Verkehrskontrolle



Alles zum Schlagwort "Verkehrskontrolle"


  • Verkehrskontrolle auf der B 54

    Di., 05.11.2019

    Drogen, Verdacht auf Schwarzarbeit und unerlaubte Wendemanöver

    Polizei und Zoll kontrollierten am Montag Fahrzeuge auf der Bundesstraße 54.

    Am Montag hat es eine groß angelegte Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 54 gegeben. Auf dem Parkplatz Weiner arbeiteten Beamte der Kreispolizeibehörde Steinfurt, des Zolls und der Bundespolizei zusammen.

  • Mit 1,47 Promille unterwegs

    Sa., 02.11.2019

    E-Scooter-Fahrer verliert jodelnd seinen Führerschein

    Polizisten stehen bei einer E-Tretroller-Kontrolle an der Straße.

    Betrunken und laut jodelnd ist ein E-Scooter-Fahrer in Erfurt in eine Verkehrskontrolle gefahren. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 29-Jährige zudem ziemlich schwungvoll die Kurven genommen. Den Führerschein ist er erst einmal los.

  • Halt, Polizei!

    Mi., 30.10.2019

    Das richtige Verhalten bei Verkehrskontrollen

    Die Papiere, bitte: Bei einer Verkehrskontrolle müssen Autofahrer Fahrzeugpapiere und Führerschein aushändigen - aber nicht auf alle Fragen antworten.

    Wenn die Polizei Sie bei einer Verkehrskontrolle anhält, heißt es: Ruhe bewahren. Nicht hinter jeder Kontrolle verbirgt sich ein Verdacht. Und nicht auf alle Fragen müssen Sie antworten.

  • Kein Führerschein, geklaute Nummernschilder

    Do., 19.09.2019

    Polizisten ziehen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

    Kein Führerschein, geklaute Nummernschilder: Polizisten ziehen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

    Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Polizisten am Dienstagabend (17. September) an der Straße Wilkinghege in Münster-Kinderhaus einen 20-jährigen Autofahrer kontrolliert. Der hatte keinen Führerschein - doch das war laut Polizei noch lange nicht alles, was die Beamten zu beanstanden hatten.

  • Kindergärten

    Fr., 06.09.2019

    Kindergartenkinder verteilen Zitronen an Tempo-Sünder

    Ein Polizist steht hinter einem Messgerät zur Geschwindigkeitskontrolle von Fahrzeugen.

    Vettweiß (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle haben Kindergartenkinder in Vettweiß am Freitagmorgen Zitronen an Tempo-Sünder verteilt. In der 30er Zone vor dem Kindergarten «Tummelkiste» hat die Aktion mit Unterstützung von Polizei und Ordnungsamt auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

  • Polizei

    Di., 13.08.2019

    Mann fuhr 40 Jahre ohne gültigen Führerschein

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle in Bielefeld stießen die Polizeibeamten auf einen Fahrer, der seit 40 Jahren ohne gültigen Führerschein fuhr. Der kontrollierte 60-Jährige hatte den Beamten zunächst erzählt, dass er sein Portemonnaie samt Führerschein zu Hause vergessen hätte. Auf die Frage nach dem Fahrzeugschein holte er jedoch seine Geldbörse, in der sich auch der Führerschein befand, aus dem Handschuhfach. Bei der Überprüfung der Papiere stellten die Beamten fest, dass der Mann seit 40 Jahren keinen Pkw mehr steuern durfte. Warum der Führerschein nicht mehr gültig war, teilte die Polizei nicht mit.

  • Nach Verkehrskontrolle

    Do., 08.08.2019

    Mit Machete: Mann attackiert Polizisten in London

    Ein Lieferwagen wird von zwei Männern auf einen Autotransporter verladen. Ein Mann hat in der Nacht zuvor mit einem Messer einen Polizisten angegriffen, als dieser den Lieferwagen angehalten hatte.

    Ein Mann attackiert nach einer Kontrolle in London einen Polizisten und verletzt ihn schwer. Scotland Yard geht nicht von Terrorismus aus.

  • Kriminalität

    Mi., 07.08.2019

    Polizei findet 18 Kilo Kokain bei Kontrolle auf A61

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Kölner Autobahnpolizei hat bei einer Verkehrskontrolle 18 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, befand sich das Rauschgift im Wagen eines 37-Jährigen, der aus den Niederlanden nach Deutschland einreiste. Nachdem bei der Kontrolle am Samstag auf der Autobahn 61 bei Rheinbach ein Drogentest auf Kokain bei dem Mann positiv verlaufen war, holte die Polizei einen Spürhund hinzu.

  • Verkehrskontrollen

    Sa., 03.08.2019

    Mit Tempo 191 auf der B 54

    Verkehrskontrollen: Mit Tempo 191 auf der B 54

    Mit Tempo 191 (bei erlaubten 100km/h) auf der B 54 in Gronau: Damit gehört ein Verkehrsteilnehmer in der zurückliegenden Woche zu den Spitzenreitern bei den Rasern.

  • Verkehrskontrollen zum Ferienbeginn

    Mo., 15.07.2019

    15 Lkw-Fahrern die Weiterfahrt verboten

    Verkehrssicherheitsberaterin Martina Habeck (l.) und ihre Kollegen gaben Tipps zum Thema Ferienreiseverkehr.

    Die Polizei Münster kontrollierte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Aktionstages „Sicher mit dem Auto in den Urlaub und zurück“ den Ferienreiseverkehr.