Verhandlungstisch



Alles zum Schlagwort "Verhandlungstisch"


  • K 76n und kein Ende

    So., 16.12.2018

    Bürgermeisterin will zurück an den Verhandlungstisch

    K 76n und kein Ende: Die Wellen um die drohende Enteignung der Landwirte in Sellen schlagen unvermindert hoch und schwappten am Donnerstagabend mit voller Wucht in den Bürgersaal. Dort war eigentlich die Etat-Verabschiedung Top-Thema des Abends. . .

  • Tarife

    Mi., 31.01.2018

    Metall-Arbeitgeber wollen zurück an den Verhandlungstisch

    München (dpa) - Nach dem Beginn der 24-Stunden-Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie werben die Arbeitgeber für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch. Der Einigungswille sei nach wie vor gegeben, man werde so schnell wie möglich wieder verhandeln, sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Rainer Dulger, dem Bayerischen Rundfunk. Er kritisierte die IG Metall für ihre neue Streiktaktik: Bei den am vergangenen Samstag abgebrochenen Verhandlungen sei bei der Gewerkschaft der Wille nach Streik größer gewesen als der nach Einigung.

  • Regierungsbildung in Berlin

    Di., 31.10.2017

    Jamaika, nächste Runde: Nur die Ruhe

    Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit FDP-Chef Christian Lindner und Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag.

    Es hat gekracht am Verhandlungstisch. Nun bemühen sich Union, FDP und Grüne sichtlich darum, die Wogen zu glätten - selbst beim Streitthema Sicherheit. Aber Cannabis-Witzchen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lage vertrackt bleibt.

  • Analyse

    Mo., 30.10.2017

    Jamaika, nächste Runde: Nur die Ruhe

    Austausch von Freundlichkeiten: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht mit FDP-Chef Christian Lindner auf dem Balkon der Deutschen Parlamentarische Gesellschaft.

    Es hat gekracht am Verhandlungstisch. Nun bemühen sich Union, FDP und Grüne sichtlich darum, die Wogen zu glätten - selbst beim Streitthema Sicherheit. Aber Cannabis-Witzchen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lage vertrackt bleibt.

  • Setex-Streit mit der Stadt

    Do., 28.09.2017

    Zurück an den Verhandlungstisch?

    Für neue Maschinen im produzierenden Textil-Gewerbe werden schnell siebenstellige Summen fällig. Die Setex-Leitung wägt ab, ob sie diese Summen in Greven investieren will.

    Das womöglich Wichtigste vorweg: Es gab Anfang der Woche ein Telefonat mit dem Bürgermeister, weitere Gespräche sollen folgen. Die Tür ist also noch nicht ganz zu. Setex und Stadt haben – trotz der Eskalation des offen ausgetragenen Streites – die Hoffnung noch nicht ganz begraben, zu einer Einigung zu kommen.

  • Prozesse

    Fr., 09.06.2017

    Führungsstreit um Museum Moyland: Mediationsverfahren kommt

    Das Museum Schloss Moyland. 

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Streit um die künstlerische Leitung des renommierten Beuys-Museums Schloss Moyland am Niederrhein soll am Verhandlungstisch beigelegt werden. Beide Seiten hätten einem Mediationsverfahren inzwischen zugestimmt, teilte das Landesarbeitsgericht am Freitag in Düsseldorf mit.

  • Tarife

    Fr., 09.12.2016

    Piloten nehmen Verhandlungen mit Lufthansa wieder auf

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Piloten der Lufthansa kehren nach ihrem Streik an den Verhandlungstisch zurück. In der kommenden Woche soll mit dem Unternehmen über das weitere Vorgehen inklusive einer Schlichtung beraten werden, teilte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit mit. Bis zum Abschluss der Beratungen werde es keine weiteren Streiks geben. Die VC hat nach bislang 14 Streikrunden von der Lufthansa ein konkretes Angebot zum Gehaltstarifvertrag erhalten und geprüft. Das Unternehmen will 4,4 Prozent mehr Gehalt und eine Einmalzahlung von 1,8 Monatsgehältern leisten. 

  • Vorerst keine Streiks

    Fr., 09.12.2016

    Piloten verhandeln wieder mit Lufthansa

    Vorerst keine Streiks : Piloten verhandeln wieder mit Lufthansa

    War der 14. Pilotenstreik bei Lufthansa der letzte für lange Zeit? Das verbesserte Angebot des Unternehmens hat die Vereinigung Cockpit an den Verhandlungstisch zurückgeholt. Möglicherweise holen die Streithähne einen Schlichter an Bord.

  • Tarife

    Fr., 09.12.2016

    Piloten nehmen Verhandlungen mit Lufthansa wieder auf

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Piloten der Lufthansa kehren nach ihrem Streik an den Verhandlungstisch zurück. In der kommenden Woche soll mit dem Unternehmen über das weitere Vorgehen inklusive einer Schlichtung beraten werden, teilte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit in Frankfurt mit.

  • Tarife

    Fr., 09.12.2016

    Piloten nehmen Verhandlungen mit Lufthansa wieder auf - Keine Streiks

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Piloten der Lufthansa kehren nach ihrem Streik an den Verhandlungstisch zurück. In der kommenden Woche soll mit dem Unternehmen über das weitere Vorgehen inklusive einer Schlichtung beraten werden, teilte die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit am Freitag in Frankfurt mit.