Verkostung



Alles zum Schlagwort "Verkostung"


  • Verkostung in Wiesbaden

    Di., 25.08.2020

    Weintester geben die neuen Spitzenweine bekannt

    Bei der «Vorpremiere» der «Großen Gewächse» des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) wurden 477 Weine verkostet. Positiv überrascht waren die Prüfer vor allem von den Spätburgundern.

    Die Jahrgänge 2018 und 2019 haben den Winzern wegen schwieriger Klimabedingungen einiges abverlangt. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Für eine Überraschung sorgten vor allem die Spätburgunder, aber auch elegante Chardonnay-Weine.

  • Kfd St. Josef: Verkostung und Grillen

    Sa., 04.08.2018

    Erst Kornbrennerei, dann Bratwurst

    Die Frauen der kfd St. Josef machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Sendenhorst, um dort die Erlebnisbrennerei zu besichtigen.

    „Ein Gläschen ich Ehren, kann niemand verwehren…“, sagt man ja. Aber das war bei den hochsommerlichen Temperaturen doch schon eine kleine Herausforderung. Trotzdem machten sich die Frauen der kfd St. Josef mit dem Bus auf den Weg nach Sendenhorst, um dort die Erlebnisbrennerei zu besichtigen.

  • Füchtorfer Landfrauen besuchen Brennerei Druffel

    Di., 10.10.2017

    Verkostung im gemütlich-eleganten Ambiente

    Einen äußerst genussvollen Tag verbrachten die Füchtorfer Landfrauen in Stromberg, wo sie die Brennerei Druffel besichtigten. Der Familienbetrieb wird seit 1792 in der 7.

  • Verkostung darf nicht fehlen

    So., 30.04.2017

    Achtklässler besuchen am „Girls‘ & Boys‘ Day“ das Maggi-Werk

    Einen Einblick in die vielfältigen Berufsfelder im Maggi-Werk erhielten diese Achtklässler am „Girls‘ & Boys‘ Day“.

    Was erwartet Jugendliche in der Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik im Maggi-Werk Lüdinghausen? Wie gestaltet sich dort der Ausbildungsalltag im Bereich Industriemechaniker oder Elektroniker für Betriebstechnik? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhielten zwölf Achtklässler aus Lüdinghausen anlässlich des „Girls‘ & Boys‘ Day“ im Maggi-Werk. Im Rahmen eines Schnuppertages erkundeten die Schüler verschiedene Berufsfelder und sammelten erste Eindrücke durch das Lösen praktischer Aufgabenstellungen in den Ausbildungsberufen, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Events von Februar bis Mai

    Di., 24.01.2017

    Weinverkostung, Kunst und Karneval: Reisetipps für Urlauber

    Anstoßen mit Aussicht: Auf der Seiser Alm können Besucher im März rund 60 Südtiroler Weine verkosten.

    Südtirol ist nicht nur wegen seiner Pisten beliebt. Auch viele Weinkenner wissen die Region zu schätzen. Im März können Wintersportler bei einer Verkostung mitmachen. Das Tate-Museum in London zeigt im Mai den Künstler David Hockney. Paris feiert Ende Februar Karneval.

  • Hertha-Rekord

    So., 23.10.2016

    Kritischer Dardai: «Der liebe Gott war im Olympiastadion»

    Trotz des Sieges ärgerte sich Hertha-Trainer Pal Dardai (r) über die hektische Schlussphase.

    Der Hertha-Jahrgang 2016/17 ist der beste, den es nach acht Runden in der Bundesliga je gegeben hat. Trainer Dardai ist stolz, doch richtig genießen kann er die Verkostung gegen die erstmals in dieser Saison geschlagenen Kölner nicht. Genau das hält sein Team unter Spannung.

  • Kürbisabend der kfd St. Marien

    Do., 20.10.2016

    Vielfältige Herbstfrucht

    Auf dem Hof Volbert-Janning lernten die Frauen der kfd St. Marien allerhand über Kürbisse.

    Der Kürbis stand im Mittelpunkt einer Abendveranstaltung der kfd St. Marien auf dem Hof Volbert-Janning – Verkostung inlusive.

  • Eine-Welt-Laden

    Fr., 02.10.2015

    Verkostung mit fair gehandelten Weinen

    Der Eine-Welt-Laden und die Stadt Ahaus laden am Freitag (2. Oktober) alle Freunde des fairen Handels zu einer „fairen Weinprobe“ ein. Los geht das Verkosten um 19 Uhr im Karl-Leisner-Haus an der Ahauser Schlossstraße. Georg Knipping vom Beratungsteam der Fair Handelsgesellschaft aus Münster wird die „Wein-Fair-Kostung“ leiten.

  • Verkostung und Lesung mit Biertester und Autor Jürgen Roth

    Fr., 17.10.2014

    Wie viel Poesie steckt in einem Weizenbier?

    „Die Poesie des Bieres“  brachte Jürgen Roth bei der Präsentation seines gleichnamigen Buches den Zuhörern im „Stur“ nahe.

    Wie viel Poesie und Lyrik steckt in einem Bier? Dieser Frage ging jetzt Autor und Biertester Jürgen Roth im „Stur“ nach. Er unternahm dazu Exkursionen in fränkische Bockbierparadiese, an die Ränder der Bierprovinzen und erzählte von Tresengesprächen und gewaltig konfusen Bierdiskursen.

  • Landfrauen probieren 17 Desserts

    Do., 20.03.2014

    Das Schönste kommt zum Schluss

    Köstliche Desserts standen im Mittelpunkt eines Treffens der heimischen Landfrauen.

    Alles hat sich um Leckereien gedreht. Zum gemütlichen Dessertabend trafen sich die Landfrauen Lienen Kattenvenne im frühlingshaft geschmückten „Reiterstüchen“ der Westerbecker Reithalle.