Verbrecherjagd



Alles zum Schlagwort "Verbrecherjagd"


  • Einschaltquoten

    Do., 14.11.2019

    Mehr als fünf Millionen sehen «Aktenzeichen XY... ungelöst»

    Rudi Cerne hat ein treues Stammpublikum.

    Wenn Rudi Cerne auf Verbrecherjagd geht, schaltet regelmäßig ein Millionenpublikum ein. Am Mittwochabend hatte «Aktenzeichen XY... ungelöst» wieder einmal die Nase vorn.

  • Theatergruppe kfd St. Bernhard: Ein Hauch Ohnesorg-Theater in Angelmodde

    So., 10.11.2019

    Rentnergang auf Verbrecherjagd

    Die Akteurinnen des kfd-Theaters St. Bernhard sind ein Garant für gute, humorvolle Unterhaltung. Am Freitagabend erlebten die Zuschauer die Premiere von „Die Rentnergang“.

    Die Theatergruppe St. Bernhard ist ein Garant für gute Unterhaltung. Am Freitagabend erlebten die Zuschauer die Premiere von „Die Rentnergang“. Schon bevor sich der Vorhang hob, gab es die ersten herzhaften Lacher.

  • Kriminalität

    Mi., 10.07.2019

    Falsche Polizisten inszenieren Verbrecherjagd

    Sankt Augustin (dpa/lnw) - Mit einer ausgeklügelten Strategie haben falsche Polizisten in Sankt Augustin erneut große Beute gemacht. Sie gaukelten einer 81-Jährigen am Telefon vor, einen Einbrecher auf dem Weg zu ihrer Wohnung zu überwachen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dazu gaben sie der Frau am Dienstagabend telefonisch immer wieder neue Standorte des vermeintlich georteten Täters vor und überzeugten sie, sie seien mit einer Zivilstreife und einer Drohne im Einsatz, um diesen zu schnappen.

  • Verbrecherjagd

    Di., 11.06.2019

    Teuflisch spannend: Alex Beers «Der dunkle Bote»

    Cover des Buches "Der dunkle Bote" von Alex Beer.

    Ein grausiger Mord in Wien ruft Kriminalinspektor August Emmerich auf den Plan. Dieses Mal scheint der leibhaftige Böse seine Hand im Spiel zu haben. Sein dritter Fall konfrontiert Emmerich mit gesellschaftlicher und persönlicher Vendetta.

  • Zwischen Märchen und Krimi

    So., 07.04.2019

    «Border»: Abgedrehtes Fantasy-Drama aus Schweden

    Zwischen Märchen und Krimi: «Border»: Abgedrehtes Fantasy-Drama aus Schweden

    Eine deformierte Zollbeamtin, die mit einer besonderen Gabe auf Verbrecherjagd geht und dabei eine fast schon märchenhafte Bekanntschaft macht: «Border» ist ein Film jenseits des üblichen Kinos.

  • Einschaltquoten

    Mo., 28.01.2019

    Millionenpublikum bei Devid Striesows «Tatort»-Abschied

    Devid Striesow verabschiedete sich vom Saarland- «Tatort».

    Als «Tatort»-Ermittler quittiert Devid Striesow seinen Dienst - und nimmt als Kommissar Stellbrink am Sonntagabend die meisten Zuschauer mit auf seine letzte Verbrecherjagd im Saarland.

  • Neue Erfahrung für Josef-Grundschüler

    Mo., 28.01.2019

    Auf Verbrecherjagd mit Kalle Blomquist

    Im Theater Münster erlebten die Grevener Grundschüler die Figuren von Astrid-Lindgren.

    Bunte Holzhäuser, Geranien vor den Fenstern, weiße Gartenmöbel und hohe, grüne Hecken: Die Atmosphäre in Kleinköping ist beschaulich und sommerlich-ruhig. Kein Wunder, dass sich der 13-jährige Meisterdetektiv Kalle Blomquist langweilt.

  • TV-Tipp

    Do., 17.01.2019

    Bozen-Krimi: Leichte Beute

    Chiara Schoras und Tobias Oertel bei den Dreharbeiten zur sechsten Folge vom "Bozen-Krimi".

    Beeindruckendes Alpen-Panorama, malerische Gassen und Verbrecherjagd: Südtirol ist wieder Kulisse für einen neuen «Bozen»-Krimi. Diesmal geht es um Rache, familiären Zusammenhalt und ausweglose Situationen.

  • Fernsehserie

    Do., 29.11.2018

    «Soko Leipzig» geht seit 400 Folgen auf Verbrecherjagd

    Die Schauspieler Steffen Schroeder (l-r), Amy Mußul, Melanie Marschke und Marco Girnth feiern die 400. Folge.

    Seit 2001 ermittelt die «Soko Leipzig». Jetzt gibt es Grund zum Feiern.

  • Ulrich Peters inszeniert „Kalle Blomquist“ als entspanntes Familienstück

    Mo., 26.11.2018

    Stimmungsvolle Verbrecherjagd

    Onkel Einar (Benedikt Thönes) erfährt wichtige Dinge aus der Zeitung – Kalle (Joachim Foerster) beobachtet ihn dabei.

    Bunte Holzhäuser, Geranien vor den Fenstern, weiße Gartenmöbel und hohe, grüne Hecken: Die Atmosphäre in Kleinköping ist beschaulich und sommerlich-ruhig. Kein Wunder, dass sich Kalle Blomquist langweilt. Viel spannender wäre es doch, gemeinsam mit den Freunden Eva-Lotta und Anders als eine Art Mini-Sherlock-Holmes auf Verbrecherjagd zu gehen. Trenchcoat, Pfeife und Taschenlampe hat der Junge schon, fehlt nur noch ein Gangster – der tatsächlich nicht lange auf sich warten lässt.