Vermietung



Alles zum Schlagwort "Vermietung"


  • Weiterer E-Tretroller-Anbieter

    Mi., 17.07.2019

    Otto Now startet Vermietung von E-Tretrollern

    E-Tretroller stehen am Straßenrand und warten auf Kunden.

    Mit Otto Now gesellt sich ein weiterer E-Scooter-Verleiher zu den bekannten Namen wie Bird, Lime und Co. Könnte man meinen. Doch Otto Now drängt mit einem neuen Konzept auf den Markt.

  • Wn OnlineMarketingClub

    Dorsten

    L(aser)& P(yro) Licht- und Tontechnik

    Dorsten: L(aser)& P(yro) Licht- und Tontechnik

    Europaweite Vermietung von Bühnen, Traversen, Licht- und Soundequipment, auch für Spezialeffekte.

  • Gerichtsurteil

    Fr., 12.04.2019

    Nachbarn können Vermietung an Feriengäste nicht verbieten

    Können Miteigentümer in einer Wohnanlage einem der Eigentümer das Vermieten seiner Wohnung an Urlauber verbieten?

    Internet-Vermittler wie Airbnb haben das Vermieten an Urlauber leicht gemacht - nicht überall zur Freude der anderen Wohnungseigentümer im Haus. Die Touristen ganz loszuwerden wird nach einem BGH-Urteil schwierig. Gegen lärmende Horden können sich Nachbarn aber wehren.

  • Zarr-Club in der ehemaligen Aura ist geschlossen

    So., 31.03.2019

    Besitzer setzt auf Vermietung

    Im Juli 2018 wurde zum letzten Mal in der Main-Disco der Aura gefeiert. Künftig soll sie ebenso wie das Foyer und das ehemalige „Nightsky“ an Veranstalter vermietet werden.

    Die ehemalige Diskothek Aura wandelt sich erneut: Ein halbes Jahr, nachdem die neuen Betreiber René Wenzel und Eddy Njikoufon an den Start gegangen sind, ist das Konzept, mit mehreren Clubs unterschiedliches Publikum anzulocken, schon wieder Geschichte.

  • Finanzgericht entscheidet

    Mi., 23.01.2019

    Fiskus muss Mietvertrag mit Eigenbedarfsklausel akzeptieren

    Das Finanzgericht Hamburg hat entschieden, dass das Finanzamt Verluste des Vermieters anerkennen muss, auch wenn der Mietvertrag eine Eigenbedarfsklausel enthält.

    Kommt es bei der Vermietung einer Wohnung zu einem vorzeitigen Auszug der Mieter, kann es zu finanziellen Einbußen für den Vermieter kommen. Aber wie lässt sich dies steuermindernd geltend machen, wenn im Mietvertrag eine Eigenbedarfsklausel enthalten war?

  • WN OnlineMarketing Club

    Schöppingen

    W & H Mietservice GbR

    Schöppingen: W & H Mietservice GbR

    VERMIETUNG HOCHWERTIGER PROFI-BAUMASCHINEN FÜR PRIVAT- UND GEWERBEKUNDEN. 

  • Legale Vermietung

    Mo., 23.07.2018

    Neue App prüft Ferienwohnungen auf Mallorca

    Mallorca ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Die Torismusbehörde der Insel hat eine App vorgestellt, die illegale Vermietung aufdecken soll.

    Mallorca ist für viele Deutsche das beliebteste Reiseziel. Für die Einheimischen wird der Massentourismus jedoch immer mehr zur Belastung. Ein Teil des Problems stellt die illegale Vermietung von Ferienwohnungen dar. Eine App soll helfen, dagegen anzugehen.

  • Vorfall bei Lesung

    Mo., 28.05.2018

    Stadtbücherei Münster erteilt Vermietungs-Stopp für AfD-Kreisverband

    Vorfall bei Lesung: Stadtbücherei Münster erteilt Vermietungs-Stopp für AfD-Kreisverband

    Die Stadtbücherei hat den AfD-Kreisverband Münster für zwei Jahre von der Vermietung des Zeitungslesesaals ausgeschlossen. Sie reagiert damit auf einen Vorfall bei einer AfD-Veranstaltung Ende April.

  • Steuer-Rat

    Mi., 24.01.2018

    Vermietung möblierter Räume jetzt ohne Umsatzsteuer

    Wird die Wohnung oder Gewerbeeinheit steuerfrei vermietet, so gilt das auch für das Möbiliar.

    Gute Nachricht für Mieter möblierter Räume: Möbel können nun auch umsatzsteuerfrei mitvermietet werden.

  • Bundesfinanzhof

    Mi., 10.01.2018

    Vermietung an Angehörige - Steuervorteil auch bei Leerstand

    Instandhaltungskosten können manchmal auch als Werbungskostenkosten abgesetzt werden, wenn eine Immobilie vorübergehend nicht vermietet wird.

    Vermieten Eigentümer eine Immobilie an Angehörige, können sie Investitionen nur abschreiben, wenn regelmäßig Miete gezahlt wird. Steht das Haus vorübergehend leer, entfällt jedoch nicht automatisch die Vermietungsabsicht. Zu diesem Urteil kam der Bundesfinanzhof.