Verbesserungsmöglichkeit



Alles zum Schlagwort "Verbesserungsmöglichkeit"


  • Umfrage zum Zustand und zu den Verbesserungsmöglichkeiten des lokalen Radwegenetzes

    Mo., 06.01.2020

    Leser weisen weiter rege auf Defizite hin

    Den fehlenden Hinweis zur sicheren Weiterfahrt auf dem Kalkwall bemängelt Leser Dr. Iffland an dieser Stelle der Alexander-Koenig-Straße.

    Weiterhin heiß diskutiert wird unter den Lesern der Zustand des Radwegenetzes in den beiden Ortszentren der Kreisstadt und in den Außenbezirken. Die Redaktion setzt die Serie mit weiteren Eingaben fort.

  • Fußball

    So., 13.05.2018

    Trainer Tedesco: Müssen noch mehr Torgefahr ausstrahlen

    Schalkes Trainer Domenico Tedesco gestikuliert.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalke-Trainer Domenico Tedesco sieht trotz Platz zwei und der Champions-League-Teilnahme Verbesserungsmöglichkeiten im Team des Fußball-Bundesligisten. «Konkret streben wir nach einer noch größeren Ballsicherheit, vor allem in torgefährlichen Räumen», sagte er dem «Kicker» (Montag). «Auch das Positionsspiel kann noch reifen. Wir brauchen zudem noch mehr Vertikalität und müssen noch mehr Torgefahr ausstrahlen.»

  • Nottuln-Süd

    Mo., 11.09.2017

    Planungsspaziergang mit den Bürgern

    Die Route des Planungsspaziergangs.

    Mit den Anliegern möchte die Gemeinde Nottuln bei einem Planungsspaziergang die Verkehrsprobleme in Nottuln-Süd beleuchten.

  • Flughafencheck 2017

    Do., 07.09.2017

    Piloten: Mannheim bleibt unsicherster Flughafen Deutschlands

    Ein KleinFlugzeug in Mannheim auf dem Vorfeld des Flughafens.

    Die Flughäfen in Deutschland sind nach internationalen Maßstäben sehr sicher. Die Piloten der Vereinigung Cockpit finden dennoch regelmäßig Verbesserungsmöglichkeiten. Doch gerade mit den größeren Flughäfen hakte zuletzt die Zusammenarbeit.

  • Bushaltestellen in Münsters Westen

    Mi., 01.03.2017

    Wo man schnell nasse Füße bekommt

    Auch im Stadtbezirk Münster-West gibt es etliche Bushaltestellen, wie hier „Am Rohrbusch“ in Roxel, die weder mit einem Wartehäuschen ausgestattet noch durchgehend gepflastert sind.

    Die CDU im Stadtbezirk West macht sich dafür stark, an unbefestigten und ungeschützten Bushaltestellen nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen. Ein entsprechender Antrag wurde jetzt in die Bezirksvertretung eingebracht.

  • Ein Sonntag zum Lernen

    Di., 03.03.2015

    Besucherströme sorgen für Staus: Verantwortliche suchen Verbesserungsmöglichkeiten

    Schlange stehen: Am Sonntag staute sich der Verkehr bereits von der Abfahrt der Bundesstraße 54 im Ortsteil Langenhorst bis zum Outlet-Center. In der Innenstadt waren Parkplätze Mangelware.

    Über die zahlreichen Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag freuen sich alle Beteiligten. Doch die vielen Fahrzeuge stellten gleichzeitig ein Problem dar. Denn der Verkehr kam zwischenzeitlich zum Erliegen. Jetzt suchen die Verantwortlichen nach Verbesserungsmöglichkeiten.

  • Konsequenzen aus der nächtlichen Suchaktion

    Mi., 02.04.2014

    Altenheime wollen ein GPS-Ortungsgerät anschaffen

    „Wir sind kein Gefängnis“: Heimleiter Stephan Antfang sucht mit seinem Team immer wieder nach Alternativen, um den Bewohnern das Leben so angenehm wie möglich zu machen.

    Der Schreck der nächtlichen Suchaktion nach einem Altenheimbewohner vor gut einer Woche steckt Heimleiter Stephan Antfang und seinen Mitarbeitern noch in den Knochen. Gemeinsam suchen sie seitdem nach Verbesserungsmöglichkeiten für die beiden Häuser. Ein erstes Ergebnis gibt es bereits: Ein GPS-Ortungsgerät wird angeschafft. Klar ist dagegen, dass es kein Zurück zu Fixiergurten und ähnlichem gibt.

  • Zukunftsgespräch der SPD

    Di., 11.03.2014

    Dorfmitte mangelt es an Flair

    Überaus engagiert waren die Teilnehmer des zweiten Zukunftsgespräches. In zahlreichen Gesprächsrunden wurden Ideen für das Dorf entwickelt.

    Wo können die Wege in Sachen Freizeit in der Bevergemeinde noch hingehen, wo sind die Stärken und Schwächen in diesem Bereich und wo gibt es Verbesserungsmöglichkeiten? Bereits zum zweiten Mal hatte die örtliche SPD zu einem Zukunftsgespräch eingeladen. Dieses Mal ging es um Kultur, Freizeit und den Sport.

  • MS-West

    Fr., 13.02.2009

    Immer noch Rotlichtfahrer?

    Münster-Roxel - Hat sich die Gefahrensituation im Bereich der Verkehrsampel Roxeler Straße/Dorffeldstraße entschärft? Oder muss - trotz mittlerweile geänderter Ampelschaltzeiten - nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten gesucht werden? Diese Frage...

  • Nachrichten

    Mo., 16.06.2008

    Überflutungsgefahr hatte auch ihr Gutes

    Von Niklas Groß Ahlen. „Im Grillbereich vielleicht?“ Nach Verbesserungsmöglichkeiten musste Ralf Plonus nun wirklich lange suchen. Sicher, an Tag eins, so ganz spontan nach einer Großveranstaltung wie dem traditionellen „McDonald’s-Cup“ fällt dies...