Verfolgergruppe



Alles zum Schlagwort "Verfolgergruppe"


  • Tour de France

    Do., 18.07.2019

    Schachmann verpasst Pyrenäen-Coup - Yates gewinnt 12. Etappe

    Maximilian Schachmann vom Team Bora-Hansgrohe auf der Strecke.

    Da hat nicht viel gefehlt. Der deutsche Meister Maximilian Schachmann erreichte auf der ersten Pyrenäen-Etappe in der ersten Verfolgergruppe das Ziel. Die Favoriten verzichteten auf einen Schlagabtausch, den Sieg holt sich der Brite Yates.

  • Fußball

    Fr., 29.03.2019

    Union Berlin will Paderborns Aufstiegsträume minimieren

    Berlins Trainer Urs Fischer lächelt im Interview vor Spielbeginn.

    Berlin (dpa/bb) - Der 1. FC Union Berlin will am 27. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga die Verfolgergruppe im Kampf um einen Aufstiegsplatz verkleinern. Mit einem Sieg am Sonnabend (13.00 Uhr) im Stadion an der Alten Försterei könnten die Berliner die letzten vagen Aufstiegschancen des SC Paderborn 07 beenden. Union-Trainer Urs Fischer fordert dafür bessere Auftritte als in den letzten Heimpartien gegen den FC Ingolstadt (2:0) und Arminia Bielefeld (1:1). «Wir haben Halbzeiten gesehen, in denen es funktioniert hat. Es gilt, dies über 90 Minuten hinzubekommen. Das war Thema bei uns», sagt Fischer.

  • Fußball

    Sa., 20.10.2018

    Eintracht Frankfurt stößt Düsseldorf ans Tabellenende

    Fußball: Eintracht Frankfurt stößt Düsseldorf ans Tabellenende

    Frankfurt (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Kantersieg über Fortuna Düsseldorf in die Verfolgergruppe der Fußball-Bundesliga geschoben und den Aufsteiger ans Tabellenende gestoßen. Die Hessen gewannen am Freitagabend 7:1 (3:0) und haben nun 13 Punkte, die Fortuna rutschte wegen der schlechteren Tordifferenz mit fünf Zählern noch hinter den punktgleichen VfB Stuttgart. Die Düsseldorfer bekamen die Eintracht-Angreifer Luka Jovic und Sébastien Haller nie in den Griff. Jovic traf gleich fünfmal (27./34./55./69./72. Minute), Haller war zweimal erfolgreich (21., Handelfmeter/50.). Das Tor für die Gäste schoss Dodi Lukebakio (53.).

  • Fußball

    Fr., 19.10.2018

    Eintracht Frankfurt stößt Düsseldorf ans Tabellenende

    Frankfurts Luka Jovic (l) und Düsseldorfs Matthias Zimmermann kämpfen um den Ball.

    Frankfurt (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Kantersieg über Fortuna Düsseldorf in die Verfolgergruppe der Fußball-Bundesliga geschoben und den Aufsteiger ans Tabellenende gestoßen. Die Hessen gewannen am Freitagabend 7:1 (3:0) und haben nun 13 Punkte, die Fortuna rutschte wegen der schlechteren Tordifferenz mit fünf Zählern noch hinter den punktgleichen VfB Stuttgart. Die Düsseldorfer bekamen die Eintracht-Angreifer Luka Jovic und Sébastien Haller nie in den Griff. Jovic traf gleich fünfmal (27./34./55./69./72. Minute), Haller war zweimal erfolgreich (21., Handelfmeter/50.). Das Tor für die Gäste schoss Dodi Lukebakio (53.).

  • Fußball

    Fr., 19.10.2018

    Eintracht Frankfurt gewinnt mit 7:1 gegen Düsseldorf

    Frankfurt (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Kantersieg über Fortuna Düsseldorf in die Verfolgergruppe der Fußball-Bundesliga geschoben und den Aufsteiger ans Tabellenende gestoßen. Die Hessen gewannen 7:1 und haben nun 13 Punkte, die Fortuna rutschte wegen der schlechteren Tordifferenz mit fünf Zählern noch hinter den punktgleichen VfB Stuttgart. Eintracht-Angreifer Luka Jovic traf gleich fünfmal, Sébastien Haller war zweimal erfolgreich. Das Tor für die Gäste schoss Dodi Lukebakio.

  • Grand Prix in Österreich

    So., 12.08.2018

    Deutsches Duo holt bei Motorrad-WM wichtige Punkte

    Philipp Öttl in Spielberg als 14. ins Ziel und kassierte dafür zwei WM-Zähler.

    Marcel Schrötter kämpft beim Moto2-WM-Lauf in Spielberg in der Verfolgergruppe und wird Siebter. Pilipp Öttl kann seine starke Qualifying-Leistung nicht bestätigen, holt in der Moto3 aber wichtige Punkte. Und im Moto-GP-Lauf siegt Ducati erneut in Österreich.

  • Fußball | Kreisliga B1 Ahaus

    Fr., 14.10.2016

    SG Gronau erwartet Reserve des ASC Schöppingen

    RW Nienborg wird am Sonntag auswärts gefordert.

    Die Heimniederlage gegen die SG Gronau hat RW Nienborg den Weg in die Verfolgergruppe vorerst verbaut. Deshalb hofft RWN, seiner Favoritenstellung am Sonntag in Südlohn (13 Uhr) gerecht zu werden.

  • Radsport

    Fr., 14.08.2015

    Greipel bei Eneco-Tour Tagessechster - Kelderman vorn

    Der Franzose Johan Le Bon holt sich auf der 5. Etappe der Eneco-Tour den Sieg.

    Sittard-Geleen (dpa) - Sprint-Ass André Greipel hat bei der diesjährigen Eneco-Tour seinen zweiten Etappensieg verpasst und auf dem fünften Teilstück den sechsten Platz belegt. 

  • Radsport: Wegmann feilt an WM-Form

    Sa., 13.09.2014

    Platz 25 in Québec

    Fabian Wegmann dpa

    Quebec - Fabian Wegmann, 33 Jahre alter Radprofi aus Münster in Diensten von Team Garmin, hat beim superschweren Eintagesrennen in Québec Platz 25 belegt. Der dreifache Deutsche Meister kam mit der ersten verfolgergruppe mit sieben Sekunden Rückstand auf Sieger Simon Gerrans ins Ziel.

  • Basketball

    So., 05.01.2014

    Rückschlag für Dragons-Basketballer - Bonn bleibt dran

    Bonns Trainer Mathias Fischer (l) feuert sein Team an. Foto: Ole Spata

    Berlin (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben sich in der Verfolgergruppe des Bundesliga-Spitzenreiters FC Bayern festgesetzt. Die Bonner Basketballer gewannen beim Mitteldeutschen BC mit 69:66 und beendeten die Siegesserie des Teams aus Weißenfels nach zuletzt vier Erfolgen.