Veranstaltungstag



Alles zum Schlagwort "Veranstaltungstag"


  • Prozesse

    Di., 04.09.2018

    Loveparade-Strafprozess: Erstmals Polizist im Zeugenstand

    Weiße Kreuze für die Opfer der Loveparade sind an einer Wand der Gedenkstätte für die Loveparadeopfer angebracht.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Loveparade-Strafprozess wird seit Dienstag erstmals ein Polizist als Zeuge vernommen. Befragt wird der damalige polizeiliche Leiter des Führungsstabs am Veranstaltungstag, dem 24. Juli 2010. Das Gericht hat insgesamt fünf Verhandlungstage für die Befragung angesetzt, so viele wie noch für keinen Zeugen vor ihm.

  • Prozesse

    Di., 04.09.2018

    Loveparade-Prozess: Erster Polizist im Zeugenstand

    Düsseldorf (dpa) - Im Loveparade-Strafprozess sagt heute erstmals ein Polizist als Zeuge aus. Befragt wird der polizeiliche Leiter des Führungsstabs am Veranstaltungstag, dem 24. Juli 2010. Das Gericht hat fünf Verhandlungstage für seine Befragung angesetzt, so viele wie noch für keinen Zeugen vor ihm. Bei der Loveparade am 24. Juli 2010 in Duisburg gab es am einzigen Zu- und Abgang zum Veranstaltungsgelände ein so großes Gedränge, dass 21 Menschen erdrückt und mindestens 652 verletzt wurden.

  • Die Erna-de-Vries-Realschule dient als Unterkunft

    Do., 10.05.2018

    180 Besucher unter einem Dach

    In gemütlichen Runden frühstücken die Katholikentagsbesucher in der Schulunterkunft. Die Menschen kommen aus verschiedensten Gegenden in ganz Deutschland.

    Die Katholikentagsbesucher sind am ersten vollen Veranstaltungstag schon früh auf den Beinen. In der Erna-de-Vries-Realschule, die für 180 Gäste als Unterkunft dient, herrscht schon früh reges Treiben.

  • Computer

    Sa., 26.08.2017

    Gamescom geht mit Besucherrekord zu Ende

    Köln (dpa) - Die Computerspielmesse Gamescom in Köln ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Mehr als 350 000 Besucher aus 106 Ländern strömten seit Dienstag zum weltweit größten Event für Computer- und Videospiele an den Rhein, wie die Koelnmesse am letzten Veranstaltungstag bilanzierte. 2016 waren rund 345 000 Besucher aus 97 Ländern gekommen. Eine neue Bestmarke habe man auch auf Ausstellerseite mit 919 Unternehmen aus 54 Ländern verzeichnet. Erstmals hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Messe eröffnet.

  • Musik-Event

    Do., 01.06.2017

    Erst rockt‘s, dann swingt‘s

    Nordwalde wird für einen Abend zur Studentenstadt: Denn mit Richi Bracht, Aaron Schrade, Winne Voget, Matthias Fleige und Gerd Bracht ist die „Jazzuniversität“ zu Gast.

    Rock, Swing und Blues. Eine breite musikalische Palette bietet das Open-Air-Event auf dem Bispinghof Anfang September. Einer der zwei Veranstaltungstage gehört der Jugend, den andere gestandenen Kräften.

  • Reiten | LZRFV Gronau: 50. Grenzlandturnier

    So., 28.05.2017

    Heimsieg für Sophie Tetenborg

    Siegerin im L-Springen wurde am Samstag in der zweiten Abteilung Katharina Nolting (RZFV Epe).

    Mit sechs weiteren Prüfungen und dem Showwettbewerb „Jump & Beer“ ist die 50. Auflage des Grenzlandturniers am Dinkelhof in Gronau am dritten Veranstaltungstag fortgesetzt worden. Dabei gab es nicht nur vordere Platzierungen für Starter des gastgebenden LZRFV Gronau.

  • Schwimmen: Pokalschwimmen in Warendorf

    Di., 04.04.2017

    Neue Bestleistungen aufgestellt

    Die drei Schwimmer von SW Lienen (von links): Lukas Licher, Jan-Henrik Huneke und Jakob Menkhaus.

    Die Schwimmunion Warendorf hatte am vergangenen Wochenende zu seinem 38. Pokalschwimmen eingeladen. 597 Aktive traten an beiden Veranstaltungstagen an. Es wurde um Entscheidungen in 50m, 100m, 200m und auch 400m Strecken auf der langen 50m Bahn geschwommen.

  • Rotarische Berufsinformation 2017

    Fr., 17.02.2017

    Noch praxisnäher – noch kompakter

    Informierten die Oberstufenkoordinatoren (v.l.): Klaus Richter (Sparkasse), Prof. Dr. Wilfried Bos, Prof. Dr. Martin Stein und Dietmar Schade (Bezirksregierung Münster)

    Die praxisnahe Berufsinformation der Rotary Clubs verlässt ausgetretene Pfade: Zum ersten Mal wird 2017 das exklusive und fachlich breite Angebot für die Schülerinnen und Schüler auf vier Veranstaltungstage konzentriert.

  • Viele Linien werden umgeleitet

    So., 02.10.2016

    Busse weichen für den Münsterland-Giro

     

    Am Montag (3. Oktober) steigt der Münsterland-Giro. Bereits ab Sonntagabend (2. Oktober) werden daher erste Busse umgeleitet. Am Veranstaltungstag sind dann zahlreiche Linien ganztägig betroffen. Die Sperrungen erstrecken sich neben der Innenstadt vor allem auf die nördlichen und westlichen Bereiche Münsters in Richtung Nienberge, Gievenbeck und Roxel.

  • Stadtfest: Positive Gesamtbilanz

    Di., 20.09.2016

    Der Samstag bleibt das Sorgenkind

    Der verkaufsoffene Sonntag im Rahmen des Stadtfestes war wieder ein Publikumsmagnet, so Lars Werkmeister, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing.

    Eine insgesamt positive Bilanz des Stadtfestes zieht Lüdinghausen-Marketing-Geschäftsführer Lars Werkmeister. Schwach sei einmal mehr der Samstagnachmittag gewesen. An eine Verkürzung auf zwei Veranstaltungstage sei aber nicht gedacht.