Vereinsgebäude



Alles zum Schlagwort "Vereinsgebäude"


  • Sitzung des Stadtsportverbandes

    Mo., 22.06.2020

    Fördermittel für die Vereine

    Um Geld für die Vereine ging es bei der Sitzung des Stadtsportverbandes. Das Bild zeigt den ersten Vorsitzenden Dr. Hanno Knippenberg (2. von rechts), die zweite Vorsitzende Heike Schöpker (rechts), Jürgen Sackermann vom BSV Leeden/Ledde (links) sowie Carsten Spremberg und Timo Bardelmeier vom TC Blau-Weiß Tecklenburg (Mitte).

    Vereinsgebäude sollen saniert und modernisiert werden. Dafür sind Fördermittel nötig.

  • Kriminalität

    Di., 31.03.2020

    Zeugenhinweis: Polizei löst Treffen in Vereinsgebäude auf

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Polizei hat angesichts der Kontakteinschränkungen in der Corona-Krise eine Zusammenkunft von 15 Menschen in einem Vereinsgebäude in der Gelsenkirchener Altstadt aufgelöst. Verantwortlich für das Treffen in der Nacht zu Dienstag sei ein 40-Jähriger gewesen, teilten die Beamten mit. Er und seine Gäste müssten «mit einem üppigen Bußgeldbescheid rechnen». Einige der Gäste hätten versucht, vor den Beamten zu flüchten - fünf seien entkommen. Ein Zeugenhinweis hatte den Einsatz ausgelöst. In den vergangenen Wochen wurde das öffentliche Leben stark eingeschränkt, damit sich das neuartige Coronavirus nicht so schnell ausbreitet.

  • Kriminalität

    Mi., 24.07.2019

    Verrannt: Mutmaßlicher Dieb «flüchtet» in Abstellkammer

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein mutmaßlicher Dieb hat sich in Düsseldorf im wahrsten Sinne des Wortes verrannt: Als der 40-Jährige sich unbefugt in einem Vereinsgebäude herumtrieb und von Mitarbeitern zur Rede gestellt wurde, schubste er einen 60-Jährigen zur Seite und ergriff er die Flucht, berichtete die Polizei am Mittwoch.

  • Jahreshauptversammlung TV Lengerich

    Fr., 26.05.2017

    Vereinsgebäude wird erweitert

    Zahlreiche Sportlerinnen und Sportler des TV Lengerich wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung ausgezeichnet.

    In diesem Jahr war die Jahreshauptversammlung des TV Lengerich für den Vorstand etwas ganz Besonderes: Es ging um die Zustimmung der Mitglieder für den notwendigen Anbau des Vereinsgebäudes. Die erfolgte mit großer Mehrheit.

  • Fußball

    Di., 10.02.2015

    Eindringling beim FC Bayern: Polizei nimmt Mann fest

    München (dpa) - Beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern ist ein junger Mann unerlaubt ins Vereinsgebäude eingedrungen und daraufhin festgenommen worden.

  • Schulungsheim statt Container

    Mi., 17.12.2014

    Spielvereinigung plant Vereinsgebäude am Stadion

    Alles andere als ansehnlich: Zwei Container und eine Holzhütte „zieren“ zurzeit den Zuschauereingang des Vechtestadions. Sie sollen spätestens im Frühjahr weichen und Platz für das neue Schulungsheim machen.

    Spätestens im nächsten Frühjahr soll es losgehen. Dann wollen die Mitglieder der Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen größtenteils in Eigenleistung ein Schulungsgebäude am Stadion bauen. Außerdem plant der Sportverein einen neuen Trainingsplatz.

  • Schulungsheim statt Container : Spielvereinigung plant Vereinsgebäude am Stadion

    Di., 16.12.2014

    Drei Fragen an: Alfred Holtmann von der Spvgg Langenhorst-Welbergen

    Alfred Holtmann

    Sie wollen sowohl für das neue Schulungsgebäude als auch den Trainingsplatz viel über Eigenleistungen der Mitglieder machen. Wie wollen Sie die motivieren?

  • Aktuelle Polizeiberichte

    Di., 10.06.2014

    Einbrüche beim Golfclub in Velpe und im Schützenhaus Halen

    In das Vereinsgebäude des Golfclubs Habichtswald in Velpe sowie in das Schützenhaus in Halen ist in der Nacht zu Dienstag eingebrochen worden.

  • Tanzen

    Di., 12.11.2013

    Residenz bittet zum Jubiläumsball

    Gerne auch im Dreivierteltakt: Die Tanzsportler der Residenz feiern Geburtstag in Hiltrup.

    Vor zehn Jahren wagten die Tanzsportfreunde den großen Schritt: Auf der grünen Wiese im äußersten Süden von Hiltrup erbaute der Tanzklub „Die Residenz Münster“ ein neues, großes Vereinsgebäude, das im Mai 2003 eingeweiht wurde. Skepsis schien damals durchaus angebracht, schließlich wohnten viele Vereinsmitglieder in der Nähe des alten Tanzsaales an der Salzmannstraße im Zentrum-Nord. Würden sie den Schritt an den Rand der Stadt mitgehen? Zehn Jahre später feiert der Klub nun den 10. Jahrestag der Eröffnung mit einem großen Jubiläumsball. In den Reihen der Residenz hat man den Umzug an die Hansestraße nicht bereut.

  • Neue Heimat für Westfalia

    Fr., 12.04.2013

    Ende 2014 soll das Domizil des Sportvereins an der Großen Wiese fertiggestellt sein

    Mit Eröffnung der Fußballsaison im September nächsten Jahres möchte der SC Westfalia Kinderhaus das neue Vereinsgebäude an der Großen Wiese in Betrieb nehmen. Das hält Waldemar Wieczorek, Vorsitzender des Kinderhauser Sportvereins, für „ein sehr realistisches Ziel“. Ende 2014 soll Westfalia dann in Gänze umgezogen sein, und sollte die Witterung einen Strich durch die Rechnung machen – „dann Anfang 2015“.