Verbandsspitze



Alles zum Schlagwort "Verbandsspitze"


  • Politik

    Di., 06.10.2020

    Laschet trifft Wirtschaftslenker zu Wasserstoff-Gipfel

    NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) lächelt.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wasserstoff-Großprojekte stehen im Mittelpunkt eines Gipfels von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) mit mehreren Vorstandsvorsitzenden und Verbandsspitzen kommenden Montag in Düsseldorf. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen. Demnach werden unter anderem Arndt G. Kirchhoff, Präsident des Verbands Unternehmer NRW, und Evonik-Chef Christian Kullmann, gleichzeitig Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), dabei sein.

  • Deutsche Fußball Liga

    Di., 18.06.2019

    Seifert alleiniger Mann an der DFL-Spitze: Mahnung an DFB

    Neuer Boss der DFL: Christian Seifert.

    Ziemlich geräuschlos löst die Deutsche Fußball Liga die Nachfolge ihres Spitzenmanns Reinhard Rauball und leitet eine Strukturreform ein. Jetzt ist der Deutsche Fußball-Bund gefordert, bei dem es seit Jahren Getöse an der Verbandsspitze gibt.

  • Umwelt

    Mo., 08.04.2019

    Nabu-NRW: Tumbrinck wechselte ins Ministerium

    Der ehemalige Vorsitzende des NABU in Nordrhein-Westfalen, Josef Tumbrinck.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der mitgliederstärkste Umweltverband in Nordrhein-Westfalen Nabu sucht einen neuen Landeschef. Der bisherige Landesvorsitzende Josef Tumbrinck habe nach 23 Jahren an der Verbandsspitze seine Ämter niedergelegt und wechsele ins Bundesumweltministerium, teilte der Verband am Montag mit. In seiner Amtszeit habe sich die Mitgliederzahl verdreifacht und gehe auf 100 000 zu, erklärte der Verband.

  • Kader-Nominierung

    Di., 12.03.2019

    Löw erklärt Personalauswahl - DFB-Spitze will Antworten

    Bundestrainer Joachim Löw möchte seine «seine grundsätzlichen Überlegungen» zur Lage des DFB-Teams erläutern.

    Die Ausmusterung von Hummels, Boateng und Müller überschattet weiter den Vorlauf auf den Länderspielstart 2019. Bundestrainer Löw ändert die Kommunikation für die Kader-Bekanntgabe. In Wolfsburg muss sich Teammanager Bierhoff kommende Woche der Verbandsspitze erklären.

  • Nationalmannnschaft

    Mi., 19.12.2018

    Grindel: DFB hatte «nie einen Plan B» für Löw-Ersatz

    DFB-Präsident Reinhard Grindel (l) setzte immer auf Bundestrainer Joachim Löw.

    Berlin (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat erneut versichert, dass die Verbandsspitze zu keiner Zeit auf der Suche nach Ersatz für Fußball-Bundestrainer Joachim Löw war.

  • Kleine Revolution

    Mi., 12.12.2018

    Afghanische Fußball-Frauen stürzen Verbandsspitze

    Für 90 Tage von allen Aktivitäten suspendiert: Verbandspräsident Keramuddin Karim.

    Im afghanischen Fußball wird ein Skandal öffentlich gemacht. Daraus entsteht eine Revolution. Die Frauen-Nationalmannschaft sorgt dafür, dass die Verbandsspitze von der Regierung suspendiert wird.

  • Erdogan-Affäre

    Di., 15.05.2018

    Heikles DFB-Politikum: Löw hält zu Özil & Gündogan

    Recep Tayyip Erdogan (2.v.r.) posiert mit Ilkay Gündogan (l), Mesut Özil (2.v.l.) und Cenk Tosun.

    Die Erdogan-Affäre um Özil und Gündogan ist für den DFB ein Ärgernis vor der heißen Phase der WM-Vorbereitung. Sie gibt aber auch einen Einblick in das Politik-Verständnis der Verbandsspitze. Eine große Rolle spielt der harte Zweikampf mit der Türkei um die EM 2024.

  • Handball

    Mo., 19.02.2018

    Entscheidung über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Prokop

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund entscheidet heute über die Zukunft von Bundestrainer Christian Prokop. Die Verbandsspitze berät sich zunächst in einem Flughafenhotel in Hannover. Anschließend ist für den Nachmittag eine Pressekonferenz angesetzt. Offizielles Thema ist das Ergebnis der Analyse der Europameisterschaft in Kroatien. Die hatte die DHB-Auswahl im Januar auf dem enttäuschenden neunten Platz abgeschlossen. Anschließend war der 39-jährige Prokop in die Kritik geraten. Auch während des Turniers war immer wieder von Differenzen zwischen dem Coach und Teilen des Teams die Rede.

  • Kommentar zur Wahl von Liane Buchholz

    Mi., 21.12.2016

    Was sollte das Gerangel?

    Liane Buchholz

    Von wegen Kampf­abstimmung, von wegen abweichende Positionierung! Mit klarem Votum haben die Vertreter der 67 Sparkassen in Westfalen-Lippe kurz vor Ultimo über die Neubesetzung der Verbandsspitze entschieden. Liane Buchholz tritt die Gerlach-Nachfolge an – ­Roland Schäfer bleibt Bergkamen als Bürgermeister erhalten, Markus Schabel der Sparkasse Münsterland Ost als Vorstandsvorsitzender. Alles gut?

  • Neue EU-Regeln belasten Sparkassen

    Fr., 05.08.2016

    Wohnungsbaukredite im ersten Halbjahr weniger gefragt

    Für den Bau neuer Häuser vergaben die Sparkassen im ersten Halbjahr weniger Kredite.

    Die 68 Sparkassen in Westfalen-Lippe haben sich offensichtlich mehr und mehr auf anhaltende Niedrigzinsen und den Druck auf die Margen eingestellt. Zur Jahresmitte präsentierte ihre Verbandsspitze eine Prognose, nach der die heimischen Geldhäuser bundesweit zu den ertragsstärksten Sparkassen gehören.