Verletzung



Alles zum Schlagwort "Verletzung"


  • Fußball

    Mi., 23.10.2019

    Nach Hernández-Verletzung: FC Bayern kritisiert Frankreich

    Piräus (dpa) - Nach der Verletzung von Verteidiger Lucas Hernández hat der FC Bayern München seine Kritik am französischen Fußball-Verband erneuert. Er sei «ein bisschen verärgert» über den Umgang der französischen Nationalmannschaft mit der Thematik, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Der Verteidiger hatte sich beim 3:2-Auswärtssieg in der Champions League gegen Olympiakos Piräus verletzt. Die Münchner sahen ein Mitwirken von Hernández im französischen Nationalteam nach dessen letzter Verletzungspause als zu hohes Risiko an.

  • Nach Süle-Verletzung

    Mo., 21.10.2019

    Löw in Zugzwang: Hummels-Rufe werden lauter

    Die Rufe nach dem Dortmunder Mats Hummels (r) werden lauter.

    Mats Hummels spielt bei Borussia Dortmund derzeit überragend. Viele Experten sind sich einig: Nach der langwierigen Verletzung von Niklas Süle kommt der Bundestrainer eigentlich für die EM 2020 nicht mehr an einer Rückkehr des BVB-Abwehrchefs zum DFB vorbei. Eigentlich.

  • Verletzung der Achillessehne

    Di., 15.10.2019

    Neymar fällt für Paris Saint-Germain aus

    Hat sich bei einem Länderspiel gegen Nigeria verletzt: Brasiliens Superstar Neymar.

    Paris (dpa) - Brasiliens Fußballstar Neymar muss nach seiner Verletzung an der Achillessehne mindestens vier Wochen pausieren, teilte seine Verein Paris Saint-Germain nach einer MRT-Untersuchung mit.

  • Premier League

    Mo., 14.10.2019

    Nach Lloris-Verletzung: Tottenham holt Vorm zurück

    Springt bei Tottenham für den verletzten Stammkeeper Loris ein: Der Niederländer Michel Vorm.

    Berlin (dpa) - Wegen der schweren Verletzung von Stammtorwart Hugo Lloris hat der englische Fußball-Erstligist Tottenham Hotspur Michel Vorm verpflichtet.

  • Fußball

    Fr., 11.10.2019

    Berliner Stark fällt nach Verletzung für Estland-Spiel aus

    Niklas Stark von Hertha BSC im Zweikampf mit Kölns Anthony Modeste vom 1. FC Köln.

    Dortmund (dpa) - Innenverteidiger Niklas Stark fällt auch für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Estland aus. Der Abwehrspieler von Bundesligist Hertha BSC hatte bereits sein angekündigtes Länderspieldebüt gegen Argentinien am Mittwoch wegen eines Magen-Darm-Infektes verpasst. Zudem zog er sich vor der Trainingseinheit am Freitagvormittag im Teamhotel in Dortmund eine Verletzung am linken Unterschenkel zu, die genäht werden musste. Stark fliegt damit nicht zum EM-Spiel am Sonntag (20.45 Uhr MESZ/RTL) nach Tallinn und ist bereits aus dem DFB-Quartier abgereist. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit.

  • Ellbogen ausgekugelt

    Sa., 05.10.2019

    Tottenham bestätigt Verletzung von Lloris

    Hat sich in einem Spiel der Premier League schwer verletzt: Tottenhams Keeper Hugo Lloris.

    London (dpa) - Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur muss auf seinen Kapitän Hugo Lloris verzichten. Der Verein aus London bestätigte, dass sich der Torhüter im Premier-League-Spiel bei Brighton & Hove Albion (0:3) den Ellbogen ausgekugelt hat.

  • Fußball

    Do., 03.10.2019

    Keine schwerere Verletzung bei Leverkusens Lars Bender

    Leverkusens Lars Bender (r.) und Sven Bender stehen nach dem Spiel zusammen.

    Leverkusen (dpa) - Der Einsatz von Lars Bender für Bayer Leverkusen im Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig ist weiter ungewiss. Immerhin habe sich der 30 Jahre alte Defensivspieler in dieser Woche in Turin keine strukturelle Muskelverletzung zugezogen, teilte der Werksclub am Donnerstag mit. Bender hatte vor dem Gastspiel bei Juventus in der Champions League (0:3) kurzfristig wegen Oberschenkelproblemen passen müssen. Ob er gegen Leipzig ins Team des Fußball-Bundesligisten zurückkehren an, sei aber offen, hieß es.

  • Verletzung

    Do., 03.10.2019

    Leipzigs Abwehrspieler Konaté fällt mit Muskelfaserriss aus

    Der Leipziger Ibrahima Konaté (l) zog sich einen Muskelfaserriss zu.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss vorerst auf Ibrahima Konaté verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Champions-League-Gruppenspiel gegen Olympique Lyon einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbeuger zu und fällt etwa zwei bis drei Wochen aus, teilte RB mit.

  • Ausfall von Keeper Bartels

    Mi., 02.10.2019

    Wiesbaden verpflichtet Österreicher Lindner fürs Tor

    Wehen Wiesbaden hat auf den Torhüter-Ausfall reagiert und den Österreicher Heinz Lindner verpflichtet.

    Wiesbaden (dpa) - Zweitliga-Schlusslicht Wehen Wiesbaden hat auf die Verletzung von Torwart Jan-Christoph Bartels reagiert und den ehemaligen österreichischen Nationalspieler Heinz Lindner verpflichtet.

  • Gronau

    Mo., 30.09.2019

    Unfall: Vier Leichtverletzte

    Leichte Verletzungen haben vier Menschen am Sonntag bei einem Auffahrunfall in Epe erlitten. Gegen 16.45 Uhr befuhren vier Fahrzeuge hintereinander die Gronauer Straße in Richtung Epe. Circa 50 Meter vor der Auffahrt zur B 54 in Richtung Niederlande bremste die vorausfahrende Fahrzeugführerin, eine 48-Jährige aus Gronau, ihr Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Die Fahrerin des letzten Wagens der Fahrzeugschlange, eine 35-jährige Frau aus Lünen, fuhr auf den Pkw eines 25-Jährigen Eperaners auf. Dieser rutschte auf den Wagen eines 80-Jährigen aus Epe auf, der wiederum gegen das Auto der 48-Jährigen prallte. Aus dem Fahrzeug des 25-Jährigen verletzte sich eine 20-jährige Beifahrerin aus Epe leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten die 35-Jährige und zwei Kinder im Alter von zwölf und neun Jahren, die sich in ihrem Auto befanden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Das teilte die Polizei am Montag mit.