Verlauf



Alles zum Schlagwort "Verlauf"


  • Kooperationsprojekt zur Förderung der Biodiversität an den Technischen Schulen

    Do., 15.10.2020

    Eine Insel für Wildbienen

    Stück für Stück ist am Rand des Geländes der Technischen Schulen in Burgsteinfurt ein rund 22 Quadratmeter großer Modelllebensraum entstanden, der vor allem bodennistenden Wildbienen aber auch Hohlraum- und Morschholzbewohnern ein Nisthabitat bietet.

    Im Verlauf eines Kooperationsprojektes haben Schüler der Mittelstufe der Gärtnerklassen der Technischen Schulen des Kreises Steinfurt eine Wildbienen- und Insekteninsel auf dem Schulgelände an der Liedekerker Straße in Burgsteinfurt angelegt und gestaltet.

  • Max-Planck-Institut in Leipzig

    Mi., 30.09.2020

    Neandertaler-Gene erhöhen Risiko für schweren Corona-Verlauf

    Wer Neandertaler-Gene in sich trägt, hat eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf einer Covid-19-Erkrankung.

    Verschiedene Risikofaktoren können sich auf den Verlauf einer Corona-Infektion auswirken. Eine neue Studie legt nahe, dass das auch mit unseren Urahnen zu tun haben könnte.

  • Kommunalwahl 2020

    So., 13.09.2020

    Bislang ruhiger Verlauf in den Wahllokalen

    Bestens vorbereitet, erwarten im Wahllokal Alte Amtmannei die Mitglieder des Wahlvorstandes die Wahlberechtigten aus dem Wahlbezirk 1.

    In der Gemeinde Nottuln verläuft die Kommunalwahl bislang ohne Komplikationen. Viel Arbeit erwartet in den Nachmittagsstunden die Briefwahlvorstände. Die Zahl der Briefwähler hat ein neues Rekordniveau erreicht.

  • FWS-Ortstermin in der Brauerei Rolinck

    Fr., 31.07.2020

    Erweiterung soll die Zukunft des Standorts sichern

    Zusammen mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer hat die FWS-Fraktion am Donnerstag die Brauerei Rolinck besucht.

    Im Verlauf des Besuchs von Mitgliedern der FWS und Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer bei Rolinck hat Tim Tschorn, in der Steinfurter Brauerei zuständig für die Abfüllung und Logistik, den Freien Wählern und der Verwaltungschefin noch einmal deutlich vor Augen geführt, wie wichtig dem Unternehmen die Unterstützung von Politik und Verwaltung ist, den Bebauungsplanes Nr. 46 „Niedermühle“ zu ändern.

  • Blutgruppe A hohes Risiko

    Do., 18.06.2020

    Studie: Blutgruppe beeinflusst Schwere von Covid-19-Verlauf

    Eine Mitarbeiterin des Robert Koch-Instituts beschriftet eine Blutprobe für einen Antikörpertest (Symbol).

    Wovon hängen die Folgen einer Corona-Infektion ab? Die bundesweit häufigsten Blutgruppen scheinen den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung stark zu beeinflussen - allerdings mit entgegengesetztem Effekt.

  • Saison-Neustart

    Mo., 11.05.2020

    Österreichs Liga schaut auf Verlauf in Deutschland

    Die Bundesliga will sich beim Neustart an Deutschland orientieren.

    Wien (dpa) - Österreichs Fußball-Bundesliga will sich bei den Planungen zur Wiederaufnahme des eigenen Spielbetriebs an Deutschland orientieren.

  • Gesundheit

    Di., 05.05.2020

    Herzinsuffizienz: Aktiv werden und den Verlauf positiv beeinflussen

    Gesundheit: Herzinsuffizienz: Aktiv werden und den Verlauf positiv beeinflussen

    Ob Rauchen, Übergewicht oder zu viel Alkohol: Nur wenige Menschen denken in erster Linie an ihr Herz, dem sie mit ihrem Lebensstil schaden. Zudem werden erste Symptome einer Herzschwäche, wie Erschöpfung oder Luftnot bei Belastung, oftmals unterschätzt. Dabei gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie die sogenannte Herzinsuffizienz, zu den häufigsten Todesursachen in Europa. Die Heart Failure Days setzen sich für mehr Aufklärung über die Anzeichen und Risikofaktoren der Herzinsuffizienz ein.

  • Leichter Verlauf: Corona-Genesener berichtet von Erkrankung und Quarantäne

    Fr., 01.05.2020

    „Futuristische Situation“

    In diesem „

    Als er die Nachricht erhielt, dass er sich mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert hatte, war der Mitarbeiter der Saerbecker Gemeindeverwaltung zunächst überrascht. Damit hatte der Mann, der anonym bleiben will, nicht gerechnet. Nach kurzer Beratung quartierte er sich unter dem Dach seines Hauses ein. Die Quarantäne dauerte zehn Tage.

  • Wissenschaftler sehen Hinweise

    Do., 23.04.2020

    Luftverschmutzung und Corona-Verlauf: Ein Zusammenhang?

    Ein Mitarbeiter im Schutzanzug geht in der Industriestadt Turin über einen Friedhof, auf dem frische Gräber ausgehoben werden.

    In manchen Regionen sind mehr Schadstoffe in der Luft als anderswo. Hat das einen Einfluss auf den Verlauf der Corona-Krankheit? Es gibt Hinweise darauf, aber einig sind sich Forscher nicht.

  • Vereine sind mit Verlauf und Ergebnis zufrieden

    Di., 17.12.2019

    Kasse des Weihnachtsbasars klingelt

    Martina Brochtrup und Jonas Angelkort leiteten für Landfrauen und Landjugend die Abschlussbesprechung und gaben den Ordner dann an Andrea Nienhaus und Hans Kraß vom DRK-Ortsverein Herbern, dem Hauptorganisator 2020, weiter.

    Landfrauen und Landjugend als Haupt- und das DRK als Nebenorganisatoren sind mit dem Verlauf und Ergebnis des Weihnachtsbasars am ersten Adventssonntag sehr zufrieden.