Vaterschaft



Alles zum Schlagwort "Vaterschaft"


  • Offenbar Streit um Vaterschaft

    Do., 19.09.2019

    Mann hat Baby stundenlang in seiner Gewalt - SEK greift zu

    Polizisten bringen den Mann aus Ghana in ein Polizeifahrzeug, den ein Spezialeinsatzkommando in Wismar überwältigt hatte.

    Ein Mann bringt sein mutmaßlich eigenes Kind in der Ausländerbehörde in seine Gewalt. Gutes Zureden nutzt nichts. Schließlich greifen Spezialkräfte der Polizei ein.

  • Sohn ist 43 Jahre alt

    Do., 11.07.2019

    Gericht in Spanien bestätigt Vaterschaft von Julio Iglesias

    Javier Sánchez Santos mit seiner Mutter Maria Edite (l) auf dem Weg zum Gericht.

    Einen DNA-Abgleich hat Julio Iglesias verweigert. Auf Grund von Indizien hat jetzt aber ein spanisches Gericht entschieden, dass der Sänger der biologische Vater von Javier Sánchez Santos ist.

  • Vaterschaft

    Do., 16.05.2019

    Albert II. zu täglich 5000 Euro Geldstrafe verurteilt

    Belgiens Ex-König Albert II. von Belgien steckt in der Klemme.

    Eine mögliche uneheliche Tochter will den früheren belgischen König zu einem Vaterschaftstest zwingen. Dieser hat sich bisher geweigert. Wird er es sich jetzt anders überlegen?

  • Weltcup Biathlon

    Do., 06.12.2018

    Arnd Peiffer über Vaterschaft: «Das ist das Allerschönste»

    Weltcup Biathlon: Arnd Peiffer über Vaterschaft: «Das ist das Allerschönste»

    Pokljuka (dpa) - Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer hat seine spätere Anreise zum Weltcup nach Pokljuka erklärt. «Ich bin Papa geworden und das ist glaube ich das Allerschönste und Wichtigste», sagte er in der ARD. «Deswegen wollte ich zwei Rennen auslassen, jetzt ist es nur eins geworden.»

  • Vaterschaft klären

    Mi., 01.08.2018

    Auch Kinder können zum Gentest verpflichtet werden

    Ein Gentest kann dabei helfen, den biologischen Vater zu ermitteln.

    Menschen haben ein Recht auf die Klärung der eigenen Herkunft. Daher können auch die Kinder eines mutmaßlichen leiblichen Vaters dazu verpflichtet werden, mit einem Gentest zur Aufklärung der biologischen Elternschaft beizutragen.

  • Bleiberecht für Frauen

    Di., 06.06.2017

    Betrug bei Asylverfahren: Schein-Vaterschaften als Geschäft

    Herbst 2015: Armbänder in verschiedenen Farben für unterschiedliche Gruppen von Flüchtlingen.

    Männer können Vaterschaften anerkennen, auch wenn sie biologisch nicht der Vater des Kindes sind. Diese Gesetzeslage machen sich Asylbewerberinnen und deutsche Männer zunutze. Es geht um Bleiberecht und Geld.

  • Ausländer

    Di., 06.06.2017

    Ermittlungen wegen Scheinvaterschaften für Bleiberecht

    Berlin (dpa) - Berliner Männer sollen in zahlreichen Fällen zum Schein Vaterschaften anerkannt haben und dafür von Asylbewerberinnen Geld bekommen haben. Die schwangeren Frauen oder Mütter erhalten auf diesem Weg ein Bleiberecht in Deutschland. Es gehe um eine «Vielzahl von Fällen, die wir monatlich feststellen», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, dem Sender RBB. «Wir haben teilweise Personen, die über zehn Vaterschaften anerkannt haben.» Die schwangeren Frauen bezahlen den Männern demnach zum Teil mehrere tausend Euro.

  • Ausländer

    Di., 06.06.2017

    Ermittlungen wegen Scheinvaterschaften für Bleiberecht

    Berlin (dpa) - Berliner Männer sollen in zahlreichen Fällen zum Schein Vaterschaften anerkannt aben und dafür von Asylbewerberinnen Geld bekommen haben. Die schwangeren Frauen oder Mütter erhalten auf diesem Weg ein Bleiberecht in Deutschland. Es gehe um eine «Vielzahl von Fällen, die wir monatlich feststellen», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, dem Sender RBB. «Wir haben teilweise Personen, die über zehn Vaterschaften anerkannt haben.» Die schwangeren Frauen bezahlen den Männern demnach zum Teil mehrere tausend Euro.

  • Zwillings-Nachwuchs

    Di., 21.02.2017

    George Clooney: Vaterschaft wird «ein Abenteuer»

    George Clooney ist bereit.

    George Clooney und seine Frau Amal werden Eltern von Zwillingen. Jetzt hat sich der Schauspieler erstmals zu diesem freudigen Ereignis öffentlich geäußert.

  • Neuanfang

    Mi., 26.10.2016

    Jamie Lidell und die Freuden der Vaterschaft

    Soul hat er: Jamie Lidell.

    Jamie Lidell ist Vater geworden. Und das hört man seiner neuen Platte an. Sie könnte in ihrer harmonieseligen Gediegenheit langweilig sein - wäre da nicht diese tolle Soul-Stimme.