Verletzungspause



Alles zum Schlagwort "Verletzungspause"


  • Noch vor Weihnachten

    Do., 24.10.2019

    Skispringer Freund will zurück in den Weltcup

    Skispringer Severin Freund fehlte lange wegen einer Verletzung.

    München (dpa) - Mannschafts-Olympiasieger und Skiflug-Weltmeister Severin Freund hofft nach langer Verletzungspause auf eine Rückkehr in den Weltcup noch vor Weihnachten.

  • Frühe Auswechslung

    Sa., 19.10.2019

    Süle vor langem Ausfall - Kovac: «Kreuzband beschädigt»

    Niklas Süle musste verletzt ausgewechselt werden.

    Augsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Niklas Süle steht vor einer langen Verletzungspause. Der Abwehrspieler zog sich beim 2:2 (1:1) seines FC Bayern in Augsburg eine schwere Knieverletzung zu.

  • Skirennfahrer

    Do., 17.10.2019

    Dreßen plant Start bei erster Weltcup-Abfahrt in Kanada

    Geht nach fast einjähriger Verletzungspause wieder an den Start: Skirennfahrer Thomas Dreßen.

    Laupheim (dpa) - Der deutsche Skirennfahrer Thomas Dreßen will nach seiner fast einjährigen Verletzungspause bei der ersten Abfahrt der Saison Ende November in Lake Louise an den Start gehen. Das sagte der 25-Jährige bei der offiziellen Verbandseinkleidung in Laupheim.

  • Verletzungspause 2018

    So., 13.10.2019

    Neuer bekennt: «Hinter vielem stand ein Fragezeichen»

    Bangte um die Fortsetzung seiner Karriere: Nationalkeeper Manuel Neuer.

    Berlin (dpa) - Auswahl-Torhüter Manuel Neuer hat zugegeben, dass er in der langen Verletzungspause vor der WM 2018 in Russland lange Zeit nicht so entspannt und selbstsicher auftreten konnte, wie es ihm derzeit wieder möglich ist.

  • Eishockey

    Fr., 11.10.2019

    Eishockey-Nationalstürmer Müller nach Pause wieder fit

    Kölns Marcel Müller spielt den Puck.

    Köln (dpa) - Nach einer beinahe eineinhalbjährigen Verletzungspause ist Eishockey-Nationalstürmer Marcel Müller wieder einsatzfähig. Der 31-Jährige kehrte an diesem Freitag beim Heimspiel der Kölner Haie gegen die Augsburger Panther ins Aufgebot zurück, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga kurz vor Beginn mitteilte. Müller hatte sich in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai 2018 eine schwere Knieverletzung zugezogen und war in der ersten Saison nach seiner Rückkehr zu den Kölnern nicht zum Einsatz gekommen.

  • Champions League

    Di., 01.10.2019

    FC Bayern mit Alaba gegen Tottenham - Hernández nicht dabei

    David Alaba kehrt in die Bayern-Startelf zurück.

    London (dpa) - David Alaba feiert beim FC Bayern München nach zwei Wochen Verletzungspause am Abend (21.00 Uhr) im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur sein Comeback.

  • Pokalspiel in Japan

    Mi., 18.09.2019

    Podolski gibt nach Verletzungspause Comeback

    Podolski steht in Japan für Vissel Kobe unter Vertrag.

    Kobe (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat nach mehrmonatiger Verletzungspause sein Comeback für seinen Club Vissel Kobe gegeben.

  • Spielmacher

    So., 15.09.2019

    Kampl droht längerer Ausfall bei RB Leipzig

    Spielmacher: Kampl droht längerer Ausfall bei RB Leipzig

    Leipzig (dpa) - Spielmacher Kevin Kampl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig droht eine längere Verletzungspause. Der Slowene hat Probleme mit dem Sprunggelenk, die auch einen Einsatz im Spiel gegen Bayern München (1:1) verhindert hatten.

  • Fußball: Kreispokal Münster

    Do., 05.09.2019

    Davaria Davensberg bei SW Havixbeck: Eine Rückkehr und eine späte rote Karte

    Kelvin Shabani feierte sein Comeback.

    Für einen Spieler von Davaria Davensberg verlief die Partie bei SW Havixbeck sehr erfreulich: 90 Minuten Einsatz nach langer Verletzungspause. Ein anderer Davare sah noch nach dem Schlusspfiff die rote Karte – zu Unrecht, so der Betroffene.

  • Leichtathletik

    Mi., 21.08.2019

    Comeback für Speerwurf-Weltmeister Vetter

    Speerwerfer Johannes Vetter gibt sein Comeback in Bad Köstritz.

    Bad Köstritz (dpa) - Nach fast zweimonatiger Verletzungspause gibt Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter am Freitag sein Comeback. Beim Werfertag in Bad Köstritz (Thüringen) tritt der 26-Jährige aus Offenburg gleich zum Top-Duell mit Olympiasieger Thomas Röhler an.