Verdoppelung



Alles zum Schlagwort "Verdoppelung"


  • Starker Anstieg weltweit

    Di., 04.02.2020

    WHO warnt vor Verdoppelung der Krebserkrankungen bis 2040

    Mit Hilfe der Magnetresonanztomographie wird ein Tumor festgestellt.

    Die Zahl der Krebserkrankungen dürfte in den kommenden Jahrzehnten weltweit stark steigen. Zu den Gründen gehört nicht nur die steigende Lebenserwartung.

  • International

    Di., 04.02.2020

    WHO warnt vor Verdoppelung der Krebserkrankungen bis 2040

    Genf (dpa) - Die Zahl der Krebsfälle weltweit dürfte sich nach einer neuen Prognose der Weltgesundheitsorganisation bis 2040 fast verdoppeln. Das geht aus dem aktuellen Report der Internationalen Agentur für Krebsforschung hervor. 2018 erkrankten demnach weltweit 18,1 Millionen Menschen neu an Krebs, 9,6 Millionen starben daran. Im Jahr 2040 dürften 29 bis 37 Millionen Menschen neu an Krebs erkranken. Ein Grund dafür sei die steigende Lebenserwartung. Häufigster Krebstyp ist demnach Lungenkrebs, gefolgt von Brustkrebs und Darmkrebs.

  • Unheimlich perfekte Freunde

    Do., 04.04.2019

    Mein zweites Ich

    Luis Vorbach als Frido und sein perfektes Ich.

    Die Verdoppelung der Protagonisten findet in diesem Film im Spiegelkabinett statt – wer sich jüngst in den famosen Grusel-Hit „Wir“ wagte, ahnt dabei nichts Gutes. Doch keine Sorge, das Doppelgängertum dockt in dieser Familienkomödie eher an bekannte Motive aus „Das doppelte Lottchen“ oder „Shazam!“ an. Leitfrage: Was wäre, wenn mal ein anderes Ich für uns das Ich-Sein erledigen würde?

  • Neue Ortslinie C 85

    Mo., 17.12.2018

    Verdoppelung der Kapazität

    Präsentieren den neuen Linienbus C 85 Nottuln – Appelhülsen (v.l.): Hansjörg Teubner (Ordnungsamt Gemeinde Nottuln), Beigeordnete Doris Block und Michael Klüppels, Leiter RVM-Verkehrsmanagement. Der neue Linienbus (16 Fahrgäste + 1 Fahrer) nimmt zum Fahrplanwechsel am 7. Januar 2019 seinen Betrieb auf.

    Die Regionalverkehr Münsterland (RVM) GmbH und die Gemeinde Nottuln werden mit dem Fahrplanwechsel am 7. Januar die neue Ortsbuslinie C 85 (Nottuln – Appelhülsen) aufnehmen, die den bisherigen Taxibus ersetzt. Dafür gibt es auch ein neues Fahrzeug mit 16 Sitzplätzen.

  • Neue Tierschutzauflagen

    Sa., 18.08.2018

    Bauernverband fordert Verdoppelung der Schweinefleischpreise

    Werner Schwarz im Januar während einer Pressekonferenz in Kiel. Nach Ansicht von Schwarz müsste der Preis für Schweinefleisch steigen.

    Berlin (dpa) - Die Preise für Schweinefleisch müssen nach Ansicht des Deutschen Bauernverbandes drastisch erhöht werden. Sonst drohe einigen der von neuen Tierschutzauflagen gebeutelten Schweinemästern der Bankrott, warnte Verbandsvizepräsident Werner Schwarz in der «Rheinischen Post».

  • Lebensmittel

    Sa., 18.08.2018

    Bauernverband fordert Verdoppelung der Schweinfleischpreise

    Berlin (dpa) - Die Preise für Schweinefleisch müssen nach Ansicht des Deutschen Bauernverbandes drastisch erhöht werden. Sonst drohe einigen der von neuen Tierschutzauflagen gebeutelten Schweinemästern der Bankrott, warnte Verbandsvizepräsident Werner Schwarz in der «Rheinischen Post». «Schweinefleisch müsste für die Verbraucher fast doppelt so teuer werden, damit wir die Tierschutzvorgaben wie die Kastration von Ferkeln unter Narkose oder deutlich mehr Platz für die Sauen erfüllen können - ohne bankrott zu gehen.» Damit würde nicht mehr Geld verdient, sondern nur der Standard gehalten.

  • Verdoppelung auf Schnelltrasse

    Di., 09.01.2018

    Bahn verzeichnet mehr Fahrgäste zwischen Berlin und München

    Ein ICE-Sonderzug fährt bei Erfurt über die ICE-Neubaustrecke München - Berlin.

    Die Bahn hat auf ihrer Paradestrecke Berlin-München die Kinderkrankheiten überwunden. So wie es aussieht, hat sie bereits zahlreiche bisherige Fluggäste für sich gewonnen.

  • Afrika: Verdoppelung bis 2050

    Fr., 22.12.2017

    Weltbevölkerung wächst auf fast 7,6 Milliarden Menschen

    Prognosen zufolge ist der Anstieg der Bevölkerung in Afrika in Zukunft besonders groß.

    Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Menschen auf der Erde etwa um die Größenordnung Deutschlands angewachsen. Künftig soll die Bevölkerung vor allem auf einem Kontinent stark steigen.

  • Terrorismus

    Sa., 18.11.2017

    Verdoppelung der Hilfe für Angehörige von Terroropfern verlangt

    Berlin (dpa) - Hinterbliebene der Opfer von Terroranschlägen sollten nach Ansicht des SPD-Politikers Kurt Beck wesentlich mehr Soforthilfe bekommen. Der Betrag von 10 000 Euro für den Verlust eines Verwandten ersten Grades sei zu niedrig. Das sagte der Beauftragte der Bundesregierung für die Verletzten und Hinterbliebenen des Berliner Anschlags im vergangenen Jahr der «Rhein-Neckar-Zeitung». Viele Länder zahlten mehr als das Doppelte, das halte er auch für Deutschland für angemessen.

  • Verdoppelung des Reha-Angebots

    Fr., 21.04.2017

    Auf der Großbaustelle brummt es

    Zwischen dem Bestandsgebäude und dem Erweiterungsbau erhält das Reha-Zentrum auch eine Turnhalle, die durchaus bemerkenswerte Ausmaße hat.

    Die Verdoppelung des Reha-Angebots auf später einmal 180 Einzelzimmer und 20 ambulante Plätze wird schrittweise umgesetzt. Im Oktober sollen die ersten Patienten einziehen.