Verlass



Alles zum Schlagwort "Verlass"


  • Egon Zimmermann hat in Archiven nach Schnee gesucht

    So., 03.01.2021

    Im härtesten Winter ist auf die Kutsche Verlass

    Das gängigste Verkehrsmittel im härtesten Winter des 19. Jahrhundert: Gerda und Irmgard Peters sind 1962/1963 mit „Tanti Leni“ Schulze Nordick und Pferd Edda unterwegs.

    Egon Zimmermann vom Heimatverein Herbern hat alte Berichte in Archiven und Büchern nach besonderen Naturereignissen in Herbern und Umgebung durchforstet.

  • Alles neu

    Mi., 09.12.2020

    Das ändert sich zum 1. Januar 2021

    Viele Steuerzahler können sich auf den 1.1.2021 freuen - ab dann zahlen sie keinen Soli mehr. Eine von zahlreichen Änderungen.

    Darauf ist Verlass: Jedes Jahr am 1.1. treten zahlreiche neue Regelungen in Kraft. Daran ändert auch eine Corona-Pandemie nichts. Was sich für Steuerzahler 2021 ändert - ein Überblick.

  • Auf die Frühschwimmer ist Verlass

    Fr., 25.09.2020

    Nur die kalte Dusche kostet Überwindung

    Sogar mit Sonnenschein starten die Frühschwimmer in den letzten Öffnungstag des Erlbades.

    Nach 105 Badetagen ist Schluss. Das Erlbad hat am Freitag zum letzten Mal in diesem Jahr seine Tür geöffnet. Davor wartete, pünktlich um 8 Uhr, schon das Trüppchen der eingefleischten Frühschwimmer. Bei Wind und Wetter haben sie dem Freibad auch in der schwierigen Corona-Saison die Treue gehalten.

  • Fußball

    Fr., 31.07.2020

    Löw lobt Ex-Weltmeister Höwedes: «Auf ihn war Verlass»

    Bundestrainer Joachim Löw sitzt im Stadion.

    Düsseldorf (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat den zurückgetretenen Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes in höchsten Tönen gelobt. «Auf ihn war Verlass. Er ist eine sehr reflektierte Persönlichkeit und auch unglaublich interessiert an Themen, die über den grünen Rasen hinausreichen. Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste», sagte Löw über den langjährigen Schalker Kapitän, der am Freitag in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» sein Karriereende verkündet hatte.

  • Mehr Badeunfälle durch Corona

    Mi., 29.07.2020

    Aufs Seepferdchen ist kein Verlass

    Die Zahl der Badeunfälle ist und wird noch steigen, meinen die Vertreter der DLRG Recke (v.l.) Ole Stecker-Schürmann, Maximilian Geier und Jörn Unnewehr.

    Sorgt die Corona-Krise auch vermehrt für Badeunfälle? Wegen der Auflagen in bewachten Hallen- und Freibädern strömen Badegäste vermehrt an unbewachte Schwimmstellen. Welche Risikofaktoren dabei bestehen und wo die Gefahr am größten ist, erläutern Ole Stecker-Schürmann und Jörn Unnewehr von der DLRG Recke im Interview.

  • Pilotprojekt

    Fr., 17.04.2020

    Coronavirus-Schnelltests bei Eintracht: kein Verlass

    Bei der Eintracht hatten sich zwei Spieler und zwei Betreuer mit dem Covid-19-Erreger infiziert.

    Frankfurt/Main (dpa) - Coronavirus-Schnelltests haben nach einem Bericht des «Spiegel» beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt keine befriedigenden Ergebnisse darüber gebracht, wie immun Menschen gegen den Covid-19-Erreger sind.

  • Fußball: Bezirksliga 11

    So., 08.03.2020

    Auf Vorwärts Epes Torjäger ist Verlass

    Luca Laufer hatte sich das Leder kurz hinter der Mittellinie erspitzelt, marschierte alleine auf SVG-Keeper Alexander Trogemann zu und schob den Ball zum 1:1-Ausgleich ins linke Eck.

    Glücklich? Verdient? Wen interessierte das am Ende der Bezirksligapartie zwischen Vorwärts Epe und dem SV Gescher schon? Die drei Punkte blieben dank eines 3:2 am Ende eben am Wolbertshof.

  • Maria Stauvermann trainiert die jüngsten Voltigierer des Zucht-, Reit- und Fahrvereins

    Fr., 20.12.2019

    Seit 25 Jahren ist Verlass auf sie

    Die Arbeit beim Zucht-, Reit- und Fahrverein mit den Kindern und dem Pferd macht Maria Stauvermann auch nach einem Vierteljahrhundert immer noch viel Spaß.

    Aus dem Ausprobieren sind nun schon 25 Jahre geworden. Britta Pohlkemper hatte 1994 zu Maria Stauvermann gesagt: „Das könntest du machen.“ Stimmt, und wie.

  • Feier der kfd Westbevern

    Mi., 04.12.2019

    „Auf euch ist immer Verlass“

    Geehrt wurden Mitglieder der kfd Westbevern für langjährige Tätigkeit im Besucherdienst. Vorgenomen wurde diese durch Britta Fröhlich, Sprecherin der kfd, und Schriftführerin Ulrike Lüttel.

    Einige langjährige kfd-Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst standen bei einer Feier im Mittelpunkt.

  • Verbraucherzentrale

    Do., 14.11.2019

    Siegel von Partnerbörsen oft zweifelhaft

    Single- und Partnerbörsen versuchen mit Siegeln Nutzer anzulocken. Verbraucherschützer halten diese Auszeichnungen jedoch für wenig glaubwürdig.

    Auf Siegel bei Online-Partnervermittlungen ist kein Verlass. Zu diesem Ergebnis kommen verschiedene Verbraucherzentralen nach einem Check der beliebten Kennenlernbörsen.