Vereinstreffen



Alles zum Schlagwort "Vereinstreffen"


  • Reiten: Neujahrsspringen

    Mi., 02.01.2019

    Jahresauftakt im Familienkreis beim RFV Gustav Rau Westbevern

    Das sind fünf von 28 Startern beim Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern.

    Die einen sammelten Erfahrungen, die anderen empfahlen sich für höhere Aufgaben: 28 Reiter nahmen am Neujahrsspringen des RFV Gustav Rau Westbevern teil. Der Jahresauftakt war traditionell ein familiäres Vereinstreffen.

  • Trabant-Club spendet 1100 Euro

    Di., 18.09.2018

    Guter „Sputnik“ für St. Georg

    Für den Trabant-Club Sputnik überreichte Robert Piel (r.) eine Spende in Höhe von 1100 Euro an Jörg Stratmann (2.v.r.). Das Geld soll den Klienten des Bauernhofes St. Georg zugute kommen.

    Der Trabant-Club „Sputnik“ hält seit 2011 sein jährliches Vereinstreffen auf dem Bauernhof St. Georg ab. Bei der jüngsten Veranstaltung wurden 1100 Euro zusammengetragen, die jetzt dem Sozialwerk gespendet wurden.

  • Vereinstreffen in Eggerode

    Mo., 16.07.2018

    Arbeitsgruppe Wallfahrt

    Den größten Teil der Wallfahrer in Eggerode bilden derzeit Mitglieder zahlreicher Frauengemeinschaften.

    Zur Gründung einer Wallfahrtsgilde hatte Pfarrer Thomas Diedershagen Vertreter aller Schöppinger und Eggeroder Vereine ins Pfarrheim nach Eggerode eingeladen. Wallfahrtsassistent Uwe van de Loo schilderte die derzeitige Situation im Wallfahrtsort. Es sind Votivgaben neben der Madonna sichtbar ausgestellt. Neue Flyer und Plakate zur Wallfahrt und Festwoche liegen gedruckt vor. Die Sonntagsandachten sind neu gestaltet worden, indem „Dank und Bitte aus dem Pilgerbuch“ mit einbezogen werden und Einzelsegen als Zuspruch gespendet wird.

  • WhatsApp-Neuerung

    Di., 03.07.2018

    Gruppenchats bekommen „Maulkorb-Funktion“

    WhatsApp-Neuerung: Gruppenchats bekommen „Maulkorb-Funktion“

    Ob Geburtstagsplanung, Vereinstreffen oder wichtige Absprachen für die Arbeit: Gruppenchats beim Nachrichtendienst „WhatsApp“ erleichtern vielen das Leben. Doch oft geht in der Flut der Nachrichten das Wesentliche schnell unter. Der Instant-Messaging-Dienst hat zur Lösung dieses Problems jetzt ein Update veröffentlicht. 

  • Baumberge

    So., 28.05.2017

    Longinusturm weiterhin ein Fahrtziel

    Der Vorstand des Vereins BürgerBus Baumberge überreichte Mecky Bertels und Wilhelm Wesseln (Mitte) vom Café 18

    Der Baumberger Bürgerbus steuert auch weiterhin den Longinusturm an. Darauf weist der Vorstand des Bürgerbusvereins hin.

  • Wenn es zu viel wird

    Fr., 06.01.2017

    Sich im Alter sozialen Zwängen entziehen

    Im Alter eröffnet sich die Möglichkeit, die eigenen Kontakte zu reduzieren und sich hauptsächlich mit den Menschen zu umgeben, die einem wichtig sind.

    Kaffeekränzchen und Stammtisch, Familienbesuche und Vereinstreffen: Manchen Menschen wird das im Alter einfach zu viel. Doch wieviel soziale Kontakte sind notwendig und von welchen kann man sich getrost lösen?

  • Ehefrau missbraucht und geschlagen

    Fr., 20.09.2013

    Schichtarbeiter wegen Vergewaltigung verurteilt

    Ehefrau missbraucht und geschlagen : Schichtarbeiter wegen Vergewaltigung verurteilt

    Noch am vergangenen Montag soll er bei einem Vereinstreffen in Heek seine Ehefrau der Lüge bezichtigt haben. Ja, er habe sie geschlagen – aber vergewaltigt, nein.

  • Vorbereitungen laufen

    Mi., 25.01.2012

    Montag Vereinstreffen

    Vorbereitungen laufen : Montag Vereinstreffen

    Der Krink plant für das Frühlingsfest am 22. April ein „Spiel ohne Grenzen“. Angesprochen werden sollen die Sportvereine aus Telgte, Westbevern, Ostbevern und Everswinkel. Jeder soll möglichst 20 Personen stellen, die auf eine Jugend- und eine Erwachsenenmannschaft aufgeteilt werden.

  • Telgte

    Fr., 03.12.2010

    Herdfeuerraum bleibt offen