Veranstaltungsbetrieb



Alles zum Schlagwort "Veranstaltungsbetrieb"


  • Veranstaltungsbetriebe und Lokale vor erneutem Lockdown

    Do., 29.10.2020

    „Es trifft immer die Falschen“

    Kino, Kultur, Kneipen, Konzerte – Opfer des zweiten bundesweiten Lockdowns, der am 2. November das öffentliche Leben erneut zum Erliegen bringt. Die, die seit Monaten mit Hygienekonzepten ums Überleben kämpfen, trifft es besonders hart.

    Trotz ausgeklügelter Hygienekonzepte macht der zweite bundesweite Lockdown vor kulturellen oder gastronomischen Betrieben nicht Halt. Entsprechend groß ist die Frustration.

  • Brauchtum

    Do., 20.02.2020

    Karneval in Düsseldorf geht nach Unterbrechung weiter

    Eine Närrin winkt in die Kamera.

    Düsseldorf (dpa) - Nach einer Unterbrechung wegen einer Unwetterwarnung ist das Programm am Altweiberabend im Düsseldorfer Karneval fortgesetzt worden. Der Veranstaltungsbetrieb in der Altstadt konnte nach Durchzug der Kaltfront von Tief «Wiltrud» wieder aufgenommen werden, wie das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) am späten Abend mitteilte.