Verfügung



Alles zum Schlagwort "Verfügung"


  • Bundesliga

    Mi., 17.02.2021

    Huntelaar steht Schalke vorerst nicht zur Verfügung

    Fehlt Schalke 04 vorerst: Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst nicht zur Verfügung stehen.

  • Fußball

    Mi., 17.02.2021

    Huntelaar steht Schalke vorerst nicht zur Verfügung

    Schalkes Klaas-Jan Huntelaar.

    Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar wird dem FC Schalke 04 im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga vorerst nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verein am Mittwoch per Twitter bekanntgab, wird der niederländische Stürmer wegen einer muskulären Verletzung bis auf Weiteres ein individuelles Aufbautraining absolvieren.

  • Verfügung verlängert

    Fr., 18.12.2020

    Maskenpflicht und Böllerverbot

    Die Maskenpflicht wird selbstredend verlängert.

    Die Verlängerung der Maskenpflicht bis zum 10. Januar – jetzt auch amtlich. Ebenso die Plätze des Böllerverbots zum Jahreswechsel.

  • Bund und Land stellen Fördermittel zur Verfügung

    Do., 10.12.2020

    3,7 Millionen für Bahnhofs-Ausbau

    Teil der To-do-Liste: Die Bahnsteige müssen angehoben und dann mit Rampen zugänglich gemacht werden.

    Um den barrierefreien Ausbau des Reckenfelder Bahnhofes - offiziell nur ein „Haltepunkt“ - wird seit Jahren gerungen. Zuletzt war er auch Thema im Kommunalwahlkampf.

  • Erich Neemann stellt Steine für die fünfte „Sammelleidenschaft“ zur Verfügung

    Di., 22.09.2020

    Faszination Fossilien

    Mechthild Teigeler freut sich über die fünfte Auflage der Sammelleidenschaft

    Nach Kamelen, Fingerhüten, Pins und Schuhen lädt die fünfte Auflage der „Sammelleidenschaft“ in der Begegnungsstätte Buddemeier zum Anschauen und Bestaunen von Fossilien ein. Erich Neemann hat sie zur Verfügung gestellt und weiß jede Menge darüber zu berichten.

  • Gemeinde stellt „Stromer“ zur Verfügung

    Mo., 31.08.2020

    Probefahrt steigert Freude auf E-Mobilität

    Angelika und Klaus-Werner Reinhart waren die ersten Tester, die sich ein Elektroauto von der Gemeinde für eine Probefahrt am Wochenende ausgeliehen haben

    Die Bereitschaft der Gemeinde, eines ihrer E-Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen, trifft auf reges Interesse. Angelika und Klaus-Werner Reinhart waren die ersten Testfahrer.

  • Gemeinde stellt E-Auto zur Verfügung

    Do., 20.08.2020

    Einfach mal elektrisch los sausen

    Tanken mit Stecker: Petra Volmerg, Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Senden, freut sich, dass die Aktion startet.

    Das Gefühl erleben, elektrisch los zu sausen – kein Problem. Die Gemeinde stellt ein E-Dienstfahrzeug den Bürgern zum Ausleihen zur Verfügung.

  • Corona-Pandemie

    Fr., 24.07.2020

    Covid-19-Impfstoff könnte bereits Ende 2020 zur Verfügung stehen

    Ein kleiner Piks, der Leben retten kann: Sehnsüchtig wird die Freigabe eines Corona-Impfstoffes weltweit erwartet.

    Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Solange kein Impfstoff gefunden wurde, der gegen das Virus hält, müssen die Menschen in vielen Ländern dieser Erde mit mehr oder weniger großen Einschränkungen leben. Doch es gibt Hoffnung, dass ein wirksames Immunserum vielleicht sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

  • Stadt stellt mehr Flächen für Außengastronomie zur Verfügung

    Do., 18.06.2020

    Cafés auf Parkplätzen und Schulhöfen

    Die Stadt erhebt keine entgelte für die Außengastronomie und bietet Gastronomen auch weitere Flächen an.

    Die Gastronomen leiden wirtschaftlich extrem unter der Corona-Krise. Die Stadt will ihnen nun helfen – mit mehr Platz für Tische draußen. Und das sogar kostenfrei.

  • Vestoß gegen Redefreiheit

    Mi., 03.06.2020

    Organisation klagt gegen Trumps Verfügung zu Online-Medien

    Twitter hat noch einen weiteren Tweet von Donald Trump mit einem Warnhinweis versehen.

    Washington (dpa) - Gegen die Verfügung, mit der US-Präsident Donald Trump den Handlungsspielraum von Twitter und anderen Plattformen einschränken will, ist eine Klage eingereicht worden.