Vergleich



Alles zum Schlagwort "Vergleich"


  • Vergleich

    Do., 23.05.2019

    Rat stimmt Millionen-Abfindung für Ex-Stadtwerke-Chef zu

    Die Stadtwerke sind ermächtigt worden, mit ihrem früheren Geschäftsführer Dr. Henning Müller-Tengelmann einen Vergleich zu schließen. 

    Rechtsstreit vor dem Ende: Münsters Rat hat den Weg für einen Vergleich mit dem früheren Stadtwerke-Chef freigemacht. Billig wird es nicht.

  • Agrar

    Do., 23.05.2019

    US-Richter will Vergleich der Kläger mit Bayer

    San Francisco (dpa) - Ein US-Richter drängt im Streit um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter der Bayer-Tochter Monsanto weiter auf den Versuch einer gütlichen Einigung. Richter Vince Chhabria, bei dem mehrere hundert Klagen von Landwirten, Gärtnern und Verbrauchern gebündelt sind, bestellte den angesehenen Mediator Kenneth Feinberg, wie aus Unterlagen hervorgeht. Er soll Gespräche zwischen Bayer und den Anwälten von Klägern über einen möglichen Vergleich leiten.

  • Agrar

    Mi., 22.05.2019

    Glyphosat-Streit: US-Richter will Vergleich Kläger-Bayer

    Das Werksgelände von Bayer in Leverkusen.

    San Francisco (dpa) - Ein US-Richter drängt im Streit um angebliche Krebsrisiken glyphosathaltiger Unkrautvernichter der Bayer-Tochter Monsanto weiter auf den Versuch einer gütlichen Einigung. Der zuständige Richter Vince Chhabria, bei dem mehrere hundert Klagen von Landwirten, Gärtnern und Verbrauchern gebündelt sind, bestellte auf vorläufiger Basis den angesehenen Mediator Kenneth Feinberg, wie aus Unterlagen vom Mittwoch hervorgeht. Er soll Gespräche zwischen Bayer und den Anwälten von Klägern über einen möglichen Vergleich leiten. Beide Seiten müssen Feinberg, der allerdings noch nicht zu 100 Prozent verpflichtet ist, nun binnen zwei Wochen treffen.

  • Internationaler Vergleich

    Di., 07.05.2019

    Frauen arbeiten deutlich mehr als Männer

    Vier Stunden und 29 Minuten arbeiten Frauen täglich unbezahlt. Bei den Männern sind es nur 164 Minuten durchschnittlich.

    Wie lange arbeiten Frauen in Deutschland jeden Tag unbezahlt? Wo auf der Welt haben Beschäftigte besonders oft sehr lange Arbeitstage? Eine neue Studie gibt Einblick in die Arbeitswelt.

  • Internationaler Vergleich

    Mo., 06.05.2019

    Frauen arbeiten deutlich mehr als Männer

    Frauen verarbeiten Kleidung im chinesischen Chengde. Weltweit arbeiten Frauen mehr als Männer.

    Wie lange arbeiten Frauen in Deutschland jeden Tag unbezahlt? Wo auf der Welt haben Beschäftigte besonders oft sehr lange Arbeitstage? Eine neue Studie gibt Einblick in die Arbeitswelt.

  • Teure Vergleiche in den USA

    Do., 02.05.2019

    «Dieselgate» bremst Volkswagen mit Milliardenkosten aus

    Volkwagen-Logo auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Im Gesamtjahr geht Volkswagen trotz der schwachen Märkte davon aus, dass die Auslieferungen an die Kunden den Wert des Vorjahres leicht übertreffen werden.

    Schwache Konjunktur, flaue Automärkte - damit haben fast alle Hersteller zu kämpfen, auch Volkswagen. Doch der Autogigant kommt mit der schwachen Konjunktur überraschend gut klar. Nur: «Dieselgate» stellt sich einmal mehr als teuer heraus.

  • Radball: Internationalen Vergleich gegen Flandern

    Di., 30.04.2019

    Toller Auftritt der Teams des RSV Bergeslust Leeden in Belgien

    Die Leedener Radball-Mannschaften mit NRW-Landesverbandstrainer Ralf Fischer beim und den Betreuern beim Landesvergleichskampf in Belgien.

    NRW-Landesverbandstrainer Ralf Fischer hatte neben zwei Mannschaften aus Schiefbahn drei Radball-Teams des RSV Bergeslust für den internationalen Vergleich gegen Flandern nominiert. Eine tolle Auszeichnung für die guten Leistungen der vergangenen Saison.

  • Vergleich in den USA

    Mo., 25.03.2019

    Bayer zahlt Hunderte Millionen wegen Blockbuster Xarelto

    Ein Ende des Streits um Xarelto wäre für Bayer eine willkommene Erleichterung.

    Rund 25.000 Patienten und Angehörige haben in den USA wegen möglicher Gesundheitsschäden durch den Bayer-Gerinnungshemmer geklagt. Jetzt will der Konzern einen Schlussstrich ziehen.

  • Pharma

    Mo., 25.03.2019

    Bayer zahlt Hunderte Millionen in Vergleich

    Bayer zahlt Hunderte Millionen in Vergleich bei Blockbuster Xarelto.

    Rund 25 000 Patienten und Angehörige haben in den USA wegen möglicher Gesundheitsschäden durch den Bayer-Gerinnungshemmer geklagt. Jetzt will der Konzern einen Schlussstrich ziehen.

  • Angeschaut und ausprobiert

    Mo., 11.03.2019

    Huawei Matebook 13 und Apple Macbook Air im Vergleich

    Sie sehen ähnlich aus und unterscheiden sich im Detail doch sehr: Apples MacBook Air (links) und Huaweis Matebook 13.

    Huawei will auch bei Notebooks in der Spitzenliga mitspielen. Dafür schickt der chinesische Hersteller das neue Matebook 13 ins Rennen. Es ist nicht nur rein optisch eine Herausforderung für Apples Macbook Air. Ein Vergleich.