Verkehrssicherheitsprogramm



Alles zum Schlagwort "Verkehrssicherheitsprogramm"


  • Ratsentscheid

    Di., 19.09.2017

    Rat entscheidet

    Der Rat entscheidet am Mittwoch über eine dauerhafte Fortführung des Verkehrssicherheitsprogramms. Sieben Planstellen (Überwachung, Ahndung, Verkehrsplanung) werden fest etabliert und pro Jahr zusätzlich 500 000 Euro für die bauliche Entschärfung von Unfallbrennpunkten und die Öffentlichkeitsarbeit bereitgestellt. Weil Münster wächst und das Verkehrsaufkommen steigt, sei das Programm „unverzichtbar“.  -hpe-

  • Verkehrsunfallprävention

    Mi., 19.10.2016

    Unfallprävention in Gefahr

    Die gelben Westen sind ein Produkt der Ordnungspartnerschaft, mit im Bild Ordnungsamtschef Martin Schulze-Werner (l.).

    Das Verkehrssicherheitsprogramm für Münster und damit auch die Aktivitäten der Ordnungspartnerschaft Verkehrsunfallprävention sind in Gefahr, weil das Projekt 2017 ausläuft und eine Verlängerung bis 2020 aus Kostengründen zu scheitern droht.

  • Finanzierung nur bis Ende des Jahres gesichert

    Do., 27.06.2013

    Verkehrssicherheit: Programm vor Aus?

    Das Verkehrssicherheitsprogramm soll bis 2017 weiterlaufen, doch die Finanzierung der für die Umsetzung erforderlichen Stellen ist nur bis Ende 2013 gesichert. Dezernent Heuer warnt: Ohne Verlängerung der Stellen steht das Programm vor dem Aus.

  • Kurzmeldungen

    Do., 10.11.2011

    Ramsauer stellt Verkehrssicherheitsprogramm 2011 vor

  • Kurzmeldungen

    Mi., 20.07.2011

    Neues Programm für sichere Straßen

  • Nachrichten Münster

    Mo., 11.10.2010

    2010 zehn Prozent weniger Unfälle mit Verletzten?

    Münster - Die Zahl der Verkehrsunfälle mit Verletzten könnte in diesem Jahr erstmals um zehn Prozent gesenkt werden. Das lassen die bislang vorliegenden Unfallzahlen für 2010 hoffen, teilte die Stadt am Montag mit. "Daher sollte aus Sicht des Polizeibeirates das Verkehrssicherheitsprogramm konsequent umgesetzt und fortgeführt werden", sagte Thomas Marquardt, Vorsitzender des...

  • Nachrichten Münster

    Di., 09.06.2009

    Der zweite Radarwagen kommt

  • Nachrichten Münster

    Mi., 06.05.2009

    Wie die FDP einen Radarwagen bremsen wollte

    Münster - Wird das Verkehrssicherheitsprogramm weiter ausgedünnt? Die FDP hat jedenfalls einen Änderungsantrag vorgelegt, der im Grunde darauf hinausläuft, die geplante Anschaffung eines „Geschwindigkeitsüberwachungssystems“ zu vertagen und neu zu...

  • Nachrichten Münster

    Mo., 08.12.2008

    Stadt will Raser ausbremsen: Mehr Sicherheit auf Münsters Straßen

  • Nachrichten Münster

    Mo., 25.08.2008

    Stadt plant Aufstellung eines Verkehrssicherheitsprogramms