Sommer verlassen und spielt nun in Frankreich.

    Im März trug Ivana Vanjak zum letzten Mal das Trikot des USC Münster. Die Nationalspielerin wechselte zum französischen Topclub Mulhouse. Dort spielt sie nun zum ersten Mal Champions League. Im Interview spricht sie aber nicht nur über Volleyball. Als Fachfrau nimmt die 25-Jährige auch Stellung zu Donald Trump und zur Pandemie.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 09.04.2020

    Lina Alsmeier wechselt vom USC nach Schwerin

    Lina Alsmeier hat ihren Vertrag beim USC Münster gekündigt. Die 19-Jährige wechselt überraschend zum Schweriner SC.

    Nach Ivana Vanjak verlässt auch Lina Alsmeier den USC Münster. Eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag ermöglicht der 19-Jährigen den Wechsel zum SSC Palmberg Schwerin. Der Frust bei den Grün-Weißen ist groß, da nun schon die zweite Leistungsträgerin geht.

  • Volleyball

    Mi., 18.03.2020

    Volleyball-Nationalspielerin Vanjak verlässt USC Münster

    Ivana Vanjak (l) schmettert den Ball.

    Münster (dpa) - Nationalspielerin Ivana Vanjak und der USC Münster gehen getrennte Wege. Wie der Volleyball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, zog die Außenangreiferin nach drei Jahren im USC-Trikot eine entsprechende Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag. Zu welchem Club sie wechselt, ließ die 26-Jährige offen: «Es gibt mehrere Optionen. Ob ich in der Bundesliga bleibe oder ins Ausland wechsle, ist noch nicht sicher. Ich möchte aber gerne den nächsten Schritt machen und Europaliga oder Champions-League spielen.»

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 18.03.2020

    Ivana Vanjak verlässt den USC

    Ivana Vanjak spielte drei Jahre für den USC. „Es war eine schöne Zeit“, sagt sie. Nun sucht die 24-jährige Nationalspielerin eine neue Herforderung.

    In der neuen Saison wird Ivana Vanjak nicht mehr das Trikot des USC Münster tragen. Die Außenangreiferin verlässt den Bundesligisten, weiß aber noch nicht, ob sie innerhalb Deutschlands wechselt oder ins Ausland geht. Trainer Teun Buijs schmerzt dieser Weggang so richtig.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 13.01.2020

    Bock und Vanjak zurück beim USC Münster

    Linda Bock: „Ich habe noch genügend Energie.“

    Nach der Olympia-Qualifkation ist vor der Bundesliga. Nur einen Tag nach dem Olympia-Aus in Apeldoorn nahmen Linda Bock und Ivana Vanjak schon wieder das Training beim USC Münster auf. Am Mittwoch spielt der Bundesligist in Stuttgart.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 26.11.2019

    Ivana Vanjak mischt beim USC gegen Dresden wieder mit

    Ivana Vanjak ist wieder fit. Die Nationalspielerin sollte dem Angriffsspiel des USC in der Heimpartie gegen Dresden neue Impulse geben.

    Zwei Wochen nach dem 0:3 in Schwerin nimmt der USC Münster den nächsten Anlauf auf ein Erfolgserlebnis. Allerdings nimmt er auch im Heimspiel gegen Dresden die Außenseiterrolle ein. Erfreulich ist, dass Nationalspielerin Ivana Vanjak wieder am Ball ist.

  • Volleyball: USC Münster

    Mi., 25.09.2019

    Zweiter Sieg des USC Münster über Paris – Ivana Vanjak stark

    Gute Leistung, gute Stimmung: Der USC Münster gewann auch in Sendenhorst die Testpartie gegen Paris.

    Frauen-Volleyball-Bundesligist USC Münster hat das zweite von drei Testspielen gegen Stade Français Paris Saint Cloud mit 3:0 (25:23, 25:16, 25:22) gewonnen – wie auch einen zudem ausgespielten vierten Satz als Tie Break mit 15:13. 200 Zuschauer in Sendenhorst waren begeistert.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 13.09.2019

    USC mit EM-Fahrerinnen Vanjak, Bock und Alsmeier zum Doppeltest

    Linda Bock 

    Für die nächsten Tests gegen niederländische Sparringspartner kann der USC Münster auf ein wesentlich breiteres Aufgebot zurückgreifen. Die drei EM-Teilnehmerinnen Ivana Vanjak, Linda Bock und Lina Alsmeier haben sich zurückgemeldet.

  • Volleyball: EM Frauen

    Fr., 30.08.2019

    USC-Angreiferin Ivana Vanjak: „Bin so dankbar, wieder dabei zu sein“

    Ivana Vanjak hatte ihren ersten großen internationalen Auftritt bei der WM im Vorjahr. Später verletzte sich die 24-Jährige schwer am Knie. Vor der EM kehrte sie unerwartet in die DVV-Auswahl zurück.

    Die Berufung in den EM-Kader der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft kam überraschend. Schließlich hat Ivana Vanjak gerade erst ihren Kreuzbandriss auskuriert. Auch wenn die Angreiferin des USC Münster nur dosiert zum Einsatz kommt, ist die 24-Jährige einfach nur happy.

  • Volleyball: EM Frauen

    Mo., 19.08.2019

    Trainer Buijs wertet Trio im EM-Kader als Zeichen starker USC-Arbeit

    Lina Alsmeier debütierte beim Länderspiel am vergangenen Donnerstag in der Nationalmannschaft. Ivana Vanjak (kleines Foto oben) und Linda Bock sind schon ein wenig länger dabei.

    Auch wenn die Nominierung von Lina Alsmeier und vor allem Ivana Vanjak überraschend kam, sind die Verantwortlichen beim USC Münster stolz auf den starken Einschlag im Nationalteam. Während das Trio die EM spielt, feilt der Bundesligist bei einem Turnier in Borken an seiner Form.