Vereinsaktivität



Alles zum Schlagwort "Vereinsaktivität"


  • Mecklenbecker Bernhard Brämswig hat für Partnerschaftsverein York-Kalender zusammengestellt 

    Di., 29.12.2020

    Schöne Seiten der Partnerstadt

    Das

    Um ein wenig darüber hinwegzutrösten, dass im Corona-Jahr 2020 im Hinblick auf die Vereinsaktivitäten kaum etwas möglich war, hat der Partnerschaftsverein Münster-York einen bemerkenswerten Kalender herausgegeben.

  • Aktion der kfd für ihre Mitglieder

    Fr., 27.11.2020

    Weihnachtspäckchen für alle

    Teamsprecherin Ulla Langehaneberg (l.) präsentierte mit ihren Teamkolleginnen Ruth Bentler (M.) und Annette Mensing die Weihnachtstüten und -päckchen für die Mitglieder der Frauengemeinschaft.

    Während die Vereinsaktivitäten der Frauengemeinschaft wegen der Corona-Regelungen weitgehend darniederliegen, war das Führungsteam nicht untätig: 500 Weihnachtspäckchen und Tüten bereiteten die Frauen vor. Diese werden ab dem heutigen Freitag an die Mitglieder verteilt. Da die ursprünglich für Januar geplante Jahresversammlung wohl ausfällt, dürfte das Vorstandsteam zunächst unverändert bleiben.

  • Geselliges Bosseln

    Do., 07.03.2019

    Motorradfreunde mit Bollerwagen auf Tour

    Sportlich geselliger Saisonauftakt: Die Sassenberger Motorradfreunde trafen sich zum Bosseln.

    Für die Motorradfreunde Sassenberg fand die erste Vereinsaktivität 2019 bereits Ende Februar bei bestem und sonnigem Wetter statt. In diesem Jahr wurde wieder gebosselt. 38 Teilnehmer trafen sich an Wildners Hütte. Nach der Aufteilung in eine gelbe und eine rote Gruppe starteten die Teilnehmer.

  • Eisstockschießen der Motorradfreunde

    Sa., 03.03.2018

    „Die Gewinner“ haben gewonnen

    Ein spannendes Eisstockschießen erlebten die Sassenberger Motorradfreunde zum Saisonauftakt. Es ersetzte das traditionelle Bosseln zum Jahresbeginn.

    Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, die erste Vereinsaktivität der Motorradfreunde Sassenberg im neuen Jahr wurde gestartet. Diesmal fand nicht das bisher traditionelle Bosseln statt, sondern ein „Alternatives Bosseln“ – das Eisstockschießen.

  • MGV Cäcilia Bösensell zieht Bilanz

    Mi., 28.02.2018

    Starke Resonanz durch neue Sangesbrüder

    In ihren Ämtern bestätigt wurden: Hermann Braem (vorne) sowie (hinten v.l.) Helmut Gerweler, Norbert Plenter, Günter Kolöchter und Wolfram Langner.

    Der Vorstand des MGV Cäcilia zog bei der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. Nicht nur bezüglich der Vereinsaktivitäten, sondern auch wegen des Zuspruchs durch neue Sangesbrüder.

  • Saisonauftakt der Motorradfahrer

    Do., 02.03.2017

    Biker beim „Kloatsheeten“

    Statt Bossel gab es diesmal „Kloatsheeten“ bei den Sassenberger Motorradfreunden, die einen vergnüglichen Samstagnachmittag erlebten.

    Am Samstag fand die erste Vereinsaktivität der Motorradfreunde Sassenberg in der neuen Saison statt. Für die Mitglieder, ihre Familien und Freunde wurde das mittlerweile traditionelle Bosseln in diesem Jahr durch eine andere Variante, das „Kloatsheeten“, ersetzt.

  • Unterstützer der Regenbogen-Kita suchen neue Mitstreiter

    Mi., 26.10.2016

    Förderverein wiederbelebt

    Spaß beim „Probekochen“ in der neuen Matschküche haben (v.l.) Sören Haak, Swena Lingnau, Cecille Detjen (vorn), Veronika Neigel, Dagmar Richter und Thekla Hasselkuß.

    Die beachtliche Resonanz beim „Herbstflohmarkt“ in der Bürener Regenbogen-Kita bestätigte den Förderverein, sich auf den richtigen Weg begeben zu haben. Ehrenamtliche um die Vorsitzende Veronika Neigel haben die Vereinsaktivitäten wiederbelebt und hoffen sehr, dass sich dadurch mehr Mitglieder gewinnen lassen.

  • CCC-Vorstand hadert mit mangelnder Mitglieder-Resonanz

    So., 30.03.2014

    „Ein ernstzunehmendes Problem“

    Einigkeit im Amt: Der wiedergewählte Präsident Detlef Balzer (M.) verabschiedet Schatzmeister Lutz Perlick (l.) nach 25 Jahren. Sein Nachfolger ist Albert Helling.

    Detlef Balzer bleibt an der Spitze des Coerder Carneval-Clubs. Allerdings ärgert er sich über die geringe Beteiligung der Mitglieder an den närrischen Vereinsaktivitäten.

  • Mitgliederversammlung des Fanclubs BVB Forever

    So., 02.03.2014

    Christian Hokamp bestätigt

    Gut besucht war die Mitgliederversammlung des BVB Fanclubs Forever.

    Teilwahlen zum Vorstand sowie der Rückblick auf die Vereinsaktivitäten standen am Freitag auf dem Programm der Versammlung des Fanclubs BVB Forever. So wurde Christian Hokamp als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Erinnert wurde auch an die zahlreichen Fahrten zu Auswärtsspielen der Dortmunder etwa nach Marseille, London oder Malaga.

  • Sonne, Wind und Abenteuer pur

    Fr., 16.08.2013

    Sonne, Wind und Abenteuer pur

    Wenn die SSG Stormvogel mit ihren Nachwuchsseglern nach Heiligenhafen an die Ostsee aufbricht, kann man schon von einer kleinen Tradition sprechen. 45 Segler nahmen am diesjährigen Törn teil.