Verleihung



Alles zum Schlagwort "Verleihung"


  • Verleihung

    Mo., 28.10.2019

    Mario Adorf erhält Herbert-Strate-Preis 2019

    Mario Adorf steht ein neue Preis ins Haus.

    Der Schauspielstar muss Platz machen in seinem Trophäenschrank: Für seine Verdienste um den deutschen Film wird Mario Adorf am 5. November mit dem Herbert-Strate-Preis 2019 ausgezeichnet.

  • Erste Rede in Asturien-Blau

    Sa., 19.10.2019

    Prinzessin Leonor tritt ins Rampenlicht

    Die spanische Kronprinzessin Leonor (13) übernimmt trotz ihres jungen Alters immer mehr offizielle Aufgaben.

    Bei der Verleihung der Prinzessin-von-Asturien-Preise hat die spanische Kronprinzessin Leonor eine Rede gehalten. Für das Event hat die 13-Jährige ein passendes Kleid gewählt.

  • Auszeichnung

    Sa., 19.10.2019

    Hessischer Filmpreis für Deutsches Filminstitut

    Emma Bading erhält den Preis für die beste Schauspielerin von Manfred Krupp.

    Das Deutsche Filminstitut und Filmmuseum wurde beim Hessischen Film- und Kinopreis für seine langjährige Arbeit geehrt. Einen Sonderpreis gab es für die Regisseurin Caroline Link. Bei der Verleihung wurde es auch politisch.

  • Verleihung «Goldener Schuh»

    Do., 17.10.2019

    Messi diplomatisch: ter Stegen und Neuer sind «großartig»

    Lionel Messi erhielt bei einer Zeremonie in Barcelona seinen sechsten Goldenen Schuh.

    Berlin (dpa) - Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi hat einige Marotten.

  • Award Verleihung

    Di., 15.10.2019

    Ai Weiwei mag Deutschland und will dennoch weg

    Ai Weiwei bei der Preisverleihung in Passau.

    In Passau erhielt Ai Weiwei den «Menschen in Europa»-Kunst-Award. Bei der Verleihung sprach der chinesische Künstler auch über seine Beweggründe, nach England zu ziehen.

  • In der «Elphi»

    Mi., 25.09.2019

    Countdown zum Deutschen Radiopreis

    Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf.

    Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Viele Stars bei Verleihung des Deutschen Radiopreises

    Hamburg (dpa) - Viele Stars des deutschen Showgeschäfts treffen sich heute zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Über den roten Teppich der Hamburger Elbphilharmonie werden unter anderem die Schauspieler Andrea Sawatzki, Dominic Raacke und Jörg Schüttauf laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird erwartet. Erneut führt Moderatorin Barbara Schöneberger durch die Gala. In diesem Jahr hatte es mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen so viele Bewerbungen wie nie gegeben. Die Preise in zwölf Kategorien sind undotiert.

  • 71. Verleihung

    Sa., 21.09.2019

    Fantasy ganz vorn: «Game of Thrones» hofft auf Emmy-Rekord

    Die Skyline von Los Angeles leuchtet im Hintergrund auf der Bühne für die 71. Primetime Emmy Awards im Microsoft Theater.

    Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird «Game of Thrones» den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen?

  • Verleihung des Deutschen Sportabzeichens 2019

    Fr., 13.09.2019

    Diese Ahlener haben das diesjährige Sportabzeichen erhalten

    Gut gelaunt waren die Jugendlichen, die als Belohnung für ihre Leistungen eine Urkunde und einen Pin erhielten.

    Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nachdem sie all ihre Prüfungen erfolgreich gemeistert hatten, gab es nun den verdienten Lohn. 165 Ahlener erhielten das diesjährige Sportabzeichen – inklusive einer tollen Ehrung.

  • Auszeichnung

    Di., 13.08.2019

    Wim Wenders hält Friedenspreis-Laudatio auf Salgado

    Wim Wenders hat Sebastião Salgado in seinem Dokumentarfilm «Das Salz der Erde» porträtiert.

    Bei der Verleihung des Friedenspreises an Sebastião Salgado wird Wim Wenders die Laudatio halten. Der Fotograf und der Regisseur kennen sich schon lange.