Verbeugung



Alles zum Schlagwort "Verbeugung"


  • Jazz aus Schweden

    Di., 15.05.2018

    Live-Magie in London: Das Esbjörn Svensson Trio 2005

    Jazz aus Schweden: Live-Magie in London: Das Esbjörn Svensson Trio 2005

    Tiefe Verbeugung vor einem viel zu früh gestorbenen Meister: Mit dem fantastischen Konzertalbum «e.s.t. live in london» zeigt das Label ACT, wie schwer der Verlust des schwedischen Jazz-Pianisten Esbjörn Svensson seit zehn Jahren wiegt.

  • Gewerkschaften

    So., 29.04.2018

    Verbeugung vor der Bergbaugeschichte in Bottrop

    Kohle der Zeche Prosper Haniel. Im Hintergrund der Malakoffturm der Zeche.

    Keine Mai-Kundgebung wie jede andere: Zum letzten Mal wird am Tag der Arbeit die Leistung der Steinkohle-Kumpel im Mittelpunkt stehen. Schauplatz ist einer der letzten deutschen Zechen-Standorte.

  • «Verbeugung»

    Fr., 19.01.2018

    Regina Ziegler erhält Preis für Filmproduzenten

    Regina Ziegler wird mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2018 geehrt.

    Die deutsche Filmproduzentin wird für ihr jahrzehntelanges Schaffen ausgezeichnet. Ihr Name steht für rund 500 Filme fürs Fernsehen und Kino.

  • Neoklassik

    Fr., 27.01.2017

    Tiefe Verbeugung: Richter vertont Woolf

    Außergewöhnlich schön: «Three Worlds: Music From Woolf Works» von Max Richter.

    Nicht vielen zeitgenössischen Klassik-Komponisten gelingt der Sprung in die regulären Albumcharts. Max Richter ist einer davon. Mit einem berührenden Werk verbeugt sich der Brite nun vor einer der wichtigsten Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts.

  • Plattdeutsches Theater

    Mo., 02.01.2017

    Verbeugung vor Opas Sprache

    Proben, proben, proben: Bis zum 15. Januar sind zwar noch ein paar Tage hin. Aber dann ist Premiere. Dann bringt die Grevener Landjugend „De Millionär“ auf die Bretter im Gasthof Lanvers in Hembergen.

    Am 15. Januar ist Premiere. Dann bringt die Grevener Landjugend „De Millionär“ auf die Bretter im Gasthof Lanvers in Hembergen. Und dann wird wieder viel geklatscht und noch mehr gelacht.

  • Olympia

    Sa., 13.08.2016

    Fast unbezwingbar: Olympiasieger Riner und seine Serie

    Teddy Riner hat seit sechs Jahren nicht mehr verloren.

    Rio de Janeiro (dpa) - Seinen 16. großen internationalen Erfolg feierte Teddy Riner fast schon routiniert. Eine kurze Verbeugung, ein Jubelschrei und Umarmungen für Freunde und Familie - dann verschwand der französische Judo-Superstar vor der Siegerehrung erst einmal in den Katakomben der Halle.

  • Musik

    So., 07.08.2016

    Eine Verbeugung vor Yehudi Menuhin

    Im August 1994 war der amerikanische Dirigent und Geiger Yehudi Menuhin (1916-1999) mit dem London Symphony Orchestra zu Gast in der Feldsteinscheune des Renaissanceschlosses Ulrichshusen.

    Es ist die tiefe Verbeugung vor einem großen Musiker. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ehren Yehudi Menuhin - 22 Jahre nach einem legendären Konzert.

  • Aktionstage der Offenen Ganztagsschule gestartet

    Fr., 15.07.2016

    Mit viel Theater in die Ferien

    Am Mittwoch stand -- wie auch schon am Montag und Dienstag – ein Theater-Workshop mit Caroline Roberg auf dem Programm.

    „Ich bin Leen.“ Ein stolzes Lächeln, eine kurze Verbeugung, Beifall. Sich selbst vorstellen, mutig eine Bühne betreten und auch so wie die großen Schauspieler wieder verlassen – das ist manchmal gar nicht so einfach. Doch dies war die erste Aufgabe des Theater-Workshops, der im Rahmen des Ferienprogramms der Offenen Ganztagsschule Everswinkel angeboten wurde.

  • Motorsport

    Mo., 09.11.2015

    Hamilton über Sieg in São Paulo: «Verbeugung» vor Senna

    Lewis Hamilton hat den WM-Titel schon sicher.

    São Paulo (dpa) - Für Weltmeister Lewis Hamilton wäre der Sieg beim Grand Prix von Brasilien in São Paulo eine Hommage an Formel-1-Ikone Ayrton Senna.

  • Musik

    Mi., 01.04.2015

    Boz Scaggs baut am eigenen Denkmal

    Musik : Boz Scaggs baut am eigenen Denkmal

    Berlin (dpa) - Mit klassischem Rhythm 'n' Blues, Pop und Soul baut Boz Scaggs emsig an seinem Denkmal. Nach der Verbeugung vor Memphis mit einem nach der Südstaaten-Metropole benannten Album legt der 70-jährige Sänger nun ähnlich hochklassig nach.