Vereinsspitze



Alles zum Schlagwort "Vereinsspitze"


  • 2. Liga

    Do., 16.07.2020

    Nach Aufstieg: Braunschweig-Präsident Ebel tritt zurück

    Ist nicht mehr Präsident von Eintracht Braunschweig: Sebastian Ebel.

    Braunschweig (dpa) - Kurz nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig einen Wechsel an der Vereinsspitze.

  • Wechsel an Vereinsspitze

    So., 28.06.2020

    VfL: Ingo Pallas übernimmt Zepter von Gerd Buchholz

    Der Vorstand vor dem Kabinengebäude des VfL Senden (v.l.): Thorsten Scheunemann, Taylan Berik, Ingo Pallas, Robin Wollny und Michael Matte.

    Die Bilanz von Gerd Buchholz und dem Vorstandsteam des VfL Senden ist beachtlich, die Finanzen sind in Ordnung. Bei der Jahresversammlung reichte Buchholz den Staffelstab darum ohne Sorgen weiter. Sein Nachfolger sprüht vor Tatendrang.

  • RV Nottuln

    Mo., 10.02.2020

    Sehr gute sportliche Bilanz

    Der aktuelle Vorstand des RV Nottuln (v.l.): Markus Terbrack (Jugendwart), Dr. Ulrike Baackmann (2. Vorsitzende), Maria Terbrack (Geschäftsführerin) und der neue 1. Vorsitzende Dr. Hermann Josef Peters.             

    Der Reitverein Nottuln kann mit 996 Siegen und Platzierungen auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Doch ging es in der jüngsten Generalversammlung auch um personelle Veränderungen an der Vereinsspitze.

  • MLS

    Sa., 14.09.2019

    Neuer Eigentümer für Schweinsteiger-Club Chicago Fire

    Bastian Schweinsteigers Club Chicago Fire hat einen neuen Eigentümer.

    Washington (dpa) - Bastian Schweinsteigers Club Chicago Fire hat einen neuen Besitzer: Chicago Fire teilte mit, nach zwölf Jahren an der Vereinsspitze habe der bisherige Besitzer Andrew Hauptmann seine Anteile an Joe Mansueto verkauft.

  • FCB-Ehrung im Hofgarten

    Mi., 28.08.2019

    Hoeneß vorm Abschied: «Bayern-Hilfe nicht an Amt gebunden»

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (r) im FCB-Trikot und Vereinspräsident Uli Hoeneß posieren nach der Ehrung des FC Bayern München.

    Am 29. August wird Uli Hoeneß offiziell den Rückzug aus der Vereinsspitze des FC Bayern ankündigen. Der Tag vor der Aufsichtsratssitzung wird noch einmal zu einer großen Feier für den Vereinspatron. Vom 67-Jährigen gibt es prompt ein Versprechen.

  • Neue Vereinsspitze bei der KG Emspünte

    Di., 20.08.2019

    Guido Lake ist jetzt Ober-Jeck

    Im Jahr 2016 waren Guido Lake und seine Frau Lisa das Prinzenpaar der ReKaGe. Im selben Jahr war Hubert Wimber Stadtprinz. Der überredete Lake jetzt, das Amt des Vorsitzenden der KG Emspünte zu übernehmen.

    Im Jahr 2016 war er Prinz bei der ReKaGe, seit 23 Jahren Mitglied der KG Emspünte. Guido Lake ist Karnevalist von ganzem Herzen. Und seit Donnerstag ist er auch Vorsitzender der KG Emspünte und löste damit Udo Laufmöller in dieser Rolle ab.

  • Ostbevernerin steht an Vereinsspitze

    Do., 08.08.2019

    1000 Hügel im flachen Münsterland

    Der Vorstand des Vereins „1000 Hügel“: (v.l.) Annkathrin Borowski (Jugend), Katrin Pottebaum (Kassenwartin), Janine Frönd (erste Vorsitzende), Catrin Hirsch (Schriftführerin) und Lars Frönd (zweiter Vorsitzender).

    Die Ostbevernerin Janine Frönd ist erste Vorsitzende des neu gegründeten Vereins „1000 Hügel“, der sich im afrikanischen Ruanda engagiert. Ziel ist es, die Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Langfristige Perspektiven sollen geschaffen werden.

  • Mitgliederversammlung

    So., 30.06.2019

    Tönnies als Schalke-Boss bestätigt - Kabak verpflichtet

    Clemens Tönnies ist erneut in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

    Schalke 04 hat auf der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt: Clemens Tönnies ist als mächtiger Mann an der Vereinsspitze bestätigt und mit Ozan Kabak ein verheißungsvoller Spieler geholt worden.

  • Jahresversammlung des Reit- und Fahrvereins

    Mi., 27.03.2019

    Reiter rundum zufrieden

    Die erfolgreichen Reiter und Voltigierer des vergangenen Jahres wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung des Reitervereins geehrt: Nele Merla, Maike Serries, Johanna Horstmann, Andre Horstmann, Agneta Homann, Georg Koll, Finja Everding, Reinhild Meier, Romy Scholz, Katharina Grunert, Berit Markfort, Anna Friederike Noack und Julia Grunert (v.l.).

    Der Reit- und Fahrvereins Alverskirchen-Everswinkel hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf das vergangene Reitjahr zurückgeblickt, erfolgreiche Reiter geehrt und auch Wahlen zum Vorstand durchgeführt. Bei der Vereinsspitze wird auf Kontinuität gesetzt.

  • Machtwechsel

    Sa., 23.03.2019

    Jubel wie im Stadion: Kind-Gegner siegen bei 96-Versammlung

    Martin Kind hält auf der Mitgliederversammlung eine Rede.

    Die Mitgliederversammlung von Hannover 96 endete mit einem Machtwechsel. Alle Aufsichtsratsposten gingen an Gegner des bisherigen Präsidenten. Der Profifußball unter Martin Kinds Führung und eine Vereinsspitze aus Kind-Gegnern: Wie soll das gehen?