Vermächtnis



Alles zum Schlagwort "Vermächtnis"


  • Hollywood

    Fr., 26.03.2021

    US-Schauspielerin Jessica Walter gestorben

    US-Schauspielerin Jessica Walter ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

    «Ihr Vermächtnis wird durch ihr Werk weiterleben», sagt die Tochter von Jessica Walter nach dem Tod ihrer Mutter. Die Schauspielerin ist durch ihre Rolle in «Grand Prix» 1966 weltberühmt geworden.

  • Dokumentation

    Di., 02.03.2021

    Das Vermächtnis der Tina Turner

    Tina Turner hat Musikgeschichte geschrieben.

    Die Pop-und Rock-Ikone hat neben Mega-Erfolgen auch schlechte Zeiten erlebt. Davon erzählt der Film «Tina», der jetzt auf der Berlinale vorgestellt wurde. Auch die Sängerin selbst kommt darin zu Wort.

  • Vermächtnis

    Fr., 22.01.2021

    Jens Harzer bewahrte den Iffland-Ring neben Unterhosen auf

    Jens Harzer ist Iffland-Ring-Träger.

    Der Schauspieler plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Der Schweizer Bruno Ganz hatte ihm eine besondere Auszeichnung testamentarisch auf Lebenszeit vermacht. Doch wohin mit dem guten Stück?

  • Erste Amtshandlungen

    Do., 21.01.2021

    Biden beginnt Amtszeit mit Demontage von Trumps Vermächtnis

    US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden nach der Amtseinführung auf dem Balkon des Weißen Hauses.

    Zum Amtsantritt wollte es der neue US-Präsident nicht bei seinem Aufruf zu Einheit und Versöhnung belassen. Biden schreitet direkt zur Tat und trifft eine Reihe von Entscheidungen - nicht nur wegen der Vielzahl an Krisen, denen das Land gegenübersteht.

  • Über den Tod hinaus

    Fr., 27.11.2020

    Emotionales Vermächtnis: «Weißt Du, wie lieb ich Dich habe?»

    Eltern sollten für ihr Kind ein emotionales Vermächtnis verfassen. Am besten nach einem schönen Tag, den man gemeinsam verbracht hat.

    Mit dem Tod beschäftigt sich wohl niemand gern. Gerade für Kinder kann es jedoch unglaublich wertvoll sein, wenn ihnen Mama oder Papa eine Botschaft hinterlassen haben.

  • Freundeskreis übergibt Werke an Abtei Liesborn

    Mi., 26.08.2020

    Das Vermächtnis von Albert Stuwe

    Dr. Elisabeth Schwarm, Hermann Ueding und Thomas Stuwe bei der Übergabe der Sammlung des Freundeskreises Albert Stuwe.

    Nach Fertigstellung des Werksverzeichnisses beschloss der Freundeskreis Albert Stuwe seine Auflösung. Jetzt schenkte er die eigene kleine Sammlung mit werken des Ennigerloher Künstlers der Abtei Liesborn.

  • Streit um Vermächtnis

    Do., 20.08.2020

    BGH urteilt September über Klage gegen Kohls Ghostwriter

    Maike Kohl-Richter, Witwe von Altbundeskanzler Helmut Kohl, klagt gegen Heribert Schwan.

    Heribert Schwan genoss das Vertrauen von Helmut Kohl. Dann kam es zum Bruch zwischen dem Altkanzler und seinem Memoiren-Schreiber. Für die Witwe ist sein Wissen so etwas wie eine tickende Zeitbombe.

  • Formel 1

    Mi., 01.07.2020

    «Vermächtnis»: Hamilton will mehr als Schumachers Rekorde

    Lewis Hamilton geht es um mehr als nur Bestmarken.

    Im schwarzen Silberpfeil startet Lewis Hamilton den Angriff auf den WM-Rekord von Michael Schumacher. Doch dem Superstar der Formel 1 geht es um mehr als nur Bestmarken. Sein Engagement gegen Rassismus hat das Bewusstsein der Rennserie verändert.

  • TV-Tipp

    Do., 14.05.2020

    Kommissar Dupin - Bretonisches Vermächtnis

    Das Stammcafé von Dupin (Pasquale Aleardi) hat geschlossen.

    Deutsche Schauspieler spielen französische Ermittler - und die Franzosen finden das super. Die ARD-Reihe «Kommissar Dupin» ist auch im Nachbarland ein Quotenhit. Jetzt läuft ein neuer Fall im Ersten.

  • TV-Tipp

    Mi., 29.04.2020

    Lang lebe die Königin

    Dr. Thomas Feiffer (Marcus Mittermeier) behandelt die krebskranke Rose Just (Hannelore Elsner).

    Vor einem Jahr starb Hannelore Elsner an Krebs. Jetzt kommt ihr Vermächtnis ins Fernsehen. In «Lang lebe die Königin» leistet die damals schon todkranke Schauspielerin fast Übermenschliches.