Vereinsgelände



Alles zum Schlagwort "Vereinsgelände"


  • 120 Modelle aus allen Sparten

    Do., 20.06.2019

    Modellpiraten laden zum Schaufahren ein

    Ein Eisbrecher macht auch im Sommer eine gute Figur. Schiffe wie diese sind am Wochenende am Luhns-Teich zu bestaunen.

    Viele Stunden Arbeit haben die Mitglieder der Modellbaugemeinschaft „Modellpiraten“ in den vergangenen Wochen in ihr Vereinsgelände investiert, um es nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen.

  • Fußball

    Do., 16.05.2019

    «Berger Feld»: Schalker Nachwuchsmannschaften kehren zurück

    Blick auf die Veltins-Arena.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Nachwuchskicker des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 kehren ab der neuen Saison auf das Vereinsgelände unweit der Arena zurück. In den vergangenen Jahren mussten die Junioren mangels Spielstätte ihre Heimpartien auf der Sportanlage in Gelsenkirchen-Ückendorf austragen. Nun sind die seit Jahren andauernden Umbaumaßnahmen des Vereinsgeländes weitestgehend abgeschlossen. «Wir werden mit allen Mannschaften zum Berger Feld umziehen und in der kommenden Saison dort spielen», sagte Peter Knäbel, Technischer Direktor Entwicklung, dem «Revier-Sport». Dies sei ein wichtiges Etappenziel zur Neuaufstellung der Jugendabteilung.

  • Quidditch: Nationalteam zu Gast in Schöppingen

    Sa., 05.01.2019

    „Zauberhaftes“ Trainingslager

    Wer von Quidditch noch nichts gehört und gesehen hat, kann sich in einer Woche in Schöppingen ein Bild machen. Die Schöppingerin Nicole Otten (mit Ball) zählt zum Nationalteam.

    Einen außergewöhnlichen Höhepunkt erwartet die Vechtegemeinde am Wochenende (12./13. Januar) auf dem Vereinsgelände des ASC Schöppingen, wo es zauberhaft zugehen wird.

  • 50 Jahre Modellflug-Club Gronau

    Mo., 10.09.2018

    Sausen zwischen Windrädern

    Noch wird die VC 10 von Erik Gausling am Boden bestaunt. Kurz danach hob das schwere Passagierflugzeug aber in den Himmel ab.

    Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Modellflug-Clubs Gronau haben sich am Wochenende Piloten und Gastflieger sowie viele Besucher auf dem Vereinsgelände ein Stelldichein gegeben. Sie alle erlebten beeindruckende Schauspiele am Himmel.

  • Jugendfußball: Der U-15-Volksbank-Cup des TuS Germania Horstmar

    Mi., 22.08.2018

    Die Stars von morgen kommen am Samstag nach Horstmar

    Hochklassigen Jugendfußball gibt es am Samstag wieder im Stadion am Borghorster Weg zu sehen.

    Wer super Jugendfußball sehen möchte, der ist am Samstag auf dem Vereinsgelände des TuS Germania Horstmar bestens aufgehoben. Dort findet der neunte Volksbank-Cup für U-15-Kicker statt. Das Teilnehmerfeld hat es in sich, denn gleich sieben Profivereine entsenden ihren Nachwuchs.

  • 70 Millionen Euro

    Mo., 09.07.2018

    Schalke investiert weiter in das Clubgelände

    Der FC Schalke 04 hat offiziell die letzte Phase der umfangreichen Modernisierung und Neugestaltung des Vereinsgeländes am Berger Feld eingeläutet.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offiziell die letzte Phase der umfangreichen Modernisierung und Neugestaltung des Vereinsgeländes am Berger Feld eingeläutet.

  • Fußball

    Mo., 09.07.2018

    Schalke investiert weitere 70 Millionen Euro in Clubgelände

    Blick auf die Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat offiziell die letzte Phase der umfangreichen Modernisierung und Neugestaltung des Vereinsgeländes am Berger Feld eingeläutet. Im Beisein von Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski und Schalkes Aufsichtsratsvorsitzendem Clemens Tönnies wurden am Montag die Kreditverträge über 56 Millionen Euro mit einem Bankenkonsortium unter Federführung der Gelsenkirchener Sparkasse unterzeichnet.

  • Veranstaltung am Sonntag

    Mo., 11.06.2018

    Rennen für Hunde aller Rassen

    Großen Spaß verspricht das Hunderennen, zu dem die Ortsgruppe Epe im Schäferhundeverein einlädt.

    Ein Rennen für Hunde aller Rassen organisiert die Ortsgruppe Epe im Schäferhundeverein. Es findet am Sonntag (17. Juni) auf dem Vereinsgelände in den Bülten statt. „Das ist ein Spaß für die ganze Familie“, versprechen die Organisatoren. Jeder Hund, egal welcher Rasse, kann mitmachen, sofern er vom Alter reif genug ist. Gestartet wird in drei Größenklassen, mini, midi und maxi. Meldebeginn ist um 10 Uhr. Die Startgebühr beträgt fünf Euro.

  • MSC sucht Holz

    Mo., 26.02.2018

    Fürs Osterfeuer fehlt dem MSC noch Holz

    Christian Overmeyer und der MSC suchen noch Holz fürs Osterfeuer.

    Traditionell wird auch in diesem Jahr wieder ein öffentliches Osterfeuer am 1. April (Ostersonntag) vom Motorsportclub Herbern (MSC) auf dem Vereinsgelände am „Südfeld“ in Herbern organisiert

  • Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung

    So., 17.12.2017

    09-Bäume sind der Renner

    Der Weihnachtsmann dankte den Awo-Kindern für ihre n Chor-Gesang. 

    „Die Qualität muss stimmen, damit die Kunden wiederkommen“, erklärte Frank Rüschenschulte, Jugendleiter des SC Greven 09, beim großen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Vereinsgelände von 09. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr von der Fußballjugend mit Hilfe von Frank Rüschenschulte und Jörg Holtgrefe.