Verbindenheit



Alles zum Schlagwort "Verbindenheit"


  • Künftiger Bayern-Coach?

    Di., 12.09.2017

    Zurück zu den Wurzeln: Nagelsmann und sein Traum von München

    Hat bereits ein paar Jahre in München verbracht: Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann.

    Aus seiner Verbundenheit zur Stadt München hat Julian Nagelsmann nie ein Geheimnis gemacht. Nun äußert er seine Sehnsucht, auch einmal Trainer beim FC Bayern zu sein. Der Zeitpunkt ist pikant, denn gerade jetzt wirkt Carlo Ancelotti als Amtsinhaber angeschossen.

  • Regierung

    Fr., 10.02.2017

    Von der Leyen und Mattis versichern sich Verbundenheit

    Washington (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und ihr neuer amerikanischer Amtskollege James Mattis haben sich gegenseitig ihre Verbundenheit versichert. «Ich bewerte den frühen Zeitpunkt dieses Treffens als einen Ausdruck der starken deutsch-amerikanischen Freundschaft», sagte von der Leyen bei einem Besuch im Pentagon in Washington. Man stehe vor gemeinsamen Herausforderungen, fügte sie hinzu. Mattis sagte, die USA hätten «großen Respekt» für Deutschland. In seiner eigenen Militärlaufbahn habe er oft mit der Bundeswehr zusammengearbeitet.

  • „Cup der guten Hoffnung“

    So., 08.11.2015

    Gemeinsamer Kick als Zeichen der Verbundenheit

    Sport und Spaß standen beim „Cup der guten Hoffnung“ in der Rönnehalle im Mittelpunkt. Aufgrund der enorm vielen Anmeldungen mussten sogar Absagen erteilt werden.

    150 Teilnehmer kickten beim „Cup der guten Hoffnung“, dem früheren Hansa-Cup.

  • Regierung

    Do., 27.02.2014

    Merkel würdigt Verbundenheit zwischen Deutschen und Briten

    London (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die enge Partnerschaft zwischen Deutschland und Großbritannien gewürdigt. Ihre Einladung zu einer Rede vor beiden Häusern des britischen Parlaments betrachte sie als Ausdruck der engen Verbundenheit, sagte Merkel in London. Die Kanzlerin erinnerte in ihrer anfangs auf Englisch gehaltenen Rede an ihren ersten Besuch in London im Frühjahr 1990. Mit ihrem Mann sei sie zum «Speakers' Corner» gegangen. Dies sei gerade für sie als Ostdeutsche ein Symbol der freien Rede gewesen.

  • Konzert im Jovel

    Do., 06.02.2014

    "Alive and kicking": Die Simple Minds in Münster

    Jim Kerr, Sänger der Simple Minds, am Mittwochabend im Jovel.

    Münster- Ein Ausdruck bestimmte den Abend: "aus alter Verbundenheit". In guter Erinnerung an die 80er und Hits wie "Alive and kicking" trafen sich am Mittwochabend mehr als 1500 Anhänger der Simple Minds im ausverkauften Jovel zu einer musikalischen Party mit Blick in die eigene Vergangenheit...

  • Christen und Muslime beten gemeinsam

    Do., 04.10.2012

    Zeichen der Verbundenheit

    Christen und Muslime beten gemeinsam : Zeichen der Verbundenheit

    Um das Verständnis zwischen den verschiedenen Kulturen zu fördern, öffnete das Imam-Mahdi-Zentrum der Fatime-Versammlung an der Hünenburg 24 am Mittwoch die Pforten zu seinem Gebetshaus.

  • „Ein Anker der Verbundenheit“

    Mo., 24.09.2012

    Feierliche Enthüllung: Elf „Kompass“-Silhouetten bringen Kunst auf Gievenbecker Kreisverkehre

    „Ein Anker der Verbundenheit“ : Feierliche Enthüllung: Elf „Kompass“-Silhouetten bringen Kunst auf Gievenbecker Kreisverkehre

    Kunst kann so einfach, ja sogar einleuchtend sein. Man fährt so lange im Kreis, bis man die Richtung weiß, und Lebensentscheidungen lassen sich nicht mit dem Navi fällen. Christine Böse hat ihre künstlerische Botschaft in eben so klare Skulpturen verpackt: Die auf zwei Gievenbecker Kreisverkehre verteilten elf Silhouetten mit dem Titel „Kompass“ wurden am Samstag feierlich ihrer Bestimmung übergeben.

  • Neues Logo der katholischen Kirchengemeinde

    Fr., 23.03.2012

    Zeichen der Verbundenheit

    Neues Logo der katholischen Kirchengemeinde : Zeichen der Verbundenheit

    Ein Kreis als Zeichen der Gemeinschaft und Verbundenheit mit einem Kreuz darin. Der Querbalken trägt den Namen St. Georg, der Längsbalken den Namen St. Dionysius.

  • STADTTEILMESSE AUF DER ZECHE WESTFALEN

    So., 27.02.2011

    So zeigt sich Verbundenheit mit dem Osten

  • Nottuln

    Mo., 18.10.2010

    „Es macht Spaß“