Verfügbarkeit



Alles zum Schlagwort "Verfügbarkeit"


  • Corona-Krise

    Do., 17.09.2020

    Trump stiftet Verwirrung über Verfügbarkeit von Impfstoffen

    US-Präsident Donald Trump stiftet mit Aussagen zur Verfügbarkeit von Corona-Impfstoffen eine Menge Verwirrung.

    Donald Trump hat in der Corona-Krise schon früher Aussagen seiner Experten angezweifelt - doch jetzt widerspricht er dem Chef der Gesundheitsbehörde CDC. Eine Corona-Impfung für Amerikaner werde es sehr schnell geben, sagt der Präsident.

  • Prioritäten finden

    Mi., 02.09.2020

    Magisches Dreieck hilft bei Geldanlage

    Die perfekte Geldanlage? Geringes Risiko, hohe Rendite und ständige Verfügbarkeit. Sozusagen das «magische Dreieck der Geldanlage».

    Wer Geld anlegen will, kommt am magischen Dreieck nicht vorbei. Mit Zauberei hat das zwar wenig zu tun. Orientierung können die drei Werte Sicherheit, Rendite und Verfügbarkeit aber geben.

  • Verfügbarkeit von Intensivbetten ist ein Thema

    Fr., 27.03.2020

    Grenzüberschreitende Task-Force

    Das Medisch Spectrum Twente in Enschede hält 27 Intensivbetten bereit. Die Anzahl soll auf 50 fast verdoppelt werden.

    In der Krise ist sich jeder sich selbst der Nächste? In den Grenzregionen wird versucht, auch die Situation im Nachbarland im Blick zu haben und so weit es geht zu helfen. Dafür hat die Landesregierungs sogar eine Task Force gegründet.

  • WN-Umfrage zur Verfügbarkeit von digitalen Endgeräten

    Sa., 29.02.2020

    Beim Schulwechsel wird aufgerüstet

    Mediennutzung in Ascheberg

    Wer hat einen PC, ein Handy, Tablet oder einen Fernseher im Schlafzimmer? Vor knapp zehn Jahren spielten Handys bei einer WN-Umfrage bei Kindern in Ascheberg eine Nebenrolle. Jetzt sieht es bei 757 befragten Kindern und Jugendlichen ganz anders aus.

  • Mate 30 ohne Google-Apps

    Do., 19.09.2019

    Huawei schweigt zu Verfügbarkeit des neuen Top-Smartphones

    Richard Yu, Chef des Verbrauchergeschäfts von Huawei, präsentiert in München die neue Smartphone-Serie Mate 30/30 Pro.

    Die Präsentation des neuen Huawei-Smartphones Mate 30 zeigt, wie schwer der chinesische Konzern von den US-Sanktionen getroffen wurde. Huawei preist beeindruckende technischen Fähigkeiten an, sagt aber nichts dazu, wann und wo es die Geräte zu kaufen gibt.

  • Eingeschränkte Verfügbarkeit und Schließung des Rathausservice in Gronau und Epe im September

    Do., 15.08.2019

    Ausweise rechtzeitig beantragen

    Der Rathausservice in Gronau und im Amtshaus Epe steht wegen einer Softwareumstellung vom 6. bis 12. September nur eingeschränkt zur Verfügung. Vom 13. bis 17. September sind beide Servicestellen komplett geschlossen.

    Als eine der ersten Kommunen im Kreis Borken erhält die Stadt Gronau im September die neue Einwohnermeldeamtssoftware „Vois|Meso“, die ihren Vorgänger „HSH Meso“ ablösen wird. Die Umstellung erfolgt vom 6. bis 12. September (Freitag bis Donnerstag). In dieser Zeit steht der Rathausservice in Gronau und Epe nur eingeschränkt zur Verfügung. Vom 13. bis 17. September muss der Service vollständig geschlossen bleiben. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

  • Projektwoche Soziale Medien

    Fr., 02.06.2017

    Regeln: Nützlich und notwendig

    Jede Sache hat (mindestens) zwei Seiten: Alle Aspekte rund um die digitalen Medien verteufeln ist genauso unpassend wie alles völlig unkritisch geschehen zu lassen.

    WhatsApp, Instagram, YouTube – tagtägliche Begleiter in der digitalisierten Welt von Kindern und Jugendlichen. Das Smartphone ist immer dabei, die Verfügbarkeit allgegenwärtig. Aus diesem Grund hat die Gesamtschule Greven bereits zum vierten Mal seit 2014 eine Projektwoche für die Jahrgangsstufe 6 zum Thema Medienkompetenz durchgeführt.

  • Gesellschaft

    Mo., 08.05.2017

    Zahl der Drogentoten steigt: Deutlich mehr Internethandel

    Gebrauchte Spritzen liegen auf einem Haufen.

    Die Zahl der Drogentoten in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Als einen Hauptgrund nennen Experten die Verfügbarkeit von Opiaten im Internet.

  • Finanzen

    Do., 14.08.2014

    Orientierung im magischen Dreieck - Geldanlage für Anfänger

    Sicherheit, Liquidität und Rendite - diese drei Ziele bilden die Ecken des magischen Dreiecks der Geldanlage. Foto: Andrea Warnecke

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Sicherheit, Verfügbarkeit und Rendite - das sind die Ecken des magischen Dreiecks der Geldanlage. So bezeichnen Experten die Grundlage aller Investitionen. Inzwischen hat die Form aber noch eine weitere Ecke bekommen.

  • Flughafen

    Mi., 11.06.2014

    Ab September wieder nach Berlin?

    Beliebt auch bei vielen Grevenern:  Das Angebot, das die Ringeltaube am Flughafen feilbot..Verkaufsleiterin war über viele Jahre Karin Beitzenkroll.

    Der FMO prüft die Wiederaufnahme der Verkehrsverbindung nach Berlin. Flughafen und die Fluggesellschaft AIS prüften derzeit „die Verfügbarkeit von Slots am Flughafen Tegel. Derweil hat eines der ältesten Geschäft am FMO, die Ringeltaube, geschlossen.