Verjüngung



Alles zum Schlagwort "Verjüngung"


  • Nations League

    Do., 20.08.2020

    Spanien setzt gegen DFB-Elf auf Verjüngung

    Verjüngt Spaniens Fußball-Nationalmannschaft: Luis Enrique.

    Madrid (dpa) - Spaniens Fußball-Nationaltrainer Luis Enrique setzt bei seinem Comeback auf eine Verjüngung der «La Roja».

  • Seniorenbeirat der Stadt steht vor einer Verjüngung

    Di., 18.08.2020

    Sprachrohr der älteren Generation

    Scheiden nach fünf bzw. zehn Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Seniorenbeirat aus: Egon Höffker, Maria Müller, Elisabeth Rüve und Franz Pries (v.l.).

    Er ist so etwas wie ein Sprachrohr der älteren Generation: Der Seniorenbeirat. Das zwölfköpfige Gremium stellt sich zur kommenden Wahlperiode neu auf: Acht von zwölf Mitgliedern scheiden aus. Die Werbung von neuen Kandidaten läuft derzeit auf Hochtouren.

  • Jahreshauptversammlung des SC Füchtorf

    Mo., 10.08.2020

    Matthias Pries übernimmt Vorsitz

    Der neue Vorstand des SC Füchtorf (v. l.): Thomas Weissen, Anna-Maria Portmann, Katja Schweitzer, Christoph Pundsack, Jutta Spiering, Helmut Benefader, Matthias Pries und Ewald Pohlschmidt.

    Matthias Pries ist neuer Vorsitzender des SC Füchtorf und sorgt damit für eine Verjüngung an der Spitze des Vereins. Er löst Ewald Pohlschmidt ab, der seit 2014 den Verein geführt hat.

  • Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbands Laer-Holthausen: Benedikt Niehues löst Peter Majer ab

    Di., 04.02.2020

    Erneuerung und Verjüngung

    Benedikt NIehues (3.v.r. vorne) löst Peter Majer (l.) als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Laer-Holthausen ab. Zur Seite steht ihm dieses Team. Ihre Unterstützung sagte auch die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking (r.) den Christdemokraten zu. Niklas van Stein (Mitte vorne) wurde zum Kreistagskandidaten für den Wahlkreis Altenberge und Laer ernannt.

    Einen Wechsel gibt es an der Spitze des CDU-Ortsverbandes Laer-Holthausen. So löst Benedikt Niehues, der bisher stellvertretender Vorsitzender war, Peter Majer ab, der während der Mitgliederversammlung im „Haus Veltrup“ nicht mehr für das Amt an der Spitze kandidierte. Die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking, die die Moderation übernahm, dankte Peter Majer für seine Arbeit als Vorsitzender.

  • Kommunalwahl: Kandidaten stellen sich vor

    Mi., 08.01.2020

    CDU setzt auf Verjüngung

    Einstimmig fiel die Empfehlung für die Ratskandidaten in den zwölf Wahlbezirken im Warendorfer Stadtteil aus. Alle zwölf Kandidaten nutzten am Mittwochabend im Gasthaus Porten-Leve die Gelegenheit, sich kurz vorzustellen. Die offizielle Nominierung ist am 12. März.

    Ziel der Christdemokraten: die absolute Mehrheit im Rat der Stadt Warendorf. „Das wird unser Jahr“, gab CDU-Ortsunions-Vorsitzende Valentina Westerheide am Mittwochabend die Parole aus. Die CDU-Ortsunion Warendorf geht mit einem recht jungen Team in die Kommunalwahl am 13. September.

  • «Aufbruchstimmung»

    So., 05.01.2020

    Söder fordert baldige Verjüngung des Bundeskabinetts

    Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, wünscht sich frischen Wind in der Bundesregierung.

    «Aufbruchstimmung» fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für das Bundeskabinett. Dieses solle sich deshalb unter anderem personell verjüngen, sagt der Christsoziale.

  • Bundesregierung

    So., 05.01.2020

    Söder fordert baldige Verjüngung des Bundeskabinetts

    Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder fordert für die zweite Hälfte der Wahlperiode eine Umbildung der Bundesregierung von Kanzlerin Angela Merkel. «Das ist wie im Fußball: In der zweiten Halbzeit verstärkt man sich mit neuen und frischen Kräften. Wir sollten daher bis Mitte des Jahres das Regierungsteam verjüngen und erneuern.» Es brauche Aufbruchstimmung, sagte er der «Bild am Sonntag». Ob die große Koalition noch zu Großem fähig sei, bleibe abzuwarten. Sollte die Regierung jedoch bis 2021 bleiben, sei es wichtig, neuen Schwung in die Regierung zu bringen.

  • Nur im Film

    Di., 12.11.2019

    Robert De Niro freut sich über Verjüngung

    Da war er noch etwas jünger: Robert De Niro 2007 in Berlin.

    Die Technik macht's möglich: Die Hauptdarsteller im Gangsterepos «The Irishman» wurden «verjüngt».

  • Handball: Oberliga

    Sa., 20.07.2019

    Konsequente Verjüngung: Everswinkel setzt auch 2019/2020 auf die Jugend

    Trainerin Franziska Heinz ist mit den Damen des Oberligisten SC DJK Everswinkel in die Saisonvorbereitung gestartet. Es ist das zwölfte Jahr, in dem die DJK in dieser Klasse spielt.

    Nach knapp drei Wochen Vorbereitung, die hinter den Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel liegen, ist die Frage nach dem Spaß an der Sache noch erlaubt. Groß sei der Enthusiasmus, man lerne sich kennen und habe eine wirklich gute Zeit, sagt Trainerin Franziska Heinz.

  • EM-Qualifikation

    Fr., 22.03.2019

    Schreckensort Amsterdam: DFB-Keeper Neuer gefordert

    Manuel Neuer wird auch gegen Holland im DFB-Tor stehen.

    Ein verdientes Bayern-Trio hat der Bundestrainer der Verjüngung geopfert. An seiner Nummer 1 mag Joachim Löw (noch) nicht rütteln. Doch das Torwartduell Neuer kontra ter Stegen wird schärfer. Zum EM-Quali-Start geht es auch um ein besonderes Schreckgespenst.