Veränderungsbereitschaft



Alles zum Schlagwort "Veränderungsbereitschaft"


  • Deutschlandtag Junge Union

    Fr., 05.10.2018

    JU verlangt von Merkel mehr Veränderungsbereitschaft

    Paul Ziemiak ist Bundesvorsitzender der Jungen Union Deutschland (JU).

    Nach den Regierungskrisen der vergangenen Monate trifft sich der Unions-Nachwuchs. Auf der Rednerliste stehen zahlreiche Kritiker der Kanzlerin. JU-Chef Ziemiak hat schon mal vorgelegt.

  • Parteien

    Fr., 05.10.2018

    JU-Chef verlangt von Merkel mehr Veränderungsbereitschaft

    Kiel (dpa) - Angesichts verheerender Umfragewerte verlangt die Junge Union von Kanzlerin Angela Merkel entschieden mehr Bereitschaft zur Erneuerung. «Wer Bundeskanzler dieses Landes sein möchte, der muss auch immer bereit sein, dieses Land in die Zukunft zu führen», sagte JU-Chef Paul Ziemiak zu Beginn des Deutschlandtages des Unions-Nachwuchses in Kiel. Der bis Sonntag dauernde Deutschlandtag dürfte eine Art Seismograph dafür sein, wie viel Rückhalt die CDU-Chefin noch in der Union hat. Merkel will am Samstag sprechen.

  • Landfrauenverband Telgte-Westbevern

    Di., 16.01.2018

    Mut und Veränderungsbereitschaft

    Der Vorstand des Landfrauenverbandes Telgte-Westbevern: (vorne, v.l.) Walburga Wickensack und Hanni Große Vogelsang (Kassiererin) sowie (hinten, v.l.) Gisela Biedenstein, Petra Große Vogelsang (Beisitzer), Inge Wiggering (Schriftführerin), Bettina Schulze Zumkley und Hildegard Verenkotte.

    Der Landfrauenverband Telgte-Westbevern sieht sich Vorfeld der Jahreshauptversammlung gut aufgestellt. Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung.

  • Schüler und Unternehmer wertschätzen sich

    Mi., 15.02.2017

    Film ab: Starke Schüler hat das Land

    Blauer Himmel über Telgte: Ein gutes Omen für die Schüler sowie Bürgermeister Wolfgang Pieper (l., mit rotem Schal), Hanse-Vertreter Norbert Woestmeyer (leicht verdeckt hinter Pieper), Sparkassen-Leiter Olaf Hartmann (r. daneben) und (von ganz r.) den Lehrerinnen Angelika Ulrich sowie Anja Kreysing, der Unternehmerin Magdalena Münstermann, dem Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer und Schulleiter Harald Voss.

    Die Telgter Hanse, die Stadt und das Maria-Sibylla-Merian Gymnasium starten heute ein Gemeinschaftsprojekt.

  • Parteien

    Mo., 29.06.2015

    Merkel mahnt CDU zu Veränderungsbereitschaft

    Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt in Berlin zum Festakt zum 70-jährigen Bestehen der CDU.

    Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende, Kanzlerin Angela Merkel, hat ihre Partei zu Veränderungsbereitschaft und Selbstkritik aufgerufen.

  • Nein zur neuen Sekundarschule Roxel

    So., 02.10.2011

    Harmonie - das war einmal

  • Gronau

    So., 28.11.2010

    Auch künftig grüne Qualität als Auftrag