Vernunft



Alles zum Schlagwort "Vernunft"


  • Appell an Vernunft

    Do., 24.12.2020

    Vorbereitungen für Impfungen laufen auf Hochtouren

    Ein Notfallsanitäter simuliert an einer Freiwilligen in der Impfkabine eines Impfzentrums in einer Sporthalle den Ablauf einer Corona-Impfung.

    Die Vorbereitungen für die ersten Corona-Impfungen in Deutschland sind in vollem Gange. Nach Weihnachten soll es losgehen. Ärzte warnen derweil vor Leichtsinn an den Feiertagen.

  • «Hoffnung auf Vernunft»

    Sa., 07.11.2020

    Erleichterung in Deutschland nach Bidens Sieg bei US-Wahl

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier freut sich über den Sieg Joe Bidens bei der US-Wahl.

    So einig waren sich die politischen Lager in Deutschland selten über ein Wahlergebnis im Ausland: Der Wahlsieg Joe Bidens in den USA sorgt für viel Jubel. Berlin hofft auf eine deutliche Verbesserung der Beziehung zu den USA.

  • Fußball: Landesliga

    Mo., 12.10.2020

    Infektions-Risiko: Vernunft wird sanktioniert – Borussia Münster verzichtet und verliert die Punkte

    Yannick Bauer

    Sicherheit geht vor, auch und gerade in Corona-Zeiten. Das haben Trainer Yannick Bauer und die Offiziellen von Borussia Münster beherzigt, verzichteten auf das Auswärtsspiel bei der IG Bönen, das vom Risikogebiet des Kreises Unna in das Risikogebiet des Kreises Hamm verlegt wurde. Der Landesliga-Aufsteiger trat nicht an und gab damit die Punkte kampflos ab.

  • Gesundheit

    So., 11.10.2020

    Harte Regeln und Appell an Vernunft: Laschet im Corona-Kampf

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht bei einer Pressekonferenz.

    Die Corona-Neuinfektionen in NRW steigen immer weiter - vor allem in den großen Städten. Ministerpräsident Laschet will deshalb private Feiern einschränken. Und er nimmt jeden einzelnen Bürger in die Verantwortung.

  • Kommentar

    So., 23.08.2020

    Neue Obergrenzen für Partys: Zurück zur Vernunft

    Große Partys sind in Corona-Zeiten nicht erlaubt.

    Weil die Zahl der Corona-Infektionen in den vergangenen Wochen stark angestiegen ist, ist die Rücknahme von Lockerungen im Gespräch. Auch die Besucherzahl bei privaten Feiern könnte wieder stärker beschränkt werden. Ein Kommentar.

  • Schützenverein Schapdetten

    Fr., 10.07.2020

    „Vernunft vor Tradition“

    Das Schapdettener Königspaar Louisa Kötter und Nils Appelhans verlängern ihre Regentschaft um ein Jahr. Für das Königspaar kein Problem, erst recht nicht für König Nils. Er kommt aus einer Schützenfamilie. Sein Vater Theo Appelhans (r.) war vor nunmehr 41 Jahren König in Schapdetten.

    Eigentlich wollten die Schapdettener vom 17. bis 19. Juli Schützenfest feiern. Corona-bedingt wird daraus aber nichts. Dennoch: Der Vorstand hat sich viele Gedanken gemacht über den Verein. Und darüber, wie am eigentlichen Festwochenende in Schapdetten ein Zeichen der Gemeinschaft gesetzt werden kann.

  • Nach Corona-Krise

    Fr., 01.05.2020

    Rummenigge: Europäische Debatte über Vernunft im Fußball

    Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München.

    München (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge sieht nicht nur den deutschen Profi-Fußball nach dem Ende der Coronavirus-Krise in der Pflicht. Auf einem Weg zu mehr Vernunft bekräftigte der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München einen kontinentalen Ansatz.

  • Gesundheit

    So., 26.04.2020

    Maskenpflicht: Städte setzen auf Vernunft

    "Niesschutz groß" genannte Mund-Nasen-Masken liegen in einem Geschäft zum Verkauf.

    Ab Montag gilt die Maskenpflicht in NRW. Ohne darf man nicht mehr in Läden oder die U-Bahn. Eigentlich. Denn die Betreiber haben keine rechtliche Handhabe, Verstöße zu ahnden. Sie setzen daher auf die Vernunft ihrer Kunden.

  • Kommentar: Vernunft, Geduld und Ungeduld

    Mo., 20.04.2020

    Die Faust der Kanzlerin

    Kommentar: Vernunft, Geduld und Ungeduld: Die Faust der Kanzlerin

    Die Kanzlerin ist unzufrieden mit der breiten Debatte über Lockerungen der strikten Corona-Beschränkungen. Angela Merkel wird ungewöhnlich deutlich: Die gute Entwicklung könne wieder kippen. Ein Kommentar zum Vorgehen der Kanzlerin. 

  • Stimmungsaufheller

    Sa., 28.03.2020

    Mit Maß und Vernunft: Hobbysportler in der Corona-Krise

    Abstand halten. Es nicht übertreiben. Auch Breitensportler müssen nicht still zuhause rumsitzen. Bewegung im Freien ist möglich und erwünscht. Wenn sich alle an die Regeln halten.