Verkehrsbehinderung



Alles zum Schlagwort "Verkehrsbehinderung"


  • Gesperrte Fahrbahnen am Bahnhof

    Do., 25.02.2021

    Verband ruft zur Busspurdemo auf

    Gesperrte Fahrbahnen am Bahnhof: Verband ruft zur Busspurdemo auf

    Verkehrsbehinderungen am Hauptbahnhof: Der VCD Regionalverband Münsterland hat für Freitagnachmittag zu einer Demo aufgerufen. Gefordert wird eine Verbesserung des ÖPNV.

  • Saerbeck

    Do., 25.02.2021

    Verkehrsbehinderungen wegen Baumfällarbeiten an der Ibbenbürener Straße

    Saerbeck: Verkehrsbehinderungen wegen Baumfällarbeiten an der Ibbenbürener Straße

    Ortskundige sollten den Bereich möglichst meiden beziehungsweise weiträumig umfahren.

  • Notfälle

    Do., 18.02.2021

    Ruhrgebiet: Entschärfungen von Blindgängern sorgen für Staus

    Essen (dpa/lnw) - Entschärfungen gleich mehrerer Weltkriegsbomben haben am Donnerstag in Essen und Dortmund Verkehrsbehinderungen verursacht. In Essen musste nach dem Fund eines Blindgängers die viel befahrene A40 gesperrt werden - mitten im Berufsverkehr für rund eine Stunde. Kilometerlange Staus auf der A40 und der A52 waren die Folge.

  • Wendemanöver geht schief

    Mi., 09.12.2020

    Sattelzug landet im Straßengraben

    Mit Hilfe eines Autokranes musste der Sattelauflieger aus dem Graben gehoben werden.

    Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochmittag in Drensteinfurt. Ein Lkw war bei einem Wendemanöver im Graben gelandet.

  • Verkehrsbehinderungen

    Mo., 07.12.2020

    Österreich: Nach Rekordniederschlag mehr Neuschnee erwartet

    Das Kalsertal in Osttirol ist mit Schnee bedeckt. Der Winter macht sich in Teilen Österreichs mit enormen Schnee- und Regenmengen bemerkbar.

    Schnee in den Bergen - im Dezember könnte nichts normaler sein. Aber wenn ein bis zwei Meter auf einmal fallen, wird es doch kritisch. Es herrscht teils höchste Lawinengefahr.

  • Ausbau des Breitbandnetzes

    Fr., 27.11.2020

    Neuer Lagerplatz für Baumaterial

    Die gelb markierte Fläche der Schillerstraße wird während der Bauarbeiten zeitweise gesperrt. Der Lagerplatz wird unter anderem auf dem dortigen Parkplatz eingerichtet.

    Durch den Glasfaserausbau wird es in der Stadt immer mal wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen. So wird die Schillerstraße zeitweilig gesperrt, und am Rande des Lambertiplatzes wird ein Lagerplatz eingerichtet.

  • Verkehrsbehinderungen nach Unfall

    Fr., 27.11.2020

    41-jähriger Fußgänger schwer verletzt

    Mit diesem Renault Clio fuhr eine Fahrerin einen Fußgänger im Bereich des Zebrastreifens an.

    Bei einem Unfall in der Innenstadt wurde am Freitagmorgen ein Sendenhorster schwer verletzt. Im Bereich des Zebrastreifens am Rathaus war er von einer Autofahrerin angefahren worden.

  • Verkehr

    Fr., 06.11.2020

    Vollsperrung der A46-Rheinbrücke Richtung Neuss

    Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt".

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Großraum Düsseldorf müssen Autofahrer ab Freitagabend mit Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten an der Rheinbrücke der A46 rechnen. In Fahrtrichtung Neuss wird die A46 am Freitag von 22 Uhr an zwischen der Anschlussstelle Düsseldorf-Bilk und der Anschlussstelle Neuss-Uedesheim voll gesperrt, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. In Fahrtrichtung Wuppertal steht auf der Rheinbrücke der A46 ab 20 Uhr nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Einschränkungen dauern bis Montagmorgen um 5 Uhr. Über die Rheinbrücke fahren im Durchschnitt 85 000 Fahrzeuge pro Tag.

  • Feuerwehr kann die Ampeln schalten

    Mi., 28.10.2020

    Freie Fahrt per Handy-Anruf

    Das von vielen erwartete Verkehrschaos auf den Umleitungsstrecken – hier im Bereich der Zufahrt zur B 58 an der Q1-Tankstelle – ist bislang ausgeblieben.

    Die Großbaustelle an der Schützenstraße wird bis ins kommenden Jahr für massive Verkehrsbehinderungen sorgen. Da die Strecke nur einspurig befahrbar ist, wurde die Feuerwehr nun mit spezieller Technik ausgerüstet, um die Ampeln bei Bedarf auf Rot schalten zu können.

  • Mehrere Baustellen verursachen Verkehrsbehinderungen

    Mi., 14.10.2020

    Geduld ist gefragt

    Im Dezember 2019 hatte die CDU einen Antrag gestellt, in dem gefordert wurde, eine Bedarfsampel in Höhe des jetzigen Zebrastreifens zu installieren. Nun folgt die Umsetzung, die in etwa zweieinhalb Wochen abgeschlossen sein soll.

    An zahlreichen Stellen im Ortsgebiet gibt es derzeit durch Baustellen Verkehrsbehinderungen.