Vereinsgelände



Alles zum Schlagwort "Vereinsgelände"


  • Reiten

    Sa., 14.12.2019

    RV Albersloh schlägt neue Wege bei Nachwuchsförderung ein

    Reiten: RV Albersloh schlägt neue Wege bei Nachwuchsförderung ein

    Seit einigen Wochen können die Kleinsten die Grundlagen des Pferdesports beim Reit- und Fahrverein Albersloh im Longenunterricht auf dem Vereinsgelände erlernen. Doch wie geht es dann weiter?

  • FC Bayern München

    Mo., 04.11.2019

    Nach Kovac-Aus: Klare Ansage an Stars - Flicks große Woche

    Hansi Flick soll die Bayern erstmal wieder in die Spur bekommen.

    Wie geht's weiter beim FC Bayern? Am Tag eins nach dem Kovac-Aus geht es auf dem Vereinsgelände recht ruhig zu. Die Spieler haben frei, der Interimscoach tüftelt am sportlichen Wendeplan gegen Piräus und im brisanten Liga-Duell mit dem BVB. Die Bosse stellen erste Weichen.

  • Montgolfiade

    Mo., 19.08.2019

    „Vorglühen“ in Gremmendorf

    Die Ballonfreude des Montgolfieren Clubs Gremmendorf trafen sich auf dem Vereinsgelände an der Kanalpromenade zum „Vorglühen“.

    Eine Woche vor der Montgolfiade am Aasee trafen sich die Ballonfreude des Montgolfieren Clubs Gremmendorf auf dem Vereinsgelände an der Kanalpromenade zum „Vorglühen“ für das große Wettkampf-Ereignis.

  • Zuchtschau der Teckelgruppe in Münster

    Mo., 22.07.2019

    Fliegende Ohren auf kurzen Beinen

    Die schwarze Nase vorn hatte beim Dackelrennen, wer sich nicht durch Zuschauer oder Kurzhaar-Konkurrenten ablenken ließ. Ob Harry von seinem langbeinigen Windhund-Freund Horst tatsächlich gute Renntipps bekommen hat, ist nicht überliefert.

    Die dreijährliche Zuchtschau der Teckelgruppe Münster-Ascheberg wurde erstmals bereichert durch ein Dackelrennen. Die Jux-Veranstaltung kam gut an beim Publikum auf dem Vereinsgelände am Wilhelmshavenufer in Nähe der Schleuse.

  • 120 Modelle aus allen Sparten

    Do., 20.06.2019

    Modellpiraten laden zum Schaufahren ein

    Ein Eisbrecher macht auch im Sommer eine gute Figur. Schiffe wie diese sind am Wochenende am Luhns-Teich zu bestaunen.

    Viele Stunden Arbeit haben die Mitglieder der Modellbaugemeinschaft „Modellpiraten“ in den vergangenen Wochen in ihr Vereinsgelände investiert, um es nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    «Berger Feld»: Schalker Nachwuchsmannschaften kehren zurück

    Blick auf die Veltins-Arena.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Nachwuchskicker des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kehren ab der neuen Saison auf das Vereinsgelände unweit der Arena zurück. In den vergangenen Jahren mussten die Junioren mangels Spielstätte ihre Heimpartien auf der Sportanlage in Gelsenkirchen-Ückendorf austragen. Nun sind die seit Jahren andauernden Umbaumaßnahmen des Vereinsgeländes weitestgehend abgeschlossen. «Wir werden mit allen Mannschaften zum Berger Feld umziehen und in der kommenden Saison dort spielen», sagte Peter Knäbel, Technischer Direktor Entwicklung, dem «Revier-Sport». Dies sei ein wichtiges Etappenziel zur Neuaufstellung der Jugendabteilung.

  • Quidditch: Nationalteam zu Gast in Schöppingen

    Sa., 05.01.2019

    „Zauberhaftes“ Trainingslager

    Wer von Quidditch noch nichts gehört und gesehen hat, kann sich in einer Woche in Schöppingen ein Bild machen. Die Schöppingerin Nicole Otten (mit Ball) zählt zum Nationalteam.

    Einen außergewöhnlichen Höhepunkt erwartet die Vechtegemeinde am Wochenende (12./13. Januar) auf dem Vereinsgelände des ASC Schöppingen, wo es zauberhaft zugehen wird.

  • 50 Jahre Modellflug-Club Gronau

    Mo., 10.09.2018

    Sausen zwischen Windrädern

    Noch wird die VC 10 von Erik Gausling am Boden bestaunt. Kurz danach hob das schwere Passagierflugzeug aber in den Himmel ab.

    Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Modellflug-Clubs Gronau haben sich am Wochenende Piloten und Gastflieger sowie viele Besucher auf dem Vereinsgelände ein Stelldichein gegeben. Sie alle erlebten beeindruckende Schauspiele am Himmel.

  • Jugendfußball: Der U-15-Volksbank-Cup des TuS Germania Horstmar

    Mi., 22.08.2018

    Die Stars von morgen kommen am Samstag nach Horstmar

    Hochklassigen Jugendfußball gibt es am Samstag wieder im Stadion am Borghorster Weg zu sehen.

    Wer super Jugendfußball sehen möchte, der ist am Samstag auf dem Vereinsgelände des TuS Germania Horstmar bestens aufgehoben. Dort findet der neunte Volksbank-Cup für U-15-Kicker statt. Das Teilnehmerfeld hat es in sich, denn gleich sieben Profivereine entsenden ihren Nachwuchs.

  • 70 Millionen Euro

    Mo., 09.07.2018

    Schalke investiert weiter in das Clubgelände

    Der FC Schalke 04 hat offiziell die letzte Phase der umfangreichen Modernisierung und Neugestaltung des Vereinsgeländes am Berger Feld eingeläutet.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offiziell die letzte Phase der umfangreichen Modernisierung und Neugestaltung des Vereinsgeländes am Berger Feld eingeläutet.