Verfügung



Alles zum Schlagwort "Verfügung"


  • Ex-FIFA-Chef

    Do., 04.07.2019

    BBC: Blatter stellt sich Ermittlern zur Verfügung

    Möchte aussagen: Sepp Blatter.

    London (dpa) - Der frühere FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich den französischen Korruptions-Ermittlern als Zeuge angeboten. 

  • «Stehe nicht zur Verfügung»

    Do., 16.05.2019

    Nach Spekulationen: Merkel schließt Wechsel nach Brüssel aus

    Seit vielen Jahren Dauergast in Brüssel: Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft beim EU-Sondergipfel zum Brexit ein.

    Die Zukunft von Angela Merkel ist seit Monaten Gegenstand von Spekulationen. Zuletzt heizt die Kanzlerin die Gerüchte selbst an. Nun findet sie klare Worte.

  • Krach in Nordrhein-Westfalen

    Fr., 26.04.2019

    CDU-Flügelstreit: Werte-Union erwirkt einstweilige Verfügung

    Frank Sarfeld, Mitglied der «Union der Mitte», sieht sich im Flügelstreit der CDU jetzt mit einer einstweiligen Verfügung konfrontiert.

    Düsseldorf (dpa) - Ein Flügelstreit zwischen konservativen und liberalen CDU-Mitgliedern beschäftigt jetzt die Justiz in Nordrhein-Westfalen.

  • Bernd Stichling stellt nach 24 Jahren als Vorsitzender sein Amt zur Verfügung

    Do., 11.04.2019

    Christian Kröger führt die EWG an

    Der Vorstand ist wieder komplett:

    Die Eper Werbegemeinschaft (EWG) hat einen neuen Vorsitzenden: Nach 24 Jahren als Vorsitzender erklärte Bernd Stichling am Dienstagabend im Rahmen der Jahreshauptversammlung, nicht länger für dieses Amt zur Verfügung zu stehen.

  • Regierung

    Mi., 10.04.2019

    US-Regierung geht gegen Verfügung zu Migrationspolitik vor

    Washington (dpa) - Die US-Regierung will die Entscheidung eines Bundesgerichts gegen die Einwanderungspolitik an der Grenze zu Mexiko nicht hinnehmen. Das Weiße Haus kündigte an, Berufung einzulegen. Ein Bundesrichter in Kalifornien hatte eine einstweilige Verfügung erlassen. Mit dieser soll eine Neuregelung außer Kraft gesetzt werden, wonach Asylbewerber für die Dauer ihres Verfahrens in den USA nach Mexiko zurückgeschickt werden können. Die Verfügung trat nicht sofort in Kraft. Die US-Regierung bekam bis zu diesem Freitag Zeit, dagegen Berufung einzulegen. Das will sie nun tun.

  • Bürgerschützen- und Heimatverein plant Schützenfest

    Mo., 18.03.2019

    Festwiese steht zur Verfügung

    Der Bürgerschützen- und Heimatverein Angelmodde stimmte über die Mitglieder des Vorstands einschließlich des Vergnügungsausschusses ab. Engelbert Honkomp (5.v.l.) geht in sein 27. Jahr als Geschäftsführer.

    Grünes Licht für den Bürgerschützen- und Heimatverein Angelmodde gab es am Freitag bei der Mitgliederversammlung. Vornholts Wiese steht wieder zur Verfügung, konnte Bernhard Homann-Niehoff zur Freude der Schützen mitteilen: „Das ist da unten schon ein optimaler Ort“.

  • Alle OP-Säle des St.-Josef-Stifts stehen ab heute wieder zur Verfügung

    Di., 15.01.2019

    Sanierung in halber Bauzeit

    Nachdem die Handwerker fertig waren, sorgten am Montag Mitarbeiter des OP-Teams dafür, dass Geräte und Inventar wieder eingeräumt wurden: Edeltraud Vogt, Birgit Dickjürgens, Susanne Schlautmann und Daniel Schroeter (v.li.).

    Das ging schneller als gedacht. Ab dem heutigen Dienstag stehen nach einer Grundsanierung alle OP-Säle im St.-Josef-Stift wieder zur Verfügung. Die Fertigstellung war ursprünglich für Mitte bis Ende Februar anvisiert worden. Wasser war durch ein undichtes innenliegendes Regenrohr in eine Zwischenwand im Flur gedrungen und hatte drei OP-Säle unnutzbar gemacht.

  • Wissenschaft

    Sa., 22.12.2018

    Gerst steht für weiteren Weltraum-Flug zur Verfügung

    Astronaut Alexander Gerst äußert sich auf einer Pressekonferenz.

    Köln (dpa) - Astronaut Alexander Gerst (42) steht für eine weitere Weltraummission zur Verfügung. «Ich bin nach wie vor im Astronautenkorps», sagte Gerst am Samstag in Köln, zwei Tage nach seiner Rückkehr zur Erde. Aber das sei nicht seine persönliche Entscheidung. «Ich habe ja auch noch weitere Kollegen, die jetzt auch erstmal wieder dran sind», sagte Gerst. Er freue sich etwa darauf, den deutschen Astronauten Matthias Maurer fliegen zu sehen und zu unterstützen.

  • Wissenschaft

    Sa., 22.12.2018

    Gerst steht für weiteren Weltraum-Flug zur Verfügung

    Köln (dpa) - Astronaut Alexander Gerst steht für eine weitere Weltraummission zur Verfügung. Er sei nach wie vor im Astronautenkorps, sagte Gerst in Köln, zwei Tage nach seiner Rückkehr zur Erde. Aber das sei nicht seine persönliche Entscheidung. Er habe ja auch noch weitere Kollegen, die jetzt auch erstmal wieder dran seien. Er freue sich etwa darauf, den deutschen Astronauten Matthias Maurer fliegen zu sehen und zu unterstützen. Gerst war am Donnerstag von seiner zweiten Weltraummission von der ISS zurückgekehrt.

  • BGH-Urteil

    Do., 13.12.2018

    Verfügung einer Wachkoma-Patientin ist wirksam

    Je konkreter eine Patientenverfügung ist, desto weniger Auslegungsspielraum gibt es. Das hilft, Auseinandersetzungen zu vermeiden.

    Wenn die Mutter oder Frau zum schwersten Pflegefall wird, werden Angehörige mit der Frage konfrontiert: Hätte sie so weiter am Leben bleiben wollen? Eine Patientenverfügung verhindert Streit - wenn sie nicht zu allgemein ist. Nun konkretisiert der BGH, wo die Grenze ist.