Verkehrschaos



Alles zum Schlagwort "Verkehrschaos"


  • Hol- und Bringzone an der Josefgrundschule

    Mi., 04.09.2019

    Elterntaxi gefährdet Sicherheit

    Vielen Eltern bringen ihre Kinder mittlerweile mit dem Auto direkt bis vor die Schultür. Sie sorgen für ein Verkehrschaos vor den Schulen und gefährden die Sicherheit der anderen Schüler. Eine Hol- und Bringzone soll an der Josefschule für eine Entzerrung des Verkehrs sorgen.

    Verkehrschaos an den Schulen. Dort, wo eigentlich die Kinder sicher über die Straße gehen sollen, knubbelt sich der Verkehr. Jeder möchte das eigene Auto möglichst nah am Eingang parken, damit das Kind direkt aussteigen kann. Die sogenannten „Elterntaxen“ werden immer populärer. Doch wieso?

  • Zurück ins Jahr 1959

    Fr., 16.08.2019

    «Maisel Day»: Werbeaktion löst Verkehrschaos aus

    Rachel Brosnahan ist die wunderbare Mrs. Maisel.

    In den 50er Jahren war alles besser? Zumindest für die Preise mag das stimmen. Als Werbeaktion für die Serie «The Marvelous Mrs. Maisel» hat Amazon eine Zeitreise unternommen. Die Folge: Freude und Chaos.

  • Urlaub

    Fr., 02.08.2019

    Sommerferien-Halbzeit: Verkehrschaos bleibt bislang aus

    «Sommerferien» steht in großen Buchstaben an der Tafel einer Grundschule.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ab jetzt zählen die Schüler ihre Ferientage rückwärts: An diesem Wochenende ist die erste Hälfte der langen Sommerferien schon vorbei. Viele sind noch weg, andere starten am Samstag oder Sonntag mit der Familie ans Meer. Ein Überblick über die Verkehrslage in Nordrhein-Westfalen.

  • Vollsperrung der Bogenstraße

    Mi., 17.07.2019

    Verkehrschaos in der Siedlung

    Aus Richtung Hohne nutzen Ortskundige die Rahestraße als Umfahrung der gesperrten Bogenstraße. Kein Durchkommen gibt es zurzeit auch an der Straße Im Hook (Bild rechts).

    An den ersten beiden Tagen, an denen die Bogenstraße komplett gesperrt war, herrschte ein Riesen-Verkehrschaos in den angrenzenden Siedlungsstraßen. Mit Ferienbeginn hat sich die Lage entspannt.

  • Verkehr

    So., 14.07.2019

    Kein Verkehrschaos zum Ferienstart in NRW

    Es staut sich der Verkehr.

    Am Wochenende war an den Flughäfen viel los. Doch die umfangreichen Vorbereitungen der Airports auf den Passagieransturm machten sich offenkundig bezahlt. Und auch auf den Autobahnen lief der Verkehr ruhiger als befürchtet.

  • Verkehrschaos bleibt aus

    Sa., 13.07.2019

    Fast ganz Deutschland hat Ferien - und ist unterwegs

    Ferienreiseverkehr staut sich auf der Autobahn A7 vor dem Elbtunnel.

    Besonders in Süddeutschland rollt eine Urlauberwelle über die Autobahnen. Ganz so schlimm wie erwartet wird es aber zunächst nicht.

  • Tourismus

    Sa., 13.07.2019

    Verkehrschaos in Österreich bleibt trotz Fahrverboten aus

    Innsbruck (dpa) - Das befürchtete Verkehrschaos in Tirol und im Salzburger Land ist trotz Fahrverboten und dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen ausgeblieben. Es laufe alles wider Erwarten harmlos, sagte ein Sprecher der Tiroler Polizei. Auch das Land Salzburg teilte mit, dass die Verzögerungen zwischen München und Salzburg nicht größer gewesen seien als in der Ferienzeit üblich. Die beiden österreichischen Bundesländer sperren derzeit an Wochenenden typische Ausweichrouten, damit Reisende bei Stau auf der Autobahn nicht durch die umliegenden Dörfer fahren.

  • Bauarbeiten bis Herbst 2021

    Do., 27.06.2019

    Neue Ampelschaltung soll Verkehrschaos durch Kanalstraßen-Baustelle lindern

    Bauarbeiten bis Herbst 2021: Neue Ampelschaltung soll Verkehrschaos durch Kanalstraßen-Baustelle lindern

    Die Sperrung der Kanalstraße wirkt sich aus. Darum wurde jetzt die Grünphase an der Kreuzung Friesenring/Grevener Straße verlängert, um die Staus abzumildern. Weitere Optimierungen sind in der Abstimmung.

  • Drohendes Verkehrschaos

    Fr., 17.05.2019

    Verdacht auf Blindgänger in Bahndamm

    Drohendes Verkehrschaos: Verdacht auf Blindgänger in Bahndamm

    Erneuter Verdacht auf Blindgänger: Im Bereich Alfred-Krupp-Weg /Industrieweg liegt möglicherweise eine Bombe im Boden. Ab Montag (20. Mai) gehen Experten dem Verdacht nach. Sollte es sich um eine Bombe handeln, hätte das doppelt schwerwiegende Folgen für den Verkehr.  

  • Bauarbeiten

    Fr., 10.05.2019

    Verkehrschaos am Ring auf Höhe Gartenstraße

    Bauarbeiten: Verkehrschaos am Ring auf Höhe Gartenstraße

    Achtung, Autofahrer: Am Niedersachsenring, Höhe Gartenstraße, kommt es derzeit zu starken Verkehrsbehinderungen.