Verjüngungskur



Alles zum Schlagwort "Verjüngungskur"


  • Mitgliederversammlung der Sinninger Schützen

    Mo., 18.11.2019

    Verjüngungskur im Vorstand

    Der aktuelle Vorstand der Bürgerschützengesellschaft Sinningen mit dem neuen Vorsitzenden Sven Beermann (Mitte) und den ausgeschiedenen Mitgliedern.

    Eine Verjüngungskur hat der Vorstand der Bürgerschützengesellschaft Sinningen erlebt. Die Mitgliederversammlung wählte am Samstagabend den 23-jährigen Sven Beermann zum Ersten Vorsitzenden. Er ist der Nachfolger von Andreas Puckert (47), der nach acht Jahren nicht mehr kandidierte.

  • Deutsches Jugendherbergswerk

    Mi., 27.02.2019

    Jugendherberge Nottuln mausert sich nach Umbau

    Deutsches Jugendherbergswerk: Jugendherberge Nottuln mausert sich nach Umbau

    Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) unterzieht seine 450 Herbergen einer Verjüngungskur. Es will das gelegentlich noch nach Hagebutten-Tee und Herbergsvater müffelnde Image des Jugendherbergsgedankens in die Gegenwart transportieren – und setzt dabei auf bessere Vermarktung des traditionsreichen Wertefundaments. Das zeigt sich unter anderem an den Herbergen in Nottuln und Münster.

  • Fit für die Zukunft

    Mi., 27.02.2019

    Jugendherbergen erhalten eine Verjüngungskur

    Die Kleinstadtherberge in Nottuln wurde in den vergangenen Jahren mit sechs Millionen Euro modernisiert. Die Zimmer sind nun größer und komfortabler.

    Die Idee der Jugendherbergen ist rund 110 Jahre alt - doch mit den frühen Wanderunterkünften haben die Häuser heute wenig gemein. Der neue Geschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerks setzt weiter auf Wandel - ohne dabei die uralten Werte zu verleugnen.

  • Reisemesse CMT

    Mo., 14.01.2019

    Caravan-Branche sieht kein Ende des Booms

    Caravans auf der Reisemesse CMT in Stuttgart. Die Touristikmesse findet vom 12. bis 20. Januar 2019 statt.

    Gelsenkirchener Barock war gestern - die Caravan-Branche hat eine Verjüngungskur hinter sich. Das kommt offenbar an.

  • Dieselkrise kein Thema

    Mo., 14.01.2019

    Caravan-Branche sieht kein Ende des Booms

    Ein Besucher geht am ersten Tag der Reisemesse CMT an einem einem Detlefs e.home coco!, einem elektrisch angetriebenen Caravan vorbei.

    Gelsenkirchener Barock war gestern - die Caravan-Branche hat eine Verjüngungskur hinter sich. Das kommt offenbar an.

  • DRK stellt sich für künftige Aufgaben neu auf

    Do., 08.11.2018

    Verjüngungskur angegangen

    Gruppenbild mit dem neuen Vorstand und den Vertretern der einzelnen Gruppierungen.

    Die DRK-Kitas im vergangenen Jahr aufzugeben und in die Kita gGmbH des Kreisverbandes zu überführen, sei eine richtige Entscheidung gewesen. „Die umfangreichen Aufgaben wären ehrenamtlich nicht mehr zu stemmen“, sagte der scheidende DRK-Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Thomas Schumacher, bei der Mitgliederversammlung.

  • Neues vom Automarkt

    Mo., 17.09.2018

    Aufgefrischter Renault Kadjar startet im Januar

    Neues vom Automarkt: Aufgefrischter Renault Kadjar startet im Januar

    Renault hat den Kadjar einer Verjüngungskur unterzogen. Das Ergebnis ist nicht nur eine modernere Optik, sondern auch ein erneuertes Infotainmentsystem. Ab Januar 2019 wird der kompakte SUV in den Handel gehen.

  • Fassaden, Dach-Kies, Fugen

    Do., 13.09.2018

    Schönheits-OP für das Rathaus

    Von einer Arbeitsbühne aus erneuern Handwerker die Dehnungsfugen zwischen den Brüstungselementen des Rathauses. Danach wird die Fassade komplett gereinigt.

    ei Hertie wühlen sich die Abbruch-Bagger durch die Kaufhaus-Ruine. Am denkmalgeschützten Rathaus verpassen Handwerker dem Gebäude gerade eine Verjüngungskur.

  • kfd St. Clemens Telgte

    Mi., 07.02.2018

    Voller Energie und Leidenschaft

    Das neues Führungsteam der Frauengemeinschaft St. Clemens: (v.l.) Präses Petra-Maria Lemmen, Anne Bußmann, Andrea Telaar, Irmgard Hunkemöller, Gabi Peters und Sibylle Kortenbrede. Verabschiedet wurden von Sibylle Kortenbrede (kleines Bild, l.) nach vielen Jahren Führungsarbeit: (v.l.) Andrea Augustin, Ursula Zank und Jutta Haitsch.

    Einer Verjüngungskur unterzieht sich die kfd St. Clemens. Trotzdem sucht das Team weiter neue Mitstreiter.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 11.08.2017

    Sendenhorster Verjüngungskur – Risiko und Chance zugleich

    Die aktuelle Mannschaft der SG Sendenhorst (vorne v.l.): Brechtenkamp, Nordhoff, Bureck, Lackmann, Liebig, Dahelm, Barut; (Mitte v.l.) Kraus, Osthövener, Methling, Krause, M. Schomaker, Wittenbrink, Kielhorn, Thomas, Hartleif; (hinten v.l.) Eilmann, Seib, Mey, Turl, Kurtz, Betreuer Popp, Trainer Leifken (es fehlen: Horstmann, und J. Schomacher).

    Lange Zeit haben die Sendenhorster im vergangenen Jahr um den Klassenerhalt gezittert. Auch in dieser Saison blüht dem Team ein Kampf gegen den Abstieg – mit dem Unterschied: Heute wissen Trainer Leifken und sein Team wie das geht und sind darauf vorbereitet.