Veranstaltungsreihe



Alles zum Schlagwort "Veranstaltungsreihe"


  • Friedhofs-Freizeit

    Do., 12.03.2020

    Lauheide-Reihe startet erst im April

    Friedhofs-Freizeit: Lauheide-Reihe startet erst im April

    Jeden dritten Sonntag im Monat ist der Waldfriedhof Lauheide reserviert für die Veranstaltungsreihe „Dritter Sonntag auf einem der schönsten Friedhöfe Deutschlands“. Anders als geplant, startet die Reihe dieses Jahr erst ab dem 19. April - Die Auftaktveranstaltung am 15. März fällt aus.

  • Mo., 09.03.2020

    Hinter den Kulissen“ abgesagt

    Karin Mollenhauer stellt sich am Mittwoch (11. März) den Fragen der Moderatorin.

    Karin Mollenhauer stellt sich am Mittwochnachmittag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ den Fragen der Moderatorin Anni Lütke Brinkhaus. Die Vorsitzende der Kfd Horstmar ist der erste Gast der neuen Staffel. Diese beginnt um 14.30 Uhr mit einem Begrüßungskaffee im St.-Gertrudis-Haus. Das Interview startet um 15.Uhr. Anmeldungen sind beim Kulturforum Steinfurt erwünscht.

  • Veranstaltungsreihe „Kultur in der Lila Leeze“ startet

    Fr., 06.03.2020

    Zwischen Speichen gelesen

    Holger Doetsch erzählt zum Auftakt der neuen Reihe über Kambodscha.

    Normalerweise dreht sich in der „Lila Leeze“ alles um Fahrradschläuche, Beleuchtung oder Sattel. Doch in diesem Monat hält erstmals auch Kultur Einzug in den Laden an der Dortmunder Straße: Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Kultur in der Lila Leeze“ kommt ein Kenner Kambodschas nach Münster.

  • Veranstaltungsreihe „Hinter den Kulissen“ wird fortgesetzt

    Do., 05.03.2020

    Zweite Staffel mit spannenden Gästen

    Sie freuen sich auf die zweite Staffel von „Hinter den Kulissen“ (v.l.): Professor Dr. Anton Janßen, Barbara Wiegard, Helen Stegemann, Anni Lütke Brinkhaus, Annika Koke, Michael Stieber und Dr. Barbara Herrmann.

    Zur Fortführung der Veranstaltungsreihe „HInter den Kulissen“ laden das Kulturforum Steinfurt und seine Kooperationspartner, das St.-Gertrudis-Haus, der Caritasverband Steinfurt und der Heimatverein Horstmar ein. Während einer Pressekonferenz am Veranstaltungsort haben die Gastgeber die Interview-Partner der zweiten Staffel vorgestellt. Dabei handelt sich um Karin Mollenhauer, Heinz Herdt. Anne Menzel, Bernhard Föllen, Klaus Roters und Prof. Dr. Anton Janßen. Befragt werden sie von Projektleiterin Anni Lütke Brinkhaus.Los geht es bereits am kommenden Mittwoch (11. März) in der Cafeteria des Altenwohnheims. Dort stellt sich die Teamsprecherin der Kfd Horstmar den Fragen der Moderatorin.

  • Veranstaltungsreihe zur Woche der Brüderlichkeit

    Sa., 15.02.2020

    Versöhnungsgedanke im Fokus

    In der Alten Kirche in Welbergen wird Landrat Marek Kieler aus dem polnischen Wieluń die Veranstaltungsreihe zur Woche der Brüderlichkeit eröffnen

    Die Woche der Brüderlichkeit soll Christen und Jugend zusammenbringen. Auch in diesem Jahr hat das Kulturforum Ochtrup eine Veranstaltungsreihe auf die Beine gestellt. Der Auftakt ist am 8. März (Sonntag). Diesmal rücken die Organisatoren den Versöhnungsgedanken verstärkt in den Fokus. Die Eröffnung übernimmt Landrat Marek Kieler aus Ochtrups Partnerstadt Wieluń in Polen.

  • Veranstaltungsreihe „Freitags im grün!“

    Di., 11.02.2020

    Das „grün!“ mit Leben füllen

    Die Nordwalder Grünen-Ratsmitglieder Jörg Ebbing (l.) und Klaus Kormann kündigen die Veranstaltungsreihe „Freitags im grün!“ an. Einmal im Monat wird in der Geschäftsstelle der Grünen zum Vortrag, zur Lesung oder zur Diskussion eingeladen.

    Das „grün!“ soll freitags mit Leben gefüllt werden: Die Nordwalder Grünen starten eine neue Veranstaltungsreihe. Einmal im Monat laden sie in ihre Geschäftsstelle ein. Jedes Mal steht ein anderes Thema im Mittelpunkt. Den Auftakt macht im Februar Dr. Burkhard Herzig als Referent.

  • Auftakt „Band im Bistro“

    Di., 11.02.2020

    Viel Leidenschaft und Gefühl

    Lia hat den Zuhörern bei ihrem Auftritt im Gempt-Bistro Einblicke in ihre Gefühlswelt gewährt.

    Gelungener Auftakt zur neuen Saison der Veranstaltungsreihe „Band im Bistro“. Die Sängerin Lia gewährte dem Publikum Einblicke in ihre Gefühlswelt, die in den Eigenkompositionen zum Ausdruck kommen.

  • „Husch“ feiert Comeback

    Fr., 07.02.2020

    Eine Veranstaltungsreihe kehrt zurück

    Die Queen-TributeBand MerQury ist Teil des dreistündigen Bühnenprogramms.

    Über mehr als zwei Jahrzehnte war der Huren- und Schwulen-Ball, kurz Husch-Ball, das Jahreshighlight in Münsters queerer Szene. Nun, nach sieben Jahren Pause, kehrt Husch zurück. Bunt und schrill wie eh und je – am Mittwoch (12. Februar) startet der Kartenvorverkauf.

  • Neue Veranstaltungsreihe des Ortsverbands

    Do., 06.02.2020

    SPD will mit den Bürgern ins Gespräch kommen

    Bürgermeisterkandidat Thomas Kötterheinrich und die SPD möchten mit den Ladbergern regelmäßig diskutieren

    Der SPD-Fraktionsvorsitzende und Bürgermeisterkandidat Thomas Kötterheinrich möchte mit den Ladbergern diskutieren.

  • Lengericher Sportschau

    So., 02.02.2020

    Vorverkauf geht heute weiter

    Ordentlicher Andrang herrschte beim Start des Vorverkaufs zur letzten Lengericher Sportschau. Es sind aber noch Tickets übrig geblieben, die ab heute in der Stadtsparkasse am Rathausplatz zu haben sind.

    Lengericher Sportschau die Letzte. Nach der 30. Auflage heißt es Abschied nehmen von einer beliebten Veranstaltungsreihe, die über nunmehr 30 Jahre zu Ehren der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Stadt durchgeführt wurde. Das wurde am Samstag zum Start des Vorverkaufs für die 30. Lengericher Sportschau bekannt.