Versäumnis



Alles zum Schlagwort "Versäumnis"


  • Ascheberg

    Mo., 16.11.2020

    Diebe beschädigen drei Autos

    Ascheberg: Diebe beschädigen drei Autos

    Handtaschen im Auto vergessen – dieses Versäumnis nutzten Unbekannte in Ascheberg. Zum Verlust kommen Schäden an den Autos.

  • Umstrittenes Handelsabkommen

    Di., 13.10.2020

    Linke werfen Bundestag Versäumnisse bei Ceta vor

    Der Zweite Senat beim Bundesverfassungsgericht, (l-r) Doris König (Vorsitz) und Monika Hermanns, eröffnet die mündliche Verhandlung zum Handelsabkommen zwischen der EU und Kanada (Ceta). Anlass für die Verhandlung ist eine Klage der Linksfraktion im Bundestag.

    Der Protest gegen das Handelsabkommen der EU mit Kanada ist nicht verstummt. Jetzt steht beim Bundesverfassungsgericht die erste Klage zur Entscheidung. Ist das schon der Durchbruch für die Ceta-Gegner?

  • Gefahr falsch eingeschätzt?

    Do., 08.10.2020

    Maaßen benennt Versäumnisse im Fall Amri

    Im Dezember 2016 richtete Anis Amri auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz ein Blutbad an.

    Maaßen hat noch offene Rechnungen. Er fühlt sich missverstanden und zu Unrecht an den Pranger gestellt. In der Affäre um «Hetzjagden» in Chemnitz und auch im Fall Amri. Das sehen einige Abgeordnete ganz anders. Im Bundestag kommt es jetzt zur Konfrontation.

  • 4. Dezember

    Di., 15.09.2020

    Röttgen beklagt Versäumnisse bei CDU-Parteitagsvorbereitung

    Norbert Röttgen ist einer von drei Kandidaten im Rennen um den CDU-Parteivorsitz.

    Berlin (dpa) - Der Bewerber für den CDU-Vorsitz, Norbert Röttgen, hat dem Parteivorstand Versäumnisse bei der Vorbereitung der Kampfkandidatur vorgeworfen.

  • Bürgermeisterkandidat Dr. Wilfried Hamann weist auf Versäumnisse hin

    Mi., 12.08.2020

    SPD will frischen Wind ins Rathaus bringen

    Der fehlende Radweg an der Wiemstraße ist dem SPD-Bürgermeisterkandidaten Dr. Wilfried Hamann ein Dorn im Auge.

    Bürgermeisterkandidat Dr. Wilfried Hamann zeigt Versäumnisse auf und fragt, warum nichts passiert. „Besonders ärgerlich ist die immer noch fehlende Umsetzung zur Ergänzung eines fehlenden Radwegstückes an der Kreuzung Wiemstraße/Landjugendpättken in Alverskirchen.“

  • Verantwortung für Versäumnisse

    Di., 14.07.2020

    Hessens Polizeipräsident stürzt über Drohmail-Affäre

    Hessens Landespolizeipräsident Udo Münch tritt wegen der Affäre um Droh-E-Mails und ein mögliches rechtes Netzwerk in der Polizei zurück.

    Die hessische Polizei steht unter Verdacht, dass es in ihren Reihen ein rechtes Netzwerk gibt. Nun muss der oberste Polizist im Land seinen Hut nehmen. Die Ermittlungen zu dem Verfasser der Drohmails mit Unterschrift «NSU 2.0» kommen derweil nicht voran.

  • Nach Fall Münster

    Di., 09.06.2020

    Expertin zu Missbrauch: Versäumnisse bei Familiengerichten

    Nach Fall Münster: Expertin zu Missbrauch: Versäumnisse bei Familiengerichten

    Am Ende müssen Richter entscheiden, ob Kinder zu ihrem Wohl aus Familien geholt werden. Im Vorfeld des Missbrauchsfalls Münster gab es für diesen Schritt keine Gründe, entschied das Familiengericht. Eine Expertin übt Kritik.

  • Kriminalität

    Di., 09.06.2020

    Missbrauch: Expertin sieht Versäumnisse bei den Gerichten

    Münster/Köln (dpa) - Massive Versäumnisse und Wissensdefizite beim Thema sexueller Gewalt gegen Kinder sieht eine Expertin bei den Familiengerichten. «Es kommt bei sexualisierter Gewalt viel zu häufig vor, dass wir eine Zwangsbelassung von Kindern in familiären Gewaltsituationen haben, weil Familiengerichte falsche Entscheidungen fällen», sagte Ursula Enders der Deutschen Presse-Agentur. Sie ist Traumaberaterin und Leiterin der Informationsstelle gegen sexuellen Kindesmissbrauch Zartbitter in Köln. Die Richter an den Familiengerichten seien nicht ausreichend fortgebildet und könnten häufig die Traumafolgen von kindlichen Opfern sexueller Gewalt nicht richtig einschätzen.

  • Landtag

    Do., 04.06.2020

    Fall Greta: Landesjugendamt prüft Versäumnisse bei Kitas

    Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.

    Hätte der mutmaßliche Mord an dem Kita-Mädchens Greta verhindert werden können? Mehrere Kitas und die Staatsanwaltschaft haben wohl Meldepflichten an das Landesjugendamt zu früheren Vorfällen verletzt. Familienminister Stamp fordert Konsequenzen.

  • Vorwurf von Versäumnissen

    So., 19.04.2020

    Trump greift China in Corona-Krise an

    US-Präsident Trump zeigt sich überzeugt, dass China und nicht die USA die meisten Todesfälle in der Pandemie zu verzeichnen haben.

    Erst die WHO, jetzt China: US-Präsident Trump sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen. Kritiker werfen ihm vor, damit im Wahljahr von eigenen Versäumnissen ablenken zu wollen.