Verbesserungsbedarf



Alles zum Schlagwort "Verbesserungsbedarf"


  • Verkehrssicherheit

    Sa., 28.09.2019

    Nutzfahrzeuge schneiden beim Tüv besser ab

    Abgestellte Lastwagen stehen auf der Rastätte Siegerland Ost (A45). Laut Tüv-Report 2019 wiesen 14 Prozent aller untersuchten Fahrzeuge geringe Mängel auf, 67 Prozent waren mängelfrei.

    Immer mehr Nutzfahrzeuge auf deutschen Straßen sind sicherer. Trotzdem sieht der Tüv-Verband noch Verbesserungsbedarf. Denn jeder technische Defekt kann zum Unfall führen.

  • ADFC-Ortsgruppe steht Radreform positiv gegenüber, sieht aber noch Verbesserungsbedarf

    Mi., 14.08.2019

    Ein Schritt in die richtige Richtung

    Das ADFC-Sprecherteam mit (oben v.l.) Manfred Piotrowski, Lothar Kostrzewa-Kock und Wilhelm Beckmann freut sich über die Radreform, sieht aber auch Verbesserungspotenzial, etwa an der Steverstraße (kl. Bild).

    Einen guten Eindruck macht der Entwurf für eine fahrradfreundliche Novelle der Straßenverkehrsordnung auf die ADFC-Ortsgruppe Lüdinghausen, die sich vor allem über mehr Gleichberechtigung mit dem motorisierten Verkehr freut. Das Sprecherteam sieht aber auch noch Verbesserungsbedarf.

  • Extremismus

    Mi., 26.06.2019

    Seehofer zum Kampf gegen Rechts: «Das Menschenmögliche machen»

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht Verbesserungsbedarf bei der Bekämpfung des Rechtsextremismus in Deutschland. Schon unter seinen Vorgängern sei in diesem Bereich vieles besser geworden. Aber er wolle jetzt nicht behaupten, dass alles Menschenmögliche getan wurde, sagte Seehofer in der ARD. Er bekräftigte, bei der Aufklärung des Mordes an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke müsse sorgfältig geprüft werden, ob der mutmaßliche Täter allein gehandelt habe oder ob es Mitwisser oder Mittäter gebe.

  • Umfrage des ADFC

    Mi., 29.08.2018

    Macht das Radeln Spaß?

    Mit der Leeze sind auch viele Lüdinghauser täglich unterwegs. Alle zwei Jahre fragt der ADFC, wie es in der eigenen Stadt um die Situation für Radfahrer bestellt ist.

    Macht das Radfahren in Lüdinghausen Spaß oder ist es eher stressig? Was bringen die neuen, sanierten Wege? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf? Das möchte der ADFC in seiner aktuellen Umfrage von den Lüdinghausern wissen.

  • Verbesserungsbedarf bei der Matellia

    Fr., 27.07.2018

    Metelen verliert gegen Eintracht Ahaus II

    Metelens Spielertrainer Bertino Nacar sieht noch Verbesserungsbedarf auf allen Positionen.

    Matellia Metelen hat sein Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten Eintracht Ahaus II mit 0:1 verloren.

  • Eine Frage des guten Geschmacks

    Mi., 25.10.2017

    Es geht um die Wurst: Wie lecker ist Bio?

    Wurst-Präsident Dr. Andreas Yendell

    Das „Deutsche Wurst-Institut“ sieht bei Biowürstchen noch Verbesserungsbedarf im Geschmack. Biomarkt-Chef Michael Radau will nun zum Testessen einladen.

  • Bundesregierung

    So., 17.09.2017

    Merkel: Bezahlung von Pflegekräften muss verbessert werden

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält eine bessere Bezahlung von Pflegekräften für unumgänglich. Die Bezahlung sei im Hinblick auf die Belastungen, die dieser Beruf mit sich bringe, nicht angemessen, sagte sie der «Bild am Sonntag». Verbesserungsbedarf sieht Merkel auch beim Personalschlüssel in der Pflege. Viele Pflegekräfte würden gerne mehr Zeit für die Menschen haben, sagte Merkel. Deshalb müsse man den Personalschlüssel überarbeiten. Auch SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will eine bessere Pflege alter Menschen zum zentralen Thema der nächsten Wahlperiode machen.

  • Doppelpack bei 2:0-Sieg

    Di., 15.08.2017

    Konopljankas Schalke-Neustart als Hoffnungsträger

    Doppeltorschütze Jewgeni Konopljanka feierte den Sieg in Berlin mit einem Schalker Fanhut.

    Dank Jewgeni Konopljanka darf Domenico Tedesco beim Pflichtspieldebüt als Schalke-Trainer kurz durchatmen. Nachdem der Stürmer dem Revierclub die Pokalchancen bewahrt, soll er sich nun auch endlich in der Liga beweisen. Ein Mitspieler sieht noch «Verbesserungsbedarf».

  • Verschärfung der Visumpolitik

    So., 13.08.2017

    De Maizière verteidigt umstrittene Abschiebungen

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière sprach sich erneut für eine härtere Visumpolitik aus, um Herkunftsstaaten bei der Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zu mehr Kooperation zu bewegen.

    Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière sieht bei den Rücknahmen abgelehnter Asylbewerber durch deren Herkunftsländer weiterhin Verbesserungsbedarf. Auch in anderen europäischen Ländern seien Abschiebungen häufig schwer durchführbar, sagte der CDU-Politiker der «Welt am Sonntag».

  • Migration

    So., 13.08.2017

    De Maizière: Verbesserungsbedarf bei Asylbewerber-Rücknahmen

    Berlin (dpa) - Innenminister Thomas de Maizière sieht bei den Rücknahmen abgelehnter Asylbewerber durch deren Herkunftsländer Verbesserungsbedarf. Auch in anderen europäischen Ländern seien Abschiebungen häufig schwer durchführbar, sagte de Maizière der «Welt am Sonntag». Herkunftsstaaten würden abgelehnte Asylbewerber oft nicht als ihre Staatsbürger anerkennen und seien nicht bereit diese zurückzunehmen. Mit den Maghreb-Staaten seien aber Verbesserungen erreicht worden. De Maizière sprach sich für eine härtere Visumpolitik aus, um Herkunftsstaaten zu mehr Kooperation zu bewegen.